Aktueller Inhalt von wiede71

  1. wiede71

    Muschi am Mittwoch: Des Wahnsinns fette Beute

    Tach Herr Bjoern U Im Jahre 2008 hatten die Seilbahnbetreiber in Latsch die Mitnahme von Bikes untersagt. Das war eine sehr gute Entscheidung. Einige Jahre später wurde eine zeitliche Begrenzung eingeführt. So ist es einigermassen richtig. Seither fahren auch keine Downhiller mehr hoch. Auch...
  2. wiede71

    Muschi am Mittwoch: Des Wahnsinns fette Beute

    Hey, Muschi, gebe ich Dir volkommen recht. Was da irgendwelche Radler mit--- wir sind alle eine Gemeinde--- ausdrücken, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe von einem guten Bekannten eine Tour in den Tiroler Alpen vorgestellt bekommen mit der Bitte , diese nur wirklich...
  3. wiede71

    KE-Mariaberg: Wegsperrung => Unfallgefahr

    Was spricht eigentlich dagegen, so ein Verbot auch mal zu akzeptieren??? Kann mir gut vorstellen, das die Zwei-Meter - Regel irgendwann in mehreren Bundesländern in Kraft tritt. Da müssen sich dann viele Biker an die eigene Nase fassen. Ich war neulich auf dem Wanderweg zur Landsberger Hütte...
  4. wiede71

    Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

    Hey Gandenhammer: Für eine Alpenüberquerung empfehle ich eine Übersetzung 2 mal 10 und hinten eine 36er Kasette Das reicht völlig aus. Man muss beim besten Willen nicht jeden Trend mit machen. In den Foren wird soviel unüberlegtes geschrieben, da würde ich mir selbst ein Bild machen.
  5. wiede71

    Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

    Bei einem Preis von 369 Euro muss man sich schon fragen. ob dieser Sport in Zukunft nur noch was für gut verdienende Menschen ist??? Wie immer halt, Angebot und Nachfrage. Und viele Biker ( Meki-Bar-Kunden ) haben immer das aktuelle Modell, aber an der Fahrtechnik und der Kondition hapert es...
  6. wiede71

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Das ist mal ein Artikel bei dem Leute wie --- SOMEBODY , PARANOID ,tOsH mal ernsthaft überlegen sollten , wie Sie darauf antworten. Wenn ich lese was die so schreiben muß ich mich schon sehr wundern. Jungs Ihr habt den Schuss auch nicht gehört oder??? Im Vinschgau haben Sie es genau...
  7. wiede71

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Das ist mal ein Artikel bei dem Leute wie --- SOMEBODY , PARANOID ,tOsH mal ernsthaft überlegen sollten , wie Sie darauf antworten. Wenn ich lese was die so schreiben muß ich mich schon sehr wundern. Jungs Ihr habt den Schuss auch nicht gehört oder??? Im Vinschgau haben Sie es genau...
  8. wiede71

    Vergleichstest Helme: 7 All-Mountain- und Enduro-Helme im MTB-News.de-Test

    Eigentlich müßte man in Zukunft immer die Tests in zwei Kategorien einteilen. Und zwar in Zahltags-Stufen, sprich wieviel ein Radfahrer verdient. Für einen Helm 200 Euro und darüber zu verlangen ist schon sehr dreist, zumal die mit Sicherheit auch nicht sehr viel besser sind als Helme für knapp...
  9. wiede71

    Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

    Servus " RAD ECK " Du schreibst das Pike und XT nicht mehr Up to Date sind Erstens muß nicht jeder das absolut beste fahren und kann oder will es sich nicht leisten. Zweitens muß man nicht immer das neueste an seinem Bike haben was auf dem Markt ist, nur weil man " In " sein muß. Und...
  10. wiede71

    Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

    Hallo Hinten und vorn 26 Zoll und nur andere Reifen ( vorn Muddy Marry und hinten Fat Albert ) Dann hast genau den selben Effekt. 27,5 Zoll braucht kein Mensch. Da will nur die Industrie abkassieren. Man muß wirklich nicht jedem Trend hinterher rennen
  11. wiede71

    Every ride has a story: Mit Truvativ in den Dolomiten [Fotostory]

    Nabend! Unterm Bild NR.5 steht unter anderem " Das Rad tragen Chris und Tyler auf Ihre eigene Art und Weise " Die beiden tragen Ihr Bergrad genau richtig. Immer wenn man Bilder sieht, wo sogenante Bikebergsteiger Ihr Rad über der Schulter tragen muß ich mich immer wieder fragen...
  12. wiede71

    Welcher Umwerfer bei 20 Zähne

    Hallo Die Feil-Arbeiten dauerten bei mir ca. eine Stunde dann hat nichts mehr gestreift. Aber die XT-Kurbel ist so stabil, das macht nichts aus
  13. wiede71

    Welcher Umwerfer bei 20 Zähne

    Hallo! Also ich bin vorne 20/36 mit nem SLX 2-fach Umwerfer gefahren. Hinten war es ein 11-34er Packet. Die aller meisten Gänge konnte man sehr gut schalten. Ich hab dann zwischen Tretlager und Kurbel ( da wo der E-Typ Umwerfer geklemmt wird ) einen Spacer mit 0,5mm hinterlegt dann wars...
  14. wiede71

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    Hallo! Also, ich finde den neuen Bikemarkt in keinster Weise besser. Bis man da was findet, dauert es ne halbe Ewigkeit. Als ich zB ne Sattelstütze suchen wollte, waren nur 7 Stück ausgeschrieben. Dann kann schon mal gar nicht sein. Seit doch so gut und stellt wieder auf das alte...
  15. wiede71

    ulmer touren thread (Teil 2)

    Jedenfalls hab ich keinen so guten Job, das ich alle paar Wochen nach Finale Ligure fahren kann, und das wegen nicht mal einer Woche. Ich glaub nicht, das jeder von Euch bis neun oder zehn Uhr abends arbeiten muß. Wenn man im Forum ab und an reinschaut heist es sehr oft-----wer hat morgen früh...
Zurück
Oben Unten