Aktueller Inhalt von Widderman

1. Widderman

XCO Pro Talk

Neues Buch über N1NO https://misspentsummersshop.com/products/n1no-book-softcover
  2. Widderman

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat jemand eventuell Interesse an einem quasi neuen Roval Control SL VI Solix Laufradsatz? Das ist der XC/Downcountry Laufradsatz mit Carbonfelgen und -speichen sowie den hochwertigen Industry Nine Solix Naben und einem Gewicht von 1275 Gramm (laut Specialized). Ideal möglicherweise für einen...
  3. Widderman

Es hieß vor einiger Zeit mal, dass Online-Händler keine S-Works Modelle (auch Bekleidung und Schuhe) mehr bekommen sollten, weil sie diese Artikel zum Teil deutlich unter der UVP verkauft hatten. Delta Bike bietet aber nach wie vor S-Works Schuhmodelle deutlich unter der UVP an. Die neuen...
  4. Widderman

Wenn ich sowas lese frage ich mich oft: WER hat das dem Händler geraten? Es kann ja nur ein Mitarbeiter oder der zuständige Außendienstler von Specialized sein. Der sich dann wiederum auf gewisse Weise Art und Weise geschäftsschädigend gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten würde. Außerdem kann...
  5. Widderman

Ich tippe auf ein neues Levo SL. Das wäre in diesem Jahr wieder fällig, wenn es bei dem Produktzyklus von drei Jahren bleiben sollte. Mit einem völlig neuen Motor und größerem Akku. Den bekommt dann auch das neue Creo SL. Und wie ist es eigentlich um ein neues Kenevo oder Kenevo SL bestellt...
  6. Widderman

Koretzky in Banyoles im neuen Trikot, aber noch mit dem Rad von 2025... Ob da eventuell doch etwas gänzlich Neues kommt?
  7. Widderman

Vergangenes Jahr um diese Zeit (20.02.25) gab es die Pressemitteilung vom Specialized Factory Racing Team über die Zusammensetzung des Teams und die Lackierungen der neuen Team-Modelle. Wobei es bei den Fahrerinnen und Fahrern ja scheinbar unverändert bleibt. Es sollte also nicht mehr lange...
  8. Widderman

Trek XC-Prototyp: Neues Race-Fully im Teamcamp gesichtet

Ich (80 kg) fahre die Motive Ultimate am Epic 8 EVO. In der Kombination 180 mm vorne und 160 mm hinten mit HS2-Bremsscheiben. Ich wüsste nicht, was es an der Bremse in Bezug auf Bedienkräfte oder Bremsleistung auszusetzen gäbe. Ich bin die Bremse auch schon mit vorne 200 mm und hinten 180 mm...
  9. Widderman

XCO Pro Talk

Der Unterschied zu 2025 ist wohl, dass sie nun nicht mehr nur an vereinzelten Rennen teilnimmt, sondern das komplette Programm absolviert. Also vermutlich alle Rennen der Lifetime-Serie inklusive Unbound. Und daneben gibt es in den USA im Gegensatz zu Europa noch viele andere Gravelrennen, die...
  10. Widderman

XCO Pro Talk

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/specialized-off-road-team-2026-annika-langvad-ist-zur%C3%BCck.206049/
  11. Widderman

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/specialized-off-road-team-2026-annika-langvad-ist-zur%C3%BCck.206049/
  12. Widderman

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ich habe mal etwas hinzugefügt ;) :bier:
  13. Widderman

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ich bin gestern mal bei zwei Händlern gewesen. Also jenseits dieses Forums. In der harten und unbarmherzigen Realität, wo sich die MTBs ohne Motor die Reifen platt stehen. Diese über 1700 Beiträge haben an der Ausgangsfrage dieses Threads nicht ansatzweise etwas verändert. Und die nächsten 1000...
  14. Widderman

XCO Pro Talk

Swenson hatte beim Cape Epic letztes Jahr scheinbar ziemliche Probleme.
  15. Widderman

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

"Strava greift gegen Betrüger durch!" Der (bemitleidenswerte) KOM-Schwindler ist also ein BETRÜGER? Sicher, dass das Wort "Betrüger" hier die richtige Begrifflichkeit für dieses "unfassbare" Vergehen ist?
Zurück