Aktueller Inhalt von wick3d

1. W

evtl. blöde Frage: Welches Öl???

Hi! Ich hoffe, mit dieser Frage blamier ich mich ihc mich nich...:) Ich würde gerne wissen, welches Öl (oder andere Schmierstoffe) man am besten für die Wartung eines Bikes (Kette, Schaltwerk, usw...) benutzt??? Gibts da irgendwas spezielles oder langt z.B. normales WD-40?????
  2. W

Linke Deore-Kurbel kein Linksgewinde?????

lol omg Ich Depp...!!! Alles streichen bitte... :rolleyes: Mir war zwar bekannt, dass links = linksgewinde ist, aber irgendwie hab ich doch versucht, es rechtsherum reinzubekommen....... Naja, war'n langer Tag..... :kotz: Aber danke für die Antwort... :daumen:
  3. W

Linke Deore-Kurbel kein Linksgewinde?????

Moin! Habe vor ein paar Tagen ein Bike von Transalp24 bezogen und wollt nu mal Pedale anbringen ("Bärentatze" von B.O.C.) und stell fest, dass das rechte Pedal wunderbar reingeht, das linke jedoch nich... Von der anderen Seite - also "in den Rahmen ragend" - gehts. Heißt also, dass Kurbel und...
  4. W

erneute Kaufberatung: die finalen 8

Aaaaah... Kurz vor meiner Entscheidung finde ich noch'n interessantes Bike! Preis: 575,- EUR, aber leider steht etwas wenig zur Ausstattung dabei... Sind das Magura-Bremsen??? Kennt jemand dieses Bike??? http://www.bernies-bikes.com/d__MTB_respect_Kinesis_Deore154.htm
  5. W

Ok, wow! Das waren 2 wirklich hilfreiche Antworten! Werd mich die nächsten Tage denn mal entscheiden... Vielen Dank! :daumen:
  6. W

So, nachdem ich viele Argumente, Anregungen, etc. von EUch erhalten habe, habe ich nun die Bikes zusammengetragen, die ich am besten finde... Leider kann ich mich noch nich sooooo entscheidung... Was ist denn EUrer Meinung nach das beste Bike für mich????? Ich fahre ca. 80% Straße, 20% Wald...
  7. W

Was haltet Ihr von diesen Bikes?!?

*schieb*
  8. W

Oh sorry... Komisch! Naja, hier nochmal: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/43c5dced005079ef2719c240efa2071a/Product/View/124068?CatID=350000927&ProdPerPage=20 Falls der auch nich funzen sollte, hier mal die BOC-Artikel-Nr...: 124068 Und zwischendurch habe ich noch dieses...
  9. W

HAt keiner ne Idee?!?
  10. W

Würdet Ihr nochmal Eure Meinung zu diesem Bike abgeben bitte?!? http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/43c550c50052e52e2719c240efa206ca/Product/View/124068?CatID=350000927&ProdPerPage=20 Ist nun für 399,- EUR zu haben und gefällt mir auch recht gut... greetz
  11. W

Hmm... Ja, das hört sich sinnvoll an! :) Wobei ich sagen muss, dass ich eh nich sofort etwas kaufen will, weil ich ich wohl eh dem inneren Schweinehund bis Mitte/Ende Feb unterlegen sien werde (Temperaturen.....). Zum Thema Hardtail? / Fully?: Ich fahre ca. 80 - 90% Asphalt, den Rest Wald - da...
  12. W

Ach ja... Nach Sichtung aller Bikes wollt ich nochmal mitteilen, dass das Cube LTD Three momentan mein Favorit ist... Gefällt auch optisch gut und 12,45 kg is denke ich (in der Preisklasse) i.O....
  13. W

Ach ja! Nochmal zum Thema B.O.C.! Habe im Netz die beiden BIkes gefunden, die mir im Laden zugesagt haben..... Darf ich nochmal fragen, was ihr von denen haltet...
  14. W

Wow! Ok, erstmal vielen vielen Dank für die vielen Tipps, Hinweise, Anregungen!!! Bin echt begeistert...! Grundsätzlich ist mir das mit dem Service schon bewusst... Habe mich bei Fachhändlern in meinem Ort und in Lübeck (30 km) von mir umgeschaut - letzendlich war in Lübeck ein Laden, der mir...
  15. W

Hi! Ich suche ein neues MTB und habe mich mal bei B.O.C. und danach im www umgesehen - eigentlich wollt ich nur mal Preise vergleichen, aber ich bin bei einigen Bikes hängen geblieben... Vorab: Was mir wichtig ist... - Preisklasse bis max. 700,- - Für den Preis das leichteste, was ich...
Zurück