Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Continental Reifen fahre ich an meinen Hardtails seit 15 Jahren. Race King Race Sport und alter X King Race Sport (heute Cross King), die im deutschen Korbach gefertigt wurden.
Seit ich dieses Jahr ein Fully gekauft habe, beschäftige ich mich mit den gröberen Profilen. Und ja - gerne wieder...
Hi, das können unterschiedliche Lager sein. Welche Kurbel hast Du denn drin?
Bei mir ist es z.B. am Superfly 6 2016 ein SRAM GXP Pressfit Lager 89.5.
Hast Du ein Foto vom Lager bzw der Kurbel?
Hallo, würdest Du bitte ein Foto machen und den Standard des Tretlagers nennen? Bzw Baujahr des Superflys?
Meins ist zB ein 2016er Superfly 6. Pressfit Lager von Truvativ/SRAM, weil eine 10fach GX Kurbel verbaut war.
Das lässt sich je nach Wunschkurbel anpassen. Also mit Pressfit Shimano Lager...
Ich bin ja bei 2x10 geblieben. Das originale Schaltauge ist weiterhin verbaut. Steckachse statt des originalen Schnellspanners. Das Convert Kit ändert an Geometrie und Maßen nichts.
Hatte dann von der originalen GX auf XX gewechselt. Von der Einstellung alles easy.
Und eigentlich sollte es egal...
Das Convert Kit habe ich auch montiert. Das hat mit der Schaltung nichts zu tun. Die Abstände bleiben gleich.
Die Kette kann locker zwei Glieder mehr vertragen. Tipp zum probieren: ein Kettenglied + ein weiteres Verschlussglied einbauen. Aus ner alten Kette oder Zubehör.
So dass Du zwei...
Ich habe schnelle Antwort vom Trek-Support bekommen.
Es wird ein zu bestellender Steuersatz W322753 genannt. Gibt es über jeden Trek-Händler zu erwerben.
Bei Alltricks ist er auch gelistet.
Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte ist der Gabelschaft der REBA RL im Superfly 6. Es handelt sich...
Ich fahre ein SF6 aus 2016. Habe die Lager des IS Steuersatzes begutachtet und kräftig Rost festgestellt. Obere- sowie untere Lagerschale.
Zudem war kein Fett dran.
Das ganze hatte ich 04/2019 festgestellt. Gekauft hatte ich das Rad neu 12/2016. Hätte ich gleich im ersten Jahr nach Kauf die...
Das Thema bezüglich der knackenden Stütze zieht sich durch den gesamten Thread.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit tritt der Fehler genau zwischen Rahmen und Stütze auf.
Vorrangig bei nicht originalen Bontrager Stützen.
Mein 2016er SF6 knackt auch.
Nach Wechsel von Bontrager- auf Thomsonstütze ging...
Ich empfehle erstmal andere Beläge zu testen. Sind da B01S drin? Es gibt Alternativen von Alligator, Quaxar, Jagwire und anderen.
In diesen Threads wurden ähnliche Bremsen bzw. Beläge diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-br-m447-was-ist-besser.839315/...
Kommt drauf an, ob Deine Reba-Gabel eine 203mm Freigabe hat. Das lässt sich über die Sram-Homepage rausfinden.
Persönlich habe ich mit den günstigen Shimano-Brakes sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre eine BR-M447(445) am Drittrad. Völlig in Ordnung die Teile.
Bremspower ohne Ende. Und das bei...
Ich besitze ein SF6 und habe das Closed Convert Schnellspanner-System gegen ein Closed Convert Steckachsen-System umgebaut.
Beides bei Hibike erhältlich:
Position 2 = 12x142
https://www.hibike.de/trek-hardtail-convert-ausfallende-p234d97db55f25d9cb71f0e36c46323b5
Steckachse...
Ich habe am lila SF6 19.5 alle originalen Bontrager Anbauteile (Lenker, Stütze, Sattel, Vorbau, Laufräder) verbannt und das Gewicht mit mittelteuren neuen Parts auf 11.5 kg bekommen. Original kam es mit 12.7kg daher. Da hätte sich der Aufpreis zum SF7 mit leichteren Originalparts im Nachhinein...
Hier gibt es das 2016er SF6 auch noch - sehr günstig. Allerdings nur noch in 19.5. Vermutlich die letzten paar Bikes im Sale. Wer mit der Farbe klarkommt - kaufen;)...