Aktueller Inhalt von Widuking

1. W

Wartung Rock Shox Sid SL - Ersatzteile

Ein Quick-Fix könnte es sein, einfach mal zu schauen, ob da noch genug Öl im Dämpfer drin ist und ggf. nachfüllen. Das Öl allein sollte gut verfügbar sein. Bei meiner Wartung im November kam bedenklich viel Öl aus dem rechten Tauchrohr, nachdem ich die untere Schraube gelöst und frei gehämmert...
  2. W

Hi @tsd.tom, mein neuer Dichtkopf aus o.g. Wartungskit in meinem Charger RL funktioniert gut. Leider habe ich kein Foto zur Hand.... :-( Lt. Stückliste sind die Dichtkolben unterschiedlich bei Charger RL und bei Rush. Leider hat die Gabel auch nach der Wartung im November 2024 noch Öl verloren...
  3. W

Hi, ich habe jetzt das Kit bei Starbike.com bestellt: 00.4318.025.214 SID SL (32mm), Base / Select / Select+ / Ultimate (2021 - 2023), Generation C https://www.starbike.com/de/rockshox-200-stunden-1-jahr-service-kit-new/ Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Lieferzeit. In dem Kit...
  4. W

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Jo, die Hausbesuche sind super! Bilderstories find ich auch immer schön zu lesen, bitte mehr davon. Und ich würde mir für den Videobereich mehr CC-Videos wünschen (wenn sich da interessante finden lassen).
  5. W

Zeigt her eure Cubes

Wo ihr grad bei Gewichtsersparniss im unteren zweistelligen Grammbereich seid... hat mal jemand ein verdrecktes Bike gewogen und mit einem sauberen Verglichen? mich würden da mal ein paar Zahlen interessieren, ich hab nämlich selber keine Waage für's Bike...
  6. W

Wat zahlt man für ein "brauchbares" FR Hardtail?

Tach! Als Anfänger könntest du zur (Geld)Not auch noch'n normalen HT Rahmen mit langer Gabel fahren (Specialized Hardrock oder so), da muss schon ordentlich was passieren, um die kaputt zu kriegen... Ich fahr mit nem Cube XC-Rahmen seit drei Jahren "kleinere Drops, Sprünge und Trails" und der...
  7. W

Bechy an Raum Chemnitz!!...::::....

schon gemacht... ;-)
  8. W

naja, beim Duschen war's erst so richtig schön geworden...:heul: aber mittlerweile geht's schon fast wieder...
  9. W

mit Biken morgen, das hat sich vor zwei Stunden gegessen! Mein erster Schlauch is geplatzt und wenig später auch mein Ersatzschlauch (wahrscheinlich zu alt, oder ich hab mich einfach blöd angestellt...)... und da ich weder noch än Ersatzschlauch noch Flickzeug im Haus hab muss das morgen...
  10. W

Freitag höchstens ab 15:30 Uhr... willste ne Runde springen gehn? ich weeß noch ne, ob ich schon wieder mit dirten komm... frag ma'n Marksman...;) Da würd' ich evt morgen nochma Bescheid sagen... Aber ma was ganz andres, fährt jemand der anwesenden den Adelsberger Bike Marathon mit? und wenn...
  11. W

mmh, könnte man machen... wenn an den ganz derben Spots noch'n paar Vorturner was zeigen, wär das bestimmt nich schlecht...
  12. W

Gruß Marksmann! cool, dass de ma mitkomm' würdest! Wie sieht's denn nächste Woche so aus? Am besten irgendwann abends mal, da hab ich auf jeden Fall keine Schule und es sind vielleicht auch nich mehr ganz so viele Rentner unterwegs (dafür Hundehalter mit Hund... :( ). Wenn noch Zeit is...
  13. W

Hi @ all! bin noch relativ neu hier, komm aber auch aus Chemnitz und bin auch immer für ne Freeride-Light Tour zu haben! Das geht aber im Zeisigwald schon noch besser als im Rabensteiner Wald... @ Canyon-ESX6: ich kenn den Trail den Totenstein runner, der is wirklich derb wenn's nass is! Nur...
  14. W

Glück auf! ä sächsischer Neuling

Hallo, man schrieb mir, dass ich mich hier mal vorstellen sollte und so werd ich das also mal tun: Ich fahr ein mittlerweile drei Jahre altes Cube Hardtail mit V-Brakes(!) und nur 9 Gängen. Ich hab mich schon mal ein bisschen umgeguckt im Forum und muss seh'n, das hier ja die meisten...
Zurück