• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von WheelieWilly

1. W

Shimano XT 12fach Antrieb auf 10fach umrüsten?

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen
  2. W

Shimano XT 12fach Antrieb auf 10fach umrüsten?

Moin meine Kebabs, Fahre zurzeit ein Downduro mit 12fach Shimano Antrieb. Schaltwerk ist Shimano XT 12fach, Kassette ist eine Shimano Deore M6100 10-51. Da ich aber die großen Ritzel nie fahre, wollte ich vielleicht die größten 2 raus nehmen und durch Spacer ersetzen; dazu brauch ich natürlich...
  3. W

Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Wie fährt es sich mit dem Cascade Link, verglichen mit dem normalen Link?
  4. W

Passen Cushcore Plus in 2,5er Reifen mit 30mm Felgen?

Den Vittoria Airliner Downhill gibts zurzeit für 40€ pro Stück auf R2-Bike. Auf der anderen Seite könnte ich zwei Tire Trooper für 76€ auf Kleinanzeigen bekommen. Nimmt sich also nicht viel. Welche sind die besseren Inserts?
  5. W

Ja verstehe ich, aber ich denke ich werde erstmal keine anderen Reifen kaufen, da meine von einem Neurad sind und noch ziemlich neu aussehen. Ich werde es erstmal mit Inserts versuchen. Davon dass ich nicht genug Seitenstabilität hab, hab ich noch nichts gemerkt
  6. W

Sind Exo+ Reifen von Maxxis. Felgen sind zum Glück noch nicht zerdellt, wiege nur 65kg. Ich denke ich werde mir Tire Trooper holen, überlege aber noch. Hab jetzt erstmal zwei Wochen Pause
  7. W

Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich fahre Downhill, mit scharfen Wurzeln auf der Strecke und hoher Geschwindigkeit. Da schlägt es bei mir vorne und hinten durch, obwohl ich relativ viel Druck fahre (hinten 2,5bar; vorne keine Ahnung) Ich würde gerne den Cushcore Pro V2 kaufen, aber ich...
  8. W

Der Cushcore Plus ist ja eigentlich für 2,6er bis 3,0er Reifen gemacht, Felgenweite eigentlich ab 32mm. Allerdings würde ich ein gutes Angebot für zwei Cushcore Plus bekommen, und ich habe keine Lust 140€ für zwei Cushcore Pro auszugeben. Ich hab 30mm Mavic eDeemax S Felgen und 2,5er Maxxis...
  9. W

Ich habe das Problem, dass sich etwas beim Hinterbau locker anhört, wenn ich einen Drop test mache. Weiß nicht ob es mein Öhlins TTX22 Coil ist, aber alle Schrauben sind fest, deswegen weiß ich nicht wo es sonst herkommt. Lager sind bei mir noch alle in Ordnung, Steuersatz hab ich auf Cane Creek...
  10. W

Ich hoffe mal dass die bald den Jekyll Downhill Prototyp raus bringen, wie es Josh Bryceland fährt...
  11. W

Hallo, danke das du deine Erfahrungen mit dem Link teilst. Ich möchte mir nämlich den Cascade Link kaufen, doch weiterhin 29 zoll hinten fahren und vorne eine 190mm Manitou Dorado einbauen. Denkst du das ist eine gute Idee?
  12. W

Moin, hab nochmal ne Frage. Habe mir vor kurzem einen Öhlins TTX22 M1 Coil gekauft und bin ihn heute auf ruppigen und wurzeligen Downhill lines gefahren. LSC und HSC komplett offen, Rebound relativ schnell. Fahre eine 400lb Feder bei 65kg. Doch ich war nicht so ganz zufrieden mit dem...
  13. W

Kürzere Feder für Dämpfer

Minute: 9:45
  14. W

Kürzere Feder für Dämpfer

Öhlins und EXT setzen ja bei gleichem Hub auf kürzere Stahlfedern, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Wenn man diese mit einer längeren Feder von Springdex oder Rockshox fährt, die halt längere Federn bei gleichem Hub verwenden, hat man nicht so gutes Ansprechverhalten wie wenn man mit einer...
  15. W

Öhlins TTX22 Coil Upgrade

Denkst du der ist auch so gut wie er ist? Denn der ist ja schon ein bisschen älter. Ich habe den Dämpfer noch nicht, da ich ihn gestern erst gekauft habe, hab ihn für einen absoluten Schnapper Preis bekommen (270€). Service soll erst vor einem halben Jahr gemacht worden sein. Allerdings sieht er...
Zurück