Aktueller Inhalt von whitenoise

  1. whitenoise

    Neues von Propain

    Das wäre schön! Aber wird bestimmt nur ne bezahlbare Version vom ekano 2 cf mit dem altbekannten Shimano-Motor. :(
  2. whitenoise

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Gibt es einen Trick, wie man am RS Super Deluxe Coil Ultimate dieses Drehrad für den Sag leichter betätigen kann? Das Ding ist extrem schwergängig und im eingebauten Zustand kaum zu drehen. Eine Möglichkeit, das mit Werkzeug zu machen, ist für mich auch nicht zu erkennen. Ist das 20/21er Tyee...
  3. whitenoise

    Suche trails in Köln

    Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu in Köln (Norden). Mein bisheriger Eindruck ist, dass es quasi keine Erhebungen gibt. Nichts, wo man nach Feierabend mal ein Stündchen biken könnte. In der Hoffnung, nicht immer mit dem Auto fahren zu müssen, wende ich mich an euch. Kann man irgendwo im...
  4. whitenoise

    Lyrik Charger 2.1 kleiner Service + Steuersatz

    Yup, weil ich keine Ahnung hab, was ich hier tue... Interessant, dass unten Motoröl rein kommt. Hab ich natürlich auch nicht da. Dachte, dafür wäre das Maxima Plush Zeug.
  5. whitenoise

    Lyrik Charger 2.1 kleiner Service + Steuersatz

    Nein. Brauche ich das für den 50-h-Service? An den 200-h-Service traue ich mich nicht ran. Ich weiß leider nicht, was Crush Washer und Luftkolbendichtung sind und dachte, dass alles, was ich brauche, in diesem Kit ist, was ich bestellt habe. Was mir fehlt, ist so ne Spritze, mit der ich das Öl...
  6. whitenoise

    Lyrik Charger 2.1 kleiner Service + Steuersatz

    Liebe Community, bevor die Saison richtig losgeht, würde ich gerne zum ersten Mal selbst meine Gabel warten und nach Möglichkeit auch einmal den Steuersatz reinigen, um ein Knarzen zu beseitigen. Natürlich weiß ich, wie man google benutzt, aber ich hab so eine Wartung noch nicht gemacht und...
  7. whitenoise

    Neue Deutsche Welle: 6 innovative Bikes aus Deutschland im Test

    Dass ihr keinen Vergleichstest der Räder untereinander erstellt, liegt nahe. Was ich mir für den Artikel aber wünschen würde, wäre jeweils ein Vergleich zu 2 - 3 bekannten Vertretern der gleichen Klasse, um die Qualitäten eurer Testräder besser einordnen zu können.
  8. whitenoise

    Dämpfer-Service vonnöten? Gibt es noch Dämpfer für Specialized Enduro 2012?

    Hallo zusammen, zum ersten Punkt: wenn ich versuche, meinen alten Fox RP2 aufzupumpen, kommt mir grünliche Flüssigkeit entgegen. 1) Reicht ein Service oder sollte ich das Ding entsorgen? 2) Gibt es überhaupt noch Servicekits bzw. Werkstätten die das machen? Zweiter Punkt: Gibt es noch Dämpfer...
  9. whitenoise

    Geometrie: spezifische Kettenstrebenlängen (fullies)

    Hallo zusammen, mich würden sehr eure Meinungen zum Thema mitwachsende Kettenstreben interessieren. Ich habe mich selbst viel mit Mountainbikegeometrien befasst, allerdings hauptsächlich in der Theorie. Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungswerte zu dem Thema, insb. Fahrer (aller...
  10. whitenoise

    Hebel Bikeyoke steckt fest

    @scylla Danke fürs Verschieben und die Hilfe! Sowohl Ursache (Fahren im Winter, Lagern im Haus) als auch die Lösung (Reset) sind in dem Text zu finden. Sorry dass ich nicht gleich hier geschaut habe. Mit den Herstellerforen hab ich bisher immer nur Fahrradmarken assoziiert, nicht auch...
  11. whitenoise

    Hebel Bikeyoke steckt fest

    Hallo zusammen, schon mehrfach habe ich an meiner noch ziemlich neuen Bikeyoke Revive 160 (an Propain Tyee) folgendes Problem gehabt: Nachdem das Rad 24 - 48 h gestanden hat, lässt sich der Hebel der Sattelstütze kaum noch drücken. In der Vergangenheit habe ich es einfach mit Gewalt gelöst...
  12. whitenoise

    Propain Hugene Test: das Trail Bike 2021 – It's Huge!

    Wie groß sind die Unterschiede im Rahmengewicht zwischen Tyee und Hugene und sind diese nur durch die Umlenkwippe bedingt? Einzige Info die ich spontan finden konnte sind die 2.3 kg aus dem Test in S (Hugene) vs. 2.7 kg in M von Propains Website (Tyee).
  13. whitenoise

    Aufbau Hardtail (evtl. Stanton Slackline Gen 3)

    Besten Dank für deine Antwort! Ich glaube allerdings, dass du eine etwas andere Richtung mit deinem Hardtail eingeschlagen hast als ich das vorhabe., Meine Idee war eher, ein verspieltes Rad aufzubauen, das sich deutlich vom Enduro unterscheidet und nicht ein "Ballerhardtail". Stellt sich halt...
  14. whitenoise

    Aufbau Hardtail (evtl. Stanton Slackline Gen 3)

    Ich spiele mit dem Gedanken, ein Fahrrad aufzubauen. Um das Ganze besser bewerten zu können, möchte ich vor allem 2 Dinge abschätzen: 1. Habe ich den richtigen Rahmen im Auge? 2. Was würde mich ein Aufbau unterm Strich kosten und was darf ich am Ende erwarten? Zu 1: Die Idee ist, ein...
Zurück
Oben Unten