• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wexmannn

1. wexmannn

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich finde es trotzdem, die 6mm negativ Federweg am Dämpfer, schon sehr sehr viel. Könnte vielleicht jemand bei seinem G1 nachmessen. Bei mir sind es genau 224mm. Werde Montag trotzdem Nicolai anrufen.
  2. wexmannn

Danke für Eure Antworten. Sprich, der Dämpfer ist nicht defekt. Muss nicht zurück zu Nicolai. Das erklärt auch dieses metallische klappern, das ich immer nach schweren Landungen gehört habe. Feder war zu locker. Habe mich gestern auf das Hinterrad gesetzt, am Sattel nach oben gezogen (schon...
  3. wexmannn

Hätte .ne Frage an G1 EXT Besitzer. Mir ist heute aufgefallen, der Dämpfer lässt sich nicht komplett auseinander ziehen. Im eingebauten Zustand, messe ich 225mm, statt der üblichen 230mm beim G1. Nur mit einem gewissen Kraftaufwand lässt sich der Dämpfer auf knapp 230mm auseinander ziehen. Die...
  4. wexmannn

G16 bin ich nie gefahren, wenn man allerdings die Einträge so verfolg, ist der G1 noch mehr Fahrrad. Helius TB 29er, vor dem G1. Fahre den G1 leicht entschärf, dh. 10mm Mutatoren. Bleibe nicht so oft mit den Pedalen hängen. Habe sehr viel mit dem Vorbau, und der Lenkerhöhe experimentiert, bis es...
  5. wexmannn

6. wexmannn

Was möchtest Du wisse.? Fahre seit November 2019 G1 in L bei 180. Ich weiß nich, was Du bis jetzt gefahren bist. Ich musste das Fahren neu lernen, dann aber das beste was es gibt 8-)8-)
  7. wexmannn

Helius TB 29er

Hallo, mir ging es genauso, hab auf 30 erhöht, das war dann zuviel. Ich denke mal dass es sich nur um ein subjektives Gefühl handelt. Ich habe mal bei einer Fahrt extra den Dämpfer beobachtet, war sehr aktiv, obwohl ich dachte da tut sich nichts. Denke das typisch Nicolai Fahrwerk. Ich finde...
  8. wexmannn

Helius TB 29er

Ist mir schon klar...ich meine bei Sprüngen oder Stufen. Vll mach ich mir zu viele Gedanken...:) Nehme mir jetzt eine Feile und feile 0,2 mm weg, dann passt es...
  9. wexmannn

Helius TB 29er

Danke für die Antwort. Nicolai schrieb mir, dass es denen auch aufgefallen ist, sollte aber kein Problem sein. Bei mir ist gar kein Spalt. Alu auf Alu. Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sich hier Dreck, Schlamm sammelt, uns somit Geräusche verursachen kann.
  10. wexmannn

Helius TB 29er

Dämpfer ist korrekt. 190 mm und bei Nicolai eingebaut. Die Schwinge stösst berührt, stösst an er ISGN Aufnahme. Kettenführung habe ich keine. Ich vermute dass man es im Fahrbetrieb hören wird.
  11. wexmannn

Helius TB 29er

wexmannn Hallo Heddy, Ich hätte eine Frage zu deinem Helius. Habe soeben meinen Rahmen in L erhalten (Helius Tb 29). Muss leider feststellen dass bei mir die Schwinge im ausgefedertem Zustand die ISCG Aufnahmen anstösst. Ist es bei Dir auch so? Dämpfer org. Vom Nicolai. Danke im Voraus.Melden
  12. wexmannn

Hallo Heddy, Ich hätte eine Frage zu deinem Helius. Habe soeben meinen Rahmen in L erhalten...

Hallo Heddy, Ich hätte eine Frage zu deinem Helius. Habe soeben meinen Rahmen in L erhalten (Helius Tb 29). Muss leider feststellen dass bei mir die Schwinge im ausgefedertem Zustand die ISCG Aufnahmen anstösst. Ist es bei Dir auch so? Dämpfer org. Vom Nicolai. Danke im Voraus.
  13. wexmannn

Niner Forum

Also Redrocky, Es ist, wie du bereits sagtest ein Racy Fully, mit Vor- und Nchteilen. Es hat ein VPP Hinterbau was leichtes wippen mit sich bringt. Es stört aber in keiner Weise beim fahren. Das Jet klettert ausgezeichnet, Rahmen ist extrem steif, ( bin der typische Wiegetrittfahrer). Das Bike...
  14. wexmannn

Niner Forum

finde ich klasse...Niner forum.... Was sagt ihr den dazu, wenn ich euch sage daß ich meinem Niner Jet 9 eine Fox Talas 120mm 2012 montiert habe? Laut RS überhaupt kein problem. Bike fährt sich auch excellent. Ich finde (bis auf Gary Fisher) Niner Bikes für die echten Twentyniner...:-)
  15. wexmannn

zum zweiten Mal 8 im Hinterrad - Tipps für gute Felgen?

Mavic C29SSMAX!!! Fahre die übelsten Trails damit, Sprünge; Steps etc. Die Laufräder haben schon mittelweile über 10.000km, zu 95 % im schweren Gelände. Ich habe nicht einmal Speichen spannen müssen. Perfekte Laufräder. Wiege übrigens 81 kg - nackt!!!
Zurück