Aktueller Inhalt von WheelieWilly

1. WheelieWilly

Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Und wie fährt er sich im Jekyll?
  2. WheelieWilly

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Bitte teile deine Erfahrungen mit uns!
  3. WheelieWilly

Rockshox Vivid Coil Ultimate vs Öhlins TTX22 Coil M1

Moin, ich fahre seit einer Season einen Öhlins TTX22 M1 Coil in meinem Cannondale Jekyll. Ich wiege 68kg mit Ausrüstung und der Tune ist C20R40, aus einem Raaw Madonna. Allerdings bin ich total unzufrieden mit dem, das Ansprechverhalten ist zwar sehr krass, allerdings fühlt er sich trotzdem...
  4. WheelieWilly

HSC oder LSC?
  5. WheelieWilly

Okay danke dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt, ich werde mir einen Storia holen
  6. WheelieWilly

Okay danke, ich fahre aber auch oft Downhill Strecken die sehr wurzelig sind... Eignet sich der EXT auch dafür wennn ich da mit 30km/h ins Wurzelfeld bretter? Ich habe gehört dass der Ext nicht so geil bei Wurzeln sein soll. Sollte ich für Dh Rennen lieber meinen Öhlins tunen lassen oder einen...
  7. WheelieWilly

Mich stört, dass der einfach viel zu hart ist. Der fühlt sich auf Downhill strecken (selbst mit hoher Geschwindigkeit) einfach viel zu holprig an. Ich wiege aber auch nur 66kg.
  8. WheelieWilly

Moin, lohnt sich ein Storia V3 in 2026 noch gebraucht zu kaufen? Fahre aktuell einen Öhlins TTX22 M1 Coil, bin aber nicht zufrieden mit dem. Deswegen überlege ich meinen Ö zu verkaufen und einen V3 zu holen. Allerdings bin ich mir unsicher da der V3 IFP nutzt, der Öhlins einen Bladder. Das wäre...
  9. WheelieWilly

IS42 oben, IS52 unten... Bei mir haben sich die Lager fast nichtmehr gedreht, hab die beide durch zwei Cane Creek 40 Lager ersetzt (kann man bei diesen Maßen nur einzeln kaufen, nicht als Set), seitdem keine Probleme mehr. IS heißt übersetzt, dass die Lager nur eingelegt werden
  10. WheelieWilly

Shimano XT 12fach Antrieb auf 10fach umrüsten?

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen
  11. WheelieWilly

Shimano XT 12fach Antrieb auf 10fach umrüsten?

Moin meine Kebabs, Fahre zurzeit ein Downduro mit 12fach Shimano Antrieb. Schaltwerk ist Shimano XT 12fach, Kassette ist eine Shimano Deore M6100 10-51. Da ich aber die großen Ritzel nie fahre, wollte ich vielleicht die größten 2 raus nehmen und durch Spacer ersetzen; dazu brauch ich natürlich...
  12. WheelieWilly

Wie fährt es sich mit dem Cascade Link, verglichen mit dem normalen Link?
  13. WheelieWilly

Passen Cushcore Plus in 2,5er Reifen mit 30mm Felgen?

Den Vittoria Airliner Downhill gibts zurzeit für 40€ pro Stück auf R2-Bike. Auf der anderen Seite könnte ich zwei Tire Trooper für 76€ auf Kleinanzeigen bekommen. Nimmt sich also nicht viel. Welche sind die besseren Inserts?
  14. WheelieWilly

Ja verstehe ich, aber ich denke ich werde erstmal keine anderen Reifen kaufen, da meine von einem Neurad sind und noch ziemlich neu aussehen. Ich werde es erstmal mit Inserts versuchen. Davon dass ich nicht genug Seitenstabilität hab, hab ich noch nichts gemerkt
  15. WheelieWilly

Sind Exo+ Reifen von Maxxis. Felgen sind zum Glück noch nicht zerdellt, wiege nur 65kg. Ich denke ich werde mir Tire Trooper holen, überlege aber noch. Hab jetzt erstmal zwei Wochen Pause
Zurück