Aktueller Inhalt von WhatWhyNot

1. W

Fox Factory (38 Grip2 + DHX2)- Fahrwerk einstellen

Danke für die Infos. Werd ich Morgen gleich mal testen 😉
  2. W

Fox Factory (38 Grip2 + DHX2)- Fahrwerk einstellen

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen. Ich fahre ein Propain Ekano CF2 (M) mit der Fox 38 Grip2 Factory Gabel bzw. dem DHX2 Dämpfer (mit 550x2.4 Feder) und möchte nun mein Fahrwerk einstellen bzw. optimieren. (Fahrergewicht + Equipment = 85kg) Daher habe ich mich in...
  3. W

Propain Ekano CF 2 - Stahlfeder

Haha nice 😁😁 Dann fühl ich mich nicht mehr so einsam 😜😜 Aktuell nur sehr schwer die gewünschte SLS Feder herzubekommen, zumindest um einen humanen Preis... 😅 Mit welchen HSR/C bzw. LSR/C Einstellungen fährst du das Bike aktuell? 🤔 Wär nur neugierig. Wie zufrieden bist du mit dem Bike? Ich...
  4. W

Danke für den Tipp. Solche Erfahrungswerte helfen wirklich weiter 👍🏼 Dann wirds vermutlich die 650 werdn. Bezüglich Druckstufeneinstellung. Aktuell hab ich die LSC offen bzw. Die HSC komplett zu.
  5. W

Denkst du die 600er Feder sollte in dem Fall ausreichen? Oder besser die 650? Beim Fahren pumpe ich auch nicht. Der Test war nur dazu da um zu veranschaulichen wie einfach ich an die Grenzen des Dämpfers komme.
  6. W

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen. Habe mir letztens ein Ekano CF 2 in M zugelegt. Verbaut ist ein Fox Float DHX2 Factory Dämpfer mit einer 550 Lbs x 61mm Feder. Laut Propain wäre das die empfohlene Feder für 80-87kg. Mein Gewicht+Ausrüstung: 85kg. Habe in der...
  7. W

Vorbau lässt sich drehen

Vielen Dank für euer Feedback. Ich konnte das Problem Gestern lösen. Habe Kontaktflächen von Vorbau + Gabelschaft gründlich mit Iso gereinigt. Erneut montiert + Lenker mehrfach gedreht. Diesen Vorgang musste ich dann 2-3 Mal wiederholen bis der Vorbau am Gabelschaft dann effektiv festsaß.
  8. W

Vorbau lässt sich drehen

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen. Habe mir letzte Woche ein neues Bike zugelegt. Gestern ist mir in der Fahrt aufgefallen, dass sich der Vorbau (SIXPACK Millenium ICR) um den Gabelschaft (Fox Float 38 Factory Grip2 Kashima) verhältnismäßig leicht verdrehen lässt...
  9. W

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kurze Frage zu den Ekano 2 CF. Factory. Wie sieht es hier mit dem ursprünglich vorgesehenen und dem effektiven Liefertermin der Bikes aus? Kann hier kurz jemand seine aktuellen Erfahrungen teilen?
  10. W

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kurze Frage zu den Ekano 2 CF. Factory. Wie sieht es hier mit dem ursprünglich vorgesehenen und dem effektiven Liefertermin der Bikes aus? Kann hier kurz jemand seine aktuellen Erfahrungen teilen?
Zurück