Aktueller Inhalt von whenever

1. whenever

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Lässt sich dieser Alurahmen irgendwie einordnen? Ist mir zugelaufen. Inklusive der falsch montierten Kettenblattschrauben. Sorry für die schlechten Bilder. Rad steht bei den Eltern weit weg :)Hab von Alu keine Ahnung… XT 737 Teile, Easton Program3 Elan Aufkleber und eckiger Hinterbau...
  2. whenever

26" Conversions die ultimative Galerie

Aber klar: Ist die günstige Variante. Ergotec Moon Cruiser Bar 25,4 in AL 5000
  3. whenever

Dankeschön. Ist ein NOS Minoura Rack aus den 80/90s, dass ich bei EKA gesehen hatte. 0rischinal in weiß ab Werk ;)
  4. whenever

Vintage MTB racks ( Gepäckträger )

Inspiriert von den Bildern hier, habe ich bei EKA ein NOS Minoura Front Rack/Lowrider gefunden. Ziert jetzt in strahlendem Weiß das 89’ Panasonic…
  5. whenever

Eine verbrannte Safety Pizza 🍕 hat sich hier auch eingefunden.Als Update für die pinke japanische Katze mit neuem alten Front Rack und nem längeren Vorbau. Passend made in Japan. Jetzt macht’s noch mehr Laune.
  6. whenever

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Hab das Scapin (Bj. wohl eher 93/94) dank schöner Campa-XT/Dura Ace-Laufräder mit 38er Gravelkings von msony und Teilen aus der Kiste (LX SW, Deore II Daumies, Bremshebel, Kurbel und Pedalen) aufgehübscht. Erste kurze Testfahrt: Macht Laune. Mit dem Vorbau knapp am max. Auszug ist die Postion...
  7. whenever

Erledigt: Bin hier rasch fündig geworden- Danke :) Da der Basar für 700c vielleicht nicht der richtige Ort ist… versuche ich hier bei der engeren Zielgruppe mal mein Glück. Für das hier kurz vorgestellte Scapin Pro Race suche ich klassische Laufräder in nem ordentlichen Zustand. Gerne DX oder...
  8. whenever

Beim Scapin tippe ich auf 1995 aufgrund der Decals und der STX. Finde leider wenig Infos und der generische und bei Scapin vielfach verwendete Name “Pro Race” macht es nicht leichter. Ist in der Tat recht kurz ca 52cm Sattelrohr und 54cm Oberrohr…
  9. whenever

Mir ist auf der Suche nach nem günstigen klassischen Stahl MTB, das bei den Schwiegereltern ab und zu bewegt werden soll, ein verbasteltes 28er Scapin zugelaufen. Pro Race mit nem LX/STX- Mix. Gibt es hierzu Schwarmwissen? Bin auf den üblichen Wegen nicht fündig geworden. Der Columbus Cromor...
  10. whenever

Die Conversion hat sich auf der ersten größeren Tour bewährt. Berlin - Bodensee als gemütlicher „Basketpacking-Gravel-Trip“
  11. whenever

RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

Danke für Infos! Die schönen Sticker hat der sehr nette Craig (https://saveoldbikes.com/) aus England im Angebot. Macht auch fröhliche Umbau-Videos unter dem Namen 2ndlifebikes. Von den Conti Raceking Black Chilli bin ich im übrigen begeistert. Sind gefühlt die besten Allrounder, die ich bislang...
  12. whenever

RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

Habe ohne großes Wissen zur Marke ein ziemlich verlebtes Sunburst vorm Schott bewahrt. Farben haben mich direkt überzeugt. Inzwischen ist es mein liebster Dailydriver/Packesel, weil sich der Rahmen toll fährt und man es guten Gewissens überall anschließen kann. Baujahr würde mich interessieren...
  13. whenever

Erledigt Schicker Rahmen für meine bessere Hälfte gesucht

Hi, hätte einen - wie ich finde - ganz eleganten Bridgestone Rahmen (MB 3 comp). Top Tube 550mm und 42cm frame size. Gemufft, made in Japan, Spinner Gabel mit lowriderösen - aber von 1989. Umbaubeispiele: https://theradavist.com/bridgestone-mb3/ und hier...
  14. whenever

CATS - Bilder und Informationen

Toll, dass sich hier im Forum Menschen finden, die zu solchen Herstellern aus der zweiten Reihe wertvolle Infos zusammensammeln. Danke dafür! Hat mir geholfen, dass mir zugelaufene Cats MX4, dessen Farben ich sofort toll fand, einzuordnen und noch mehr zu schätzen. Aufbau aus der Restekiste mit...
  15. whenever

Weiß ich leider nicht. Kam mal mit einer Rahmenleiche und lag in der Kiste ;)
Zurück