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Mit den Buchsen ist es dann ein Kinderspiel.
Das Original Kettenblatt ist ne Kombi aus Salz und Kunststoff-Spritzguss da ist die Zentrierung über die kleineren Löcher und über die Form gegeben die dich an die Kurbelarme legt.
Hier noch paar Bilder von den Modifikationen.
DU-Buchsen auf etwa...
seltsam. Also beim anschrauben aller 4 Schrauben kann ich mich noch erinnern das da gar nicht so viel Spiel war und beim weiter anziehen war dann alles ganz normal. Auch beim Kurbel drehen gab es kein eiern oder so. Ich hab vorher nicht nachgesehen aber gibt es auf der Rückseite des Blattes...
Das mit der Zentrierung muss ich wohl übersehen haben. Hab einfach angeschraubt und es schien zu passen. Leider kann ich erst am Montag nachsehen.
Wen du die Blätter übereinander legst, sind die Löcher wirklich größer?
Einbau is ja super easy. Ich hab die Kette bei der Probefahrt mal in Originallänge gelassen, keine Probleme soweit aber das beobachte ich mal.
Die Referenzsteigung welche ich vorher und nachher gefahren bin wird merklich leichter absolviert. 36 war auch die richtige Wahl, 38 wäre wahrscheinlich...
Ich hab mit bissl Anpassung das 50er Acid SB an das EX mit 45er Reifen gedübelt bekommen.
Hinten ist ja kein Problem aber vorne ging es halt gar nicht.
Am vorderen SB mussten ein paar Störkonturen weggedrehmelt werden damit es gut in den Radius der Gabel reinpasst.
Dann hab ich einen Adapter...
Ich stand und stehe auch noch vor dem Problem. Mich würde es interessieren ob die 50er Acid Schutzbleche mit den 40er Reifen ohne Probleme passen. Momentan hab ich ne Bastellösung mit 45er Reifen.
Ich benutze mal diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Hab mir nen neuen Satz X9 Trigger (3x10) gekauft und mir ist aufgefallen das der 3fach Trigger beim Schalten vom größten Blatt auf das mittlere das typische klack klack macht, also erst bei release schaltet,vom mittleren auf das...
Dieses kleine Ventil am Ende der Feder im Hebel taucht auch in den Reparaturkits und Explosionszeichnungen nicht auf, das is echt mies.
https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=194643
Ja, bei gekennzeichneten Hebeln funktioniert nur die stealth o majig da diese olive ne spezielle geometrie hat. Im Prinzip sind die aber glaub nur länger damit sie das Ventil öffnen.