Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mojo,
da die Olive beim festziehen verformt wird, braucht man eine neue.
Ich habe mal die alte aufgesägt. So konnte ich den Insertpin wieder rausnehmen und nochmals verwenden.
Grüße,
Willi
Mein Tipp um die Größe zu bestimmen:
Den Gummiring auf Millimeterpapier legen und fotografieren. Dann am Bildschirm schön groß machen und die Linien zählen.
Hi!
Ich habe auch mal Dichtungen für eine Avid-Bremse bei IR Dichtungstechnik nachgekauft. Dort kann man sie aus verschiedenen Materialien einzeln bestellen.
Dazu habe ich die alten Ringe auf Millimeterpapier gelegt und abfotografiert. Dann konnte ich am Bildschirm die Maße festlegen.
Und...
Hallo Joe!
Auf der I-net-Seite von SRAM gibt es die Ersatzteilkataloge. Da siehst Du schon wie der Geberkolben aufgebaut ist und kannst Du Dir das passende Kit aussuchen.
Ich habe den Austausch nach der gleichen Anleitung vorgenommen.
Nur entlüfte ich inzwischen etwas anders: Ich drücke das...
Also ich nehme einfach den Meterstab:
Das V-Rad so stellen, dass das Ventil irgendwo vorne ist. Dann die Vorderradbremse fixieren, damit sich das Rad nicht drehen kann.
Danach einen Meterstab am Ventil ansetzen und zu den Lenkerenden messen. (Voraussetzung ist natürlich dass der Lenker mittig im...
Hallo Michel!
Mir kommt das Problem bekannt vor:
Als ich beim entlüften den Hebel bis zum Lenker gezogen hatte, verklemmte sich der Bremskolben.
Ich musste dann die Leitung abmontieren und mit einem stumpfen Gegenstand den Kolben zurückdrücken.
Seit dem ziehe ich beim entlüften den Hebel nicht...
Hallo!
Was verstehst Du unter "die Kette geht drüber"?
Wenn sie beim hochschalten über das große Kettenblatt nach außen hin abspringt, liegt das Problem erst mal an den Anschlägen des Umwerfers.
Aber wenn da mehrere Problem zusammen kommen, würde ich einfach mal die neue Kette testen und...
Hi!
Ich fahre auch ne 180er Scheibe mit einer Juicy-Bremse.
Dazu habe ich einfach die Tellerscheiben weggelassen und den Bremssattel mittels normaler Unterlegscheiben ausdistanziert.
Geht problemlos.
Beste Grüße,
Willi
Hallo Hillsrider!
Ich fahre auch so eine Kombi: Juicy-Sattel auf Hayes-Scheibe.
Mechanisch war das alles erst Mal kein Problem. Die Scheiben haben auch wie gewünscht keinen Schlag.
Nur musste ich feststellen, dass das Material wohl weicher ist. Jedenfalls war die Scheibe den Sintermetallbelägen...
Hi Björn!
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem: Da ist der Druckpunkt mit dem Verschleiß der Beläge immer näher an den Lenker gewandert.
Ich glaube man kann bei der Juicy den Hebel gar nich so weit vom Lenker wegstellen wie man denkt. Sondern wenn der am Anschlag ist, wird der Kolben in...
Hi Björn!
So ein Bremsrubbeln hatte ich schon 2x. Ich habe es durch Austausch der Scheiben behoben. Die waren wohl durch Überhitzung dauerhaft verzogen.
Die Kombination aus Belag und Scheibe ist ein unendliches Thema. Wenn man bissige Beläge montiert, freut man sich erst mal über die gestiegene...
Hi Frank!
Was heißt die Scheibe hat keine Unwucht?
Also ich hatte an meinem Bike serienmäßig Maguras dran. Die haben beim leichtesten Bremsen schon ein irres Geratter veranstalten. Da war die ganze Gabel in Bewegung.
Erst als die (verzogenen) Bremsscheiben auf Garantie getauscht waren, hat es...
Ich kam mal mit dem Bike gerade aus dem Wald gerollt und sah auf der Wiese nicht weit von mir ein Reh. Dachte noch "Wie putzig! Das ist bestimmt Bambi".
Als das Tier plötzlich nen Schreck bekam und losrannte. Es kreuzte ca. 10m vor mir meine Spur, und stellt dann wohl fest, dass die Böschung da...