• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von where_simon_is

1. where_simon_is

Latexschläuche am Gravelbike?

Könnte man den Vittoria Latexschlauch der eigentlich für 30-38mm Reifen gedacht ist in einem 48er Reifen fahren oder ist das zu viel des guten?
  2. where_simon_is

Latexschläuche am Gravelbike?

Ein Latexschlauch für Reifen bis 45-48mm wäre was tolles. Leider scheint es für diese Größe nicht wirklich etwas zu geben. Entweder zu klein oder zu groß. :/
  3. where_simon_is

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schön (dreckig) 😬
  4. where_simon_is

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Vorher: Und nachher: 😊
  5. where_simon_is

Der Lack-Faden

Danke für deinen Input. Bin mir selbst ja nicht sicher daher meine Fragen. Vielleicht etwas konkreter. Wenn die Sonne auf den Rahmen scheint, sieht man die Carbon Struktur sehr deutlich - nach dem schleifen sicher noch deutlicher hoffe ich. Der gewählte Primera wäre ja extra deshalb ein...
  6. where_simon_is

Der Lack-Faden

Hallo an alle :) Ich möchte gerne meinen Rennrad-Rahmen (Rose XLite Four von 2019) neu lackieren. Das gute an dem Rahmen ist, dass das Carbon schon matt zu sehen ist und nur bisschen Farbe / Logo zu sehen ist. Ich hoffe das Schleifen funktioniert damit etwas einfacher als bei einem komplett...
  7. where_simon_is

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Fahre einen 54er 696 bei 1,84m und 86cm Schrittlänge. 5mm Spacer und 90mm Stem 56er wäre sicher genauso gegangen. Persönlich habe ich mich für den kleineren Rahmen entschieden, da ich ihn mit einem 2. LRS auch als Rennrad nutze
  8. where_simon_is

Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr :)
  9. where_simon_is

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier eine Frage zu Naben stelle. Ich habe einen Elitewheels Laufradsatz, welcher mit Elitewheels RD07 Naben aufgebaut ist (6 Bolt - Shimano HG Freilauf - 142x12 Steckachse) Nun überlege ich mir den Laufradsatz in einem anderen Rad zu verwenden, welches hinten statt...
  10. where_simon_is

Hey Leute ich hätte mal eine Frage: Laut Carbonda Webseite passen in den 505er Rahmen maximal 40mm (700c) Reifen. Diese Angaben sind ja oft eher konservativ angesetzt. Welche reale Reifenbreite ist den in echt gut möglich?
  11. where_simon_is

Ich hab nen alten TACX Fortius - das Prinzip mit dem einspannen des Hinterrades ist allerdings das gleiche. Dafür habe ich mir folgende Achse gekauft: https://robertaxleproject.com/product/12x142-1-5-mm-for-resistance-trainer/ funktioniert prima mit dem Carbonda 696 :)
  12. where_simon_is

Suche/Biete

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Hinterrad / Laufradsatz für mein Gravelbike damit ich es im Rollentrainer verwenden kann. Kann ruhig etwas super einfaches sein. Die einzigen Anforderungen sind: 142x12 Steckachse, 700C, Shimano 11x Freehub und kein Höhen/Seitenschlag, da es sonst...
  13. where_simon_is

Welche Rahmengröße wäre es denn und verkaufst du auch einzeln :D
  14. where_simon_is

Ich bin am überlegen welche Bikepacking-Taschen-Lösung die für mich richtige ist. Am liebsten wäre mir eigentlich die Alu-Tailfin plus zwei kleinere Side-Panniers. Leider ist die erst wieder ab ende Juli lieferbar und auch recht teuer. Ich hab mir jetzt die unterschiedlichsten Lösungen...
  15. where_simon_is

[A]ufbau OPEN U.P.

Da ich ganz gerne zwischen verschiedenen Reifen wechsle, wollte ich ebenfalls kein tubeless. Fahre daher den Schwalbe Aerothan Schlauch mit etwa 61g pro Schlauch. Hatte bisher einen Platten durch Dornen. Ließ sich ohne Probleme mit dem Tubolito Flicken-Set reparieren und hält seither ca 1500km...
Zurück