Aktueller Inhalt von Whit3Rav3n

1. W

Rock Shox Monarch Plus quietschen [Slide 9 HD]

Ok, ich hatte es dann falsch in Erinnerung. Allerdings besteht die Frage trotzdem ob es richtig ist dass die Schraube welche in den Bolzen kommt am Bolzen selbst aufliegt beim festziehen und nicht an der Wippe. Aktuell habe ich es mit etwa 6 Nm angezogen, da lässt sich die schraube jedenfalls...
  2. W

Ich habe die neuen Dämpferbuchsen hier, allerdings habe ich ein Problem bei der Montage. Das Angegebene Anzugsmoment für die Dämpferschrauben ist ja 12 Nm. Eine der Schrauben hat aber nur ein 3mm Innensechskant Kopf, auf die Schraube lässt sich nicht mal Ansatzweise 12 Nm übertragen. bei der...
  3. W

Ich werde jetzt erstmal die Huber Buchsen bestellen, sind von Preis her ziemlich gut und sollen auch besser sein als die von RS:
  4. W

Danke für die Hilfe. Ich denke ich werde es eher über Garantie machen da die Teile durch den Verschleiß nicht mehr so gut aussehen ist es wohl die sauberste Methode.
  5. W

Ich habe den Dämpfer ausgebaut und die Methode versucht. Ein Problem habe ich bei der oberen Buchse, ich konnte den Schraubstock nicht fest genug einspannen um eine Drehung der Buchse mit dem Dämpfer zu verhindern. Wenn ich die Verschleißspuren am Oberen Buchse und Distanzscheiben ansehe dann...
  6. W

Danke für den Tipp. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich die Buchse mit der Schraubstock festhalten, WD 40 zwischen Dämpferauge und Buchse sprühen und dann Dämpfer um die Buchse mehrmals drehen. Muss danach für sauber machen die Buchse entfernt werden oder einfach von außer sauber machen...
  7. W

Ich fahre aktuell ein Slide 9 HD und habe das Problem dass der Rock Shox Dämpfer nach ein paar Minuten Abfahrt anfängt recht laut zu quietschen. Ich konnte soweit herausfinden dass das Problem deswegen erst nach ein paar Minuten auftritt, da es nur dann auftritt wenn der Dämpfer warm wird. Das...
Zurück