• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Weylin

1. W

Kette zu kurz?

So wie auf dem Bild sieht das bei meinem Rad jetzt auch aus. Umwerfer lässt sich allerdings nicht einstellen, wenn ich an den kleinen Schrauben drehe tut sich rein gar nichts. Mal schauen, ob ich das selbst irgendwie hinbekomme, indem ich den mal richtig sauber mache und mal bisschen...
  2. W

Kette zu kurz?

Habe jetzt 4 Glieder wieder "eingebaut". Kette vorne übers größte Kettenblatt gelegt und hinten über das größte Ritzel. Schaltwerk ist nicht ganz gespannt, sollte also jetzt wieder funktionieren. Wenn es aufgehört hat zu regnen mache ich ne Testfahrt. Ich muss nun nur noch den Umwerfer neu...
  3. W

Kette zu kurz?

Okay, dann besorge ich mir ein paar Nietstifte und setze wieder ein paar Glieder ein. Diesmal aber dann mit der richtigen Methode. Würde schätzen dass mindestens 2 Glieder wieder reinmüssen, eher aber noch mehr. Aber das werde ich schon rausfinden, bevor ich die Kette wieder zusammengenietet...
  4. W

Kette zu kurz?

Nee, ich hab in den Videos gesehen, dass, wenn die Länge der Kette mittels Kettenblatt und Ritzel gemessen wird, nicht durch das Schaltwerk gefädelt wird. Foto in welcher Stellung?
  5. W

Kette zu kurz?

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende für mein fast 20 Jahre altes Mountainbike eine neue Kette zulegen müssen, weil mir die alte unterm Ar... weggerostet und an gleich 2 Stellen gebrochen ist. Ich bin in einen Fahrradshop und hab mich beraten lassen, für mein 27-Gang-MTB hat mir der...
Zurück