Aktueller Inhalt von WhiteSparkRC_24

1. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

Wie unterschiedlich aber jeder mit den Sachen klar kommt. Ich fahre die muc off Milch seit August 2024 in insgesamt 3 LRS auf dem Gravel und Fully und hab schon mehrere Reifenwechsel durch - alles dicht
  2. WhiteSparkRC_24

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Für 2026 sind die neuen Modelle bei vielen Herstellern doch schon announced
  3. WhiteSparkRC_24

DT Swiss 370 Naben auf 54t umrüsten

36T seit heute am Gravel 🐝
  4. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

Ja da fehlt mir die Langzeit Erfahrung.. der Slick Laufradsatz hat schlanke 131km auf dem Tacho :D ca. 50km davon in Frankfurt, als ich zur Messe dort war..
  5. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

Schotter geht auch mit einem Voll Slick, Schwalbe Pro One 32/34 mm. Tubeless, 2.7 bar. Hab das mit dem 2. LRS mal just for fun getestet.. in der Ebene überhaupt kein Problem, bergab hab ich mich dann bei 30-35 kmh max. eingependelt, alles drüber war mir zu unsicher... Würde ich damit Graveln...
  6. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

Auf so langen feinen Schotterabfahrten tatsächlich langsamer wegen der Aerodynamik.. auf einem richtigen MTB Trail fühlt sich das Fully Natürlich wesentlich besser an.. uphill wie downhill :) Böse Zungen in meinem Freundeskreis bezeichnen mein Grizl allerdings schon als Mountainbike 🤣
  7. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

so wenig wie es irgendwie nur geht auf der Straße/Asphalt, feine Schotterwege mit 60-70 kmh bergab, Ausgewaschene Traktorrinnen bergab mit +45 kmh, grobe Schotterwege mit Handballengroßen Steinen mit Tempo 30+, auch mal einen kurzen MTB Trail, wenn er denn zufällig auf dem Weg liegt. Kurzum...
  8. WhiteSparkRC_24

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Willst du eigentlich ein < 2025 Grizl, ggf. Gebraucht oder das neueste Modell? Bei ersterem sollte es doch auch noch mal in Kleinanzeigen in deiner Nähe Möglichkeiten geben?
  9. WhiteSparkRC_24

Meine Erfahrung im Canyon Store München hat mir auch nur minimal weitergeholfen. Die Vermessen Körpergröße und Schrittlänge, stellen den Sattel auf die vom PC ausgespuckte Höhe ein. Du darfst dann draußen auf dem Bürgersteig / Straße ein paar Meter drehen.. 10-15 Minuten auf und ab und hinter...
  10. WhiteSparkRC_24

Ich lag beim Grizl auch zwischen M und L und das mit 184 und knapp 90 cm SL und bin mit M super happy, ergo: es geht nur um deinen Eindruck beim Fahren :)
  11. WhiteSparkRC_24

Von MTB auf Race-Gravel oder Adventure-Gravel

Wenn du aus der MTB Ecke kommst, kann ich was mit Gabel nur empfehlen :)
  12. WhiteSparkRC_24

Canyon GRIZL | 2026

Ja 2 bar klingt hart... ich fahre die TB + Rick XC jeweils mit 1,37 und 1,67 bar (V/H) Hattest du den Rick XC auch schon mal getestet? Wie ist dein Vergleich (wenn ja)
  13. WhiteSparkRC_24

Ich glaub ich benutze erstmal die Reifen die auf dem LRS drauf sind und fahr vorne den TB und hinten den G One R.. die Kombi hat am alten Gravelbike letzen Herbst/Winter ja auch super funktioniert:) Bevor ich da jetzt großartig experimentiere.. Mich reizt der G one RS hinten.. aber ich kenn...
  14. WhiteSparkRC_24

Canyon GRIZL | 2026

Böse 💪🏼😎
  15. WhiteSparkRC_24

Der Gravelreifen-Thread

Felgenband in guten Zustand? Zur Not an der Stelle 2 lagen kleben:)
Zurück