Aktueller Inhalt von wick3da

1. wick3da

Neuer Dämpfer für Cube AMS 125

Danke für die Antwort! Dachte eigentlich, dass der rt3 sehr wohl sperrbar ist! Hat ja auch so ein schloss Symbol am Dämpfer aufgezeichnet.. Hmm?
  2. wick3da

hm.. kann mir da keiner weiterhelfen ? Würde das Ding gerne bestellen, damit ich wieder mal biken gehen kann ... aja falls das was hilft.. der ursprünglich verbaute FOX rp23 war "rebound low" und "compression medium" ... hätte gerne, dass der neue generell eher straffer ist, bzw. fürs...
  3. wick3da

Hi , nachdem mein Fox rp23 nach der letzten Ausfahrt plötzlich massiv Öl aus dem Pro-pedal Hebel verlor und ich auch allgemein mit dem Dämpfer nicht so zufrieden war, wird es jetzt Zeit diesen zu ersetzten.. und da fängt auch schon mein Problem an... Habe mich in die Materie jetzt ein wenig...
  4. wick3da

Fragen zur Rock Shox Revelation U-Turn Air 426 140mm

genial danke !
  5. wick3da

alles klar ! Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Wenn du mir noch die Links für das Video bzw. die Anleitung zukommen lassen könntest, wäre es perfekt !
  6. wick3da

hmm.. ja schon, aber den Ruck hat sie vorher nicht gemacht, wenn sie länger gestanden ist..zumindest wäre es mir nicht aufgefallen :-) Super danke ! Jetzt weiß ich wenigstens was für eine Gabel ich habe und welche Teile ich brauche ! Trotzdem frag ich nur sicherheitshalber nochmal nach, gibt es...
  7. wick3da

also ich glaub nicht, dass Sie den Staubabstreifer getauscht haben, dass Service war zwar relativ teuer, aber qualitativ war ich sehr unzufrieden damit...(hab bei der Heimfahrt gleich mal bei der Bremse ins leere gegriffen usw.)... oh..ok, dass heißt ich muss die Gabel sowieso auseinander bauen...
  8. wick3da

Hallo Leute ! Gleich mal sorry, dass ich hier einen neuen Thread aufmache, aber mit der SuFu hab ich nichts passendes gefunden... Ich habe mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Cube AMS 125 pro gekauft und auf dem ist die Rock Shox Revelation U-Turn Air 426 mit 140mm Federweg verbaut...
  9. wick3da

Teiletausch beim Antriebssatz - Hilfe !

@ BenniG : Vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast und mir alles auf deppensicher zusammengestellt hast ! :daumen: Und danke für den Tipp mit der Innenseite .. habs gerade entdeckt ! Wenn mir jetzt noch wer sagen kann ob und welches Schaltauge ich brauch dann könnt ich bestellen und...
  10. wick3da

naja auf der Kurbel steht noch weiter unten "Hollowtech II" oder so !? kA.. ob das jetzt 760 od 770 ist ... genau das ist ja mein Problem, dass die das nicht einfach draufschreiben können.... was meinst du mit minimalen Unterschieden !? .. zwischen 760 und 770 !? woher wisst ihr überhaupt...
  11. wick3da

also würde sowohl das http://www.bike-discount.de/shop/k667/a28439/cn-hg93-kette-xt-kassette-cs-m770-11-32.html als auch das http://www.bike-discount.de/shop/k667/a28440/cn-hg93-kette-xt-kassette-cs-m770-11-34.html gehen !? Und bei den Kettenblättern ist es auch egal ob M760 oder M770 ...
  12. wick3da

Hallo Leute ! Ich habe seit ca. 2 Jahren ein CUBE AMS 125 Pro und wollte mir jetzt mal ein Verschleisset (sprich neue Kassette+Kette) bzw. falls erforderlich auch gleich neue Kettenblätter kaufen, da ich außer ein wenig Kettenschmieren noch keinerlei Wartungsarbeiten am Antrieb durchgeführt...
  13. wick3da

verschiedene Schlaucharten + Eigenschaften

Ok wenn ich das richtig verstanden habe - mit 2 Bar anfangen und "runtertasten" :-) Und wie kommen die von CONTI auf die 3,5 bar !?!? :confused: naja whatever - danke ! außerdem brauch ich dann keine Angst vor der Druckwelle der explodierenden Latex-Schläuche haben ... :cool:
  14. wick3da

Aja das habe ich vergessen 19mm Maulweite haben die Felgen... deswegen hab ich ja auch nur die 2.2 er MK genommen und nicht die 2.4 .. Habe derzeit die Schwalbe NN 2.25 drauf, die auch ohne Probleme gehen ... und meines Wissens fallen die CONTI sowieso schmäler aus als die Schwalbereifen... also...
  15. wick3da

Ich hätte da auch eine Frage... ich habe mir jetzt für mein Cube die Aircomp Latex C4 bestellt und dazu den Mountain King II 2.2 Protection ... ich selbst wiege mit Ausrüstung knappe 100kg ... Was wäre bei der Kombi der beste Reifendruck !? Ich will jetzt keine Lawine lostreten und eine...
Zurück