Aktueller Inhalt von Wickerer

1. Wickerer

Bikepacking Trans Germany

Ganz schwer zu sagen. Hängt im wesentlichen davon ab, wie viele Stunden Du täglich im Sattel verbringst und wie die Verhältnisse sind. 2016 kam ein ganzes Rudel, zu dem auch Achim und ich gehörten und das nicht wirklich Rennen gefahren ist, am 13. Tag nach dem Start ins Ziel. Das war bei besten...
  2. Wickerer

Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

Ich war nicht letzte Woche in Osterode am Start sondern zwei Wochen vorher und habe evtl. dazu beigetragen, dass Euch die ein oder andere 'interessante' Passage (je nach Standpunkt) erspart oder verwehrt blieb. @roundround: Bitte lass den Charakter der Runde unverändert. Ich kenne jetzt einige...
  3. Wickerer

Die Jungs haben uns glaubhaft versichert, dass sie die Drohne im Gepäck transportiert haben... Den zeitlichen Mehraufwand für die Filmaufnahmen haben sie auf ca. 2 Tage beziffert. Ich glaube, die haben das nicht zum ersten Mal gemacht ;-)
  4. Wickerer

Hi, der Grand Depart ist aktuell für den 01.07.2018 geplant. Bilder gibt es aktuell nur in unserer Facebook-Gruppe. Achim wollte aber noch ein paar auf der Homepage verlinken. Einige Teilnehmer hatten auch einen Bericht angekündigt. Das dauert aber in der Regel ein wenig. Die meisten nehmen...
  5. Wickerer

Weiter gehts: http://www.bikepacking.com/routes/bikepacking-trans-germany/
  6. Wickerer

Weitere Medienpräsenz für die BTG: Am zehnten Tag ist uns Michael Kessler in die Quere gekommen auf seiner Expedition 'Auf Schwimmkufen um Berlin'. In der Mediathek ab 1:07h...
  7. Wickerer

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Grundsätzlich interessiert sich der Zoll an der EU-Außengrenze für das Bike. Die Außengrenze überschreitest Du dort, wo Du in die EU einreist. Wenn Du in Holland einreist ist der niederländische Zoll zuständig. Wenn Du in Holland nur einen Stopover hast und Dein Gepäck bis Deutschland...
  8. Wickerer

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Der zitierte Beitrag ist schon ein wenig älter, aber ich ziehe ihn mal raus, weil mir das gleiche gerade mit einer Fahrradtasche passiert ist, die ich mir aus den USA habe schicken lassen. Sie wollten die CE-Kennzeichnung, eine deutsche Produktbeschreibung und die Adresse eines Bevollmächtigten...
  9. Wickerer

Abgefahren! #33: Ortlieb Bikepacking-Taschen

Sag mal, Fabian: Wie funktioniert denn eigentlich der Verschluss des Accessory Packs? Das ist auch aus den nun vermehrt auftauchenden Fotos nicht ganz ersichtlich. Muss man tatsächlich die Alu-Schnalle aus dem Gurt aushaken? Oder gibt es einen Schnellverschluss, den man auf den Bildern nicht...
  10. Wickerer

Abgefahren! #33: Ortlieb Bikepacking-Taschen

Erst einmal schön, dass DER deutsche Hersteller von Fahrradtaschen endlich auf das Thema Bikepacking aufmerksam geworden ist. Das lässt für die Zukunft einiges erhoffen. Die Preise sind im Vergleich zur einschlägigen Konkurrenz unschlagbar und was das Thema Qualität angeht, gewähre ich Ortlieb...
  11. Wickerer

The European Divide Mountainbike Route (EDMBR)

Ich weiß, dass Facebook für viele hier im Forum ein rotes Tuch ist, aber falls Du einen Facebook Account haben solltest könntest Du dort der Gruppe 'Bikepacking Trans Germany 2016' beitreten. Dort wird regelmäßig über die neuesten Entwicklungen berichtet. Achim hat inzwischen auch eine Webseite...
  12. Wickerer

*FATBIKE* Bilder Thread

Am besten gefällt mir der Kommentar: 'Look at all the wasted space between the hubs and rims'. :-)
  13. Wickerer

Fatbike Ultra - 150km in Norwegen

Freut mich sehr, dass Ihr es geschafft habt, diesen Event auf die Beine zu stellen! Für die meisten mitteleuropäischen Winter-Ultra Racer kommt das Announcement evtl. ein bisschen zu spät. Alle Kandidaten für derartigen Irrsinn haben sich inzwischen vermutlich schon für Rovaniemi angemeldet...
  14. Wickerer

Bike packing Rennen

Bitte aufnehmen: http://edmbr.voidpointer.de/DE/DE_v006.html Der Event ist hervorgegangen aus der folgenden Diskussion hier im Forum: http://www.mtb-news.de/forum/t/the-european-divide-mountainbike-route-edmbr.743264/ Das Ganze heißt jetzt auch nicht mehr 'European Divide' sondern im ersten...
  15. Wickerer

29+ Gallery und Tech Thread

Die Schlaflos Im Sattel-Edition gab es über out-led.de. Alternativ über die Facebook-Gruppe 'Spurcycle Fans'.
Zurück