Aktueller Inhalt von Widar79

1. Widar79

Passt dieses Kettenblatt auf der GRX600 Kurbel?

Mit den Buchsen ist es dann ein Kinderspiel. Das Original Kettenblatt ist ne Kombi aus Salz und Kunststoff-Spritzguss da ist die Zentrierung über die kleineren Löcher und über die Form gegeben die dich an die Kurbelarme legt. Hier noch paar Bilder von den Modifikationen. DU-Buchsen auf etwa...
  2. Widar79

Na logo. Aber generell, wenn du nach „DU Buchse“ googeln tust dann findest die Dinger.
  3. Widar79

Die selben laut den Bildern
  4. Widar79

Ich hab auf Arbeit DU-Gleitbuchsen. M8 hat nen Außendurchmesser von 10mm und sollte super passen, dann is das perfekt zentriert.
  5. Widar79

Danke fürs aufmerksam machen,ich schau am Montag direkt mal nach.
  6. Widar79

seltsam. Also beim anschrauben aller 4 Schrauben kann ich mich noch erinnern das da gar nicht so viel Spiel war und beim weiter anziehen war dann alles ganz normal. Auch beim Kurbel drehen gab es kein eiern oder so. Ich hab vorher nicht nachgesehen aber gibt es auf der Rückseite des Blattes...
  7. Widar79

Das mit der Zentrierung muss ich wohl übersehen haben. Hab einfach angeschraubt und es schien zu passen. Leider kann ich erst am Montag nachsehen. Wen du die Blätter übereinander legst, sind die Löcher wirklich größer?
  8. Widar79

Einbau is ja super easy. Ich hab die Kette bei der Probefahrt mal in Originallänge gelassen, keine Probleme soweit aber das beobachte ich mal. Die Referenzsteigung welche ich vorher und nachher gefahren bin wird merklich leichter absolviert. 36 war auch die richtige Wahl, 38 wäre wahrscheinlich...
  9. Widar79

Heute angekommen, qualitativ macht es echt nen guten Eindruck und auch die Verpackung is gut. Bin gespannt wie der Unterschied is zum 40er Blatt.
  10. Widar79

Für mich ist auch eins unterwegs, bin gespannt.
  11. Widar79

Cube nuroad Ex 2023 camel black

Ich hab mit bissl Anpassung das 50er Acid SB an das EX mit 45er Reifen gedübelt bekommen. Hinten ist ja kein Problem aber vorne ging es halt gar nicht. Am vorderen SB mussten ein paar Störkonturen weggedrehmelt werden damit es gut in den Radius der Gabel reinpasst. Dann hab ich einen Adapter...
  12. Widar79

Cube nuroad Ex 2023 camel black

Ich stand und stehe auch noch vor dem Problem. Mich würde es interessieren ob die 50er Acid Schutzbleche mit den 40er Reifen ohne Probleme passen. Momentan hab ich ne Bastellösung mit 45er Reifen.
  13. Widar79

SRAM X9 3x11 Umwerfer hängt

Ich benutze mal diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen. Hab mir nen neuen Satz X9 Trigger (3x10) gekauft und mir ist aufgefallen das der 3fach Trigger beim Schalten vom größten Blatt auf das mittlere das typische klack klack macht, also erst bei release schaltet,vom mittleren auf das...
  14. Widar79

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Dieses kleine Ventil am Ende der Feder im Hebel taucht auch in den Reparaturkits und Explosionszeichnungen nicht auf, das is echt mies. https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=194643
  15. Widar79

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Ja, bei gekennzeichneten Hebeln funktioniert nur die stealth o majig da diese olive ne spezielle geometrie hat. Im Prinzip sind die aber glaub nur länger damit sie das Ventil öffnen.
Zurück