Aktueller Inhalt von whitesheep

1. whitesheep

Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister

Also wenn die so eine Performance bringen wie die kleinen 26iger dann absolut top und perfekt zu empfehlen. Bin die 2019 im Dreck und Schlamm der Salzkammergut Trophy gefahren und hatte keinerlei Probleme bzw. wo ich schieben musste war ohnehin mein Mut oder meine Kraft zu Ende...an den Reifen...
  2. whitesheep

Formula Cura gold - verschiedene Farbtöne

ich hab in allen fällen bei r2bike bestellt und jeweils passende sets bekommen...ich denk die schauen drauf...so long sheep
  3. whitesheep

Formula Cura gold - verschiedene Farbtöne

ja kannich bestätigen. Es gibt unterschiedliche Chargen. Die meiner Kinder sind gelblicher, goldener und die etwa 4 monate später bestellten für mein Bike sind mehr ins Orange. Ich würde mal auf schwache Leistung vom Händler plädieren, wenn er zwei unterschiedliche Farben verbaut und würde den...
  4. whitesheep

ISPO 2020: Luftfilter, Exo-Lungen und mehr Ungewöhnliches

ehm auch ned ganz richtig....es gibt eine Allergie und eine Unverträglichkeit. Die Allergie ist defakto fast nicht existent da es eben durch die Oxidation zu einer Passivierung und somit zu keiner Veränderung von Aminoketten und somit der Auslösung von Allergien kommt. Es gibt sie, aber extrems...
  5. whitesheep

Ja stimmt...mea culpa....Titan oxidiert unmittelbar und wird dadurch inert. Sry. Man lernt ja...Bei der Unverträglichkeit ist es aber eine allergische Reaktion auf Mikropartikel (1-10ym) welche beim Einsetzen von Implantaten entstehen. Die Fresszellen des Körpers können dann dadruch die...
  6. whitesheep

ehm die Oxidschicht entsteht erst durch anodisieren...(im Gegensatz bei Alu, das oxidiert schon direkt an der Luft) ist Titan inert. Gänzlich. Ansonsten würd es sich ja auch nicht eignen für med. Zwecke wie Prothesen, Knochenersatz und Clips für Aneurysmen und co.....sonst wär mein Rennradrahmen...
  7. whitesheep

Wahrscheinlich meint er Titandioxid welches auch als E171 in der Lebensmittelindustrie in vielen Dingen zu finden ist. Titan ist aber als Element bzw. in der Form wie es für Besteck und Geschirr benutzt wird inert genug so dass es ausgeschlossen ist, dass durch einfache Benutzung und auch bei...
  8. whitesheep

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, habe zwei idente LRS zu verkaufen. PLP Nabe, Schürmann Felgen. Wurden bei Pyrobikes erworben. Sind etwa je 160-200km gelaufen und 18 Monate alt, 24 Zoll und mit 1237gr auch ordentlich leicht. Laufen seidenweich, ohne Seiten- und Höhenschlag. Nabe ist sogar 11fach wenn wer braucht. VHB...
  9. whitesheep

China-Teile - Laber-Thread

sry unklar ausgedrückt....wennst die china lager für gxp nutzt, dann musst du ja auf der nicht-antriebseite den durchmesser bei der welle auf 22mm reduzieren, da war bei mir ein kleine schwarzer kunststoffring dabei, den habe ich beim ersten mal von aussen nach innen ins lager gesteckt, somit...
  10. whitesheep

China-Teile - Laber-Thread

den schwarzen adapter zwecks 22mm von innen nach aussen eingefädelt? ansonsten ist es zu breit....hatte das gleiche dilema! so long sheep
  11. whitesheep

Wanted: GT Edge TI 2014

sehr aufmerksam aber das ist der selbe...danke und dir auch einen guten rutsch ins neue jahr...hab mich derweilen mit einem Lynskey getröstet... so long sheep
  12. whitesheep

SRAM X0 9fach Schaltwerk

was möchtest denn dafür haben?
  13. whitesheep

SRAM X0 9fach Schaltwerk

Hallo, tja hab bei der Salzkammergut Trophy (leider nu vorm Start :rolleyes:) mein Schaltwerk in die Speichen gedreht...jetzt such ich den Schaltkäfig...also jenes Teil aus Karbon (mittellang) welches mit dem Schaltwerk mit der Stellfeder verbunden ist. Vielleicht hat ja jemand noch soetwas...
  14. whitesheep

Wanted: GT Edge TI 2014

na die größe tät sogar passen (des is ja das schlimme)...bei der ersten preisanfrage lautete die antwort 1600,- was ja auch noch in ordnung gewesen wäre (rahmen, steuersatz, gabel - die leider ned original ist...zumindest laut foto)....ich schrieb zurück das ich den rahmen nehmen würd und um...
Zurück