Aktueller Inhalt von Widderman

1. Widderman

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

@Gabarinza Ich stimme zu. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Markt oder besser die Nachfrage nach den S-Works Modellen von Specialized kleiner geworden ist. Es gab mal Zeiten, da waren die S-Works Modelle die ersten, die ausverkauft gewesen sind. Zumindest mal bei den MTBs von...
  2. Widderman

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Glückwunsch! Alles richtig gemacht. Wobei @ufp auch irgendwo recht hat, da Du dem Arbeitsmarkt sicherlich noch ein paar Jährchen gut getan hättest :daumen:
  3. Widderman

Weshalb hörst Du Dir das nicht einfach im englischen Original an?
  4. Widderman

Das ist es bereits in der normalen EVO-Version mit 130 mm. Vermutlich für die meisten Fahrprofile völlig ausreichend.
  5. Widderman

Das weiß ich. Aber es gibt ja schließlich auch ein S-Works Epic 8 EVO XTR und ein S-Works Epic 8 EVO AXS.
  6. Widderman

Mich wundert, dass Specialized das S-Works-Modell vom Stumpjumper 15 nur in der XTR Variante und nicht auch mit der Transmission AXS anbietet. Bei der Vorstellung im vergangenen Jahr gab es das noch. Eine Version mit Rockshox-Federelementen und Flight Attendant fände ich auch spannend. Charly...
  7. Widderman

XCO Pro Talk

Ich finde die Platzierung von Jolanda auch großartig. Allerdings würde ich das Ergebnis jetzt nicht ganz so hoch hängen. Bei den CX-Damen gibt es erstens ein sehr viel größeres Leistungsgefälle, als bei den XCO-Damen. Und zweitens waren einige Damen abwesend (z. B. van Empel, Casasola) oder noch...
  8. Widderman

XCO Pro Talk

Passt dazu: Und Jolanda scheint gut drauf zu sein. Immer wieder spektakulär, die Strecke in Namur.
  9. Widderman

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Vielleicht lässt Du Dich bei dieser Betrachtungsweise zu sehr von den Gründen beeinflussen, die zu Deinem Usernamen geführt haben könnten? Irgendwoher muss der ja kommen...
  10. Widderman

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Und was, wenn die Käufer von Stumpjumper 15 EVO Modellen den Testeindruck bestätigen würden? Oder hätten die dann nur die Specialized-Brille auf?
  11. Widderman

Vielleicht musst Du es erst selbst "erfahren", um es glauben zu können?
  12. Widderman

Eventueller Preistipp: das erste S-Works Stumpjumper 15 (ohne EVO) wird mittlerweile für unter 8000 Euro angeboten. Allerdings ist es das Modell mit der gewöhnungsbedürftigen gesprenkelten Lackierung. Wen das nicht stört, der könnte mit ein wenig Verhandlungsgeschick möglicherweise sogar noch...
  13. Widderman

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Mit dem "Bontrager Geraffel" wurden Siege und Titel errungen. Auf der Straße und im Gelände. Den Profis scheint es gut genug zu sein.
  14. Widderman

XCO Pro Talk

15. Widderman

Neuer Canyon Deflectr: Fünf-Sterne-Start für den ersten MTB-Helm von Canyon

Das ist mir schon klar. Deshalb ja auch der hier ;).
Zurück