Aktueller Inhalt von Wester-wald

1. W

Umfrage: Wieviel haben ihr Bike oder Fahrrad hier tatsächlich selber bezahlt?

alles innerhalb drei monaten wobei rahmen und bremsen gebraucht waren! trotzdem habe ich bis jetzt ca. 1200€ reingesteckt und bin stolz drauf nicht auf mama oder papa angewiesen zu sein ;) klar hätte ich auch lieber jemanden der mir jedes jahr das neuste kauft leider ist dem nicht so :)
  2. W

56235 Ransbach-Baumbach

guten ....... Dachte schon ich wäre der einzigste der hier in der umgebung Vbg-Ra-Ba öfters mal mit esel unterwgs sei. zuletzt habe ich mich mit einem Bekannten mit unseren schon fast vergessenen 20 zöllern auf den köppel getraut, war ziemlich zeh der aufstieg vorallem die letzten paar meter...
  3. W

hobbyschrauber u. Duro D besitzer

hallo wollte nochmal nachfragen wie es mit dem dekor satz aussieht :confused:
  4. W

schieb !!!!
  5. W

ja warum nicht öfter mal was neues ! habt ihr vielleicht auch promo. material ( poster fahnen oder ahnliches ), was normalerweise an händler geschickt wird (kann auch älter sein). must halt nur sagen was du bekommst dafür !:daumen:
  6. W

hallo habe gleich 2fragen! 1. suche zwecks raumgestaltung des schrauberraum (weil karge wände) fahnen, poster,sticker usw. von bike- und zubehör herstellern. falls jemand weiß woher man so etwas herbekommen kann, bitte einfach kurze mail an mich. bedanke mich schonmal im vorraus bei den...
  7. W

hallo wollte mal nachfragen ob der hayes adapter noch zu haben ist. wenn ja hätte ich...

hallo wollte mal nachfragen ob der hayes adapter noch zu haben ist. wenn ja hätte ich interesse! mfg
  8. W

Bremsscheibenadabter

hallo ich habe doch klar und deutlich zu verstehen gegeben das ich keinen KAUFEN sondern selbst BAUEN will ! wenn ich einen hätte kaufen wollen, hätte ich wohl kaum den thread eröffnet. will doch einfach nur die maße der schraubgewinde haben, mehr nicht !
  9. W

Bremsscheibenadabter

habe eigentlich nicht das verdichten sondern gemeint das material bei uns als pressstempel genutzt wird ahcso meinte 170 tonnen druck :2 da ein stempel von oben drückt und einer von unten
  10. W

Bremsscheibenadabter

denke schon das das material gleich oder sogar höherwertig ist oder hast du deine adapter schonmal unter einen druck von 17tonnen und das auf einer zeit von ca.1jahr +-nen paar(2 ) wochen gelegt ? naja ist ja auch egal ! wollte ja auch eigentlich nicht fragen ob es möglich ist zu bauen sondern...
  11. W

Bremsscheibenadabter

hübsch vielleicht aber wer gibt mir die garantie das sie stabil genug sind, sind schließlich aus dem gleichen material ! nene , will keine kaufen will selber bauen notfalls muss ich mich halt an die cnc setzen ! dafür brauche ich aber die maße wo die löcher sitzen müssen, falls jemand so...
  12. W

Bremsscheibenadabter

also die aluplatte die ich hab normalerweise als presstempel bei uns inder fa. benutzt, und dort wird mit ca.17tonnen auf das material gedrückt !!!! nur mal so zur info!!!!! ich denke mal das dieses material gut geeignet ist zum bau dieser adapter
  13. W

Bremsscheibenadabter

Endlich mal jemand der einen versteht ! und ausserdem was soll den für ein risiko bestehen wenn man sich die adapter selber baut? material ist so oder so aluminium( oder irre ich mich )
  14. W

Bremsscheibenadabter

wenn ich welche kaufen wollte hätte ich wohl kaum den thread gemacht, möchte halt selber welche bauen. und zum thema zu teuer glaube ich nicht kostet mich halt nur arbeitsaufwand ! will halt nicht´s von der stange
  15. W

Bremsscheibenadabter

hallo habe eine frage, möchte mir selber adapter von is160mm auf pm 203mm bauen. material wollte ich 10mm alu benutzen. nun fehlen mir aber die genauen maße für fr und hr , habe hydr. hayes anlage. hat zufällig jemand die genauenmaße und könnte mir damit weiter helfen ? wäre echt super
Zurück