Aktueller Inhalt von wh1967

1. W

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

War heute zum ersten Mal mit meinem neuen Bike im Teuto (vom Torfmoorsee gestartet). Leider musste ich feststellen das ich überhaupt nicht Fahrrad fahren kann. Das mir Anstiege in meiner Gewichtsklasse schwer fallen wusste ich. Auf den Waldautobahnen aber kein Problem. Hin und wieder bin ich...
  2. W

Schöne Bilder in den Videos. Macht Lust auf's Biken (auch wenn das bei mir ganz anders aussehen wird)!
  3. W

Danke für den Hinweis. Die Pedalen sind von einer Seite mit SPD-Klickis zu fahren und auf der anderen Seite ohne einklicken. Dachte das wäre das richtige?! Ich hatte auf jeden Fall vor eingeklickt zu fahren. Damit dürfte das abrutschen doch kein Thema sein, oder? Sollte ich damit aber wirklich...
  4. W

Danke. Werde es dann mit 3 bar starten. Ich gehe ja mal davon aus das ich in Zukunft noch öfter fahren werde. Dann kann ich ja immer noch mit kleineren Luftdrücken testen. Bisher kenne ich halt nur 8 Bar am Rennrad und knapp 6 bar auf dem Trekkingrad.
  5. W

Danke für die Antwort. Allerdings ist 80kg bei mir leider zu niedrig angesetzt. Befinde mich (noch?!) deutlich im dreistelligen Bereich.
  6. W

Schöne Videos! Da bekomme ich doch glatt Lust mein MTB auch endlich mal im Wald zu bewegen. Eventuell klappt das morgen. Darf wahrscheinlich meinen Jungen zum Surfen zum Torfmoorsee bringen. Dann werde ich wohl das Rad ins oder aufs Auto packen und von da Richtung Teuto starten. Dazu habe ich...
  7. W

Perfekte Ausrüstung für lange Touren

Genau die Leute würde ich dann mal ansprechen und mir praktische Tipps geben lassen.
  8. W

Hermannsweg zum Testen ist schon mal eine gute Idee. Wenn ihr einen Anfänger wie mich mitnehmt würde ich mich gerne auch mal anschließen. Werden die Runden hier spontan vereinbart?
  9. W

Hallo, ich klinke mich mal einfach so in euren Thread ein. Bisher bin ich nur Rennrad gefahren. Seit kurzem habe ich nun auch ein MTB Hardtail (http://www.roseversand.de/bike/rose-count-solo-limited-edition/aid:643367). Von Greven aus ist der Teuto ja relativ leicht zu erreichen. Bisher kenne...
Zurück