Aktueller Inhalt von wieland_mail2

1. W

Biker (Tourer, Freerider) aus Querfurt und Umgebung gesucht

Hallo! Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, diesen 7 Jahre alten und von mir erstellten Thread wieder aufleben zu lassen. Achja...lang, lang ist's her. Mittlerweile 23 geworden, bin ich immernoch genauso Bike-begeistert wie damals und würde mich immernoch über neue Rad-Bekanntschaften freuen...
  2. W

Canyon Torque Thread - Teil 3

nette Idee mit dem Briefbeschwerer, aber ich glaube das wir fruchtlos sein :-P jedenfalls hat man mir dann doch noch auf meine Email geantwortet. Leider stellen die sich immer noch komplett quer. "Entscheidung unserer Werkstattleitung, ich kann da nichts machen" Ähhh...ja ne is klar. Wie wärs...
  3. W

Canyon Torque Thread - Teil 3

Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich machen kann, wenn der Sitz des großen Lagers am Rocker-Arm (Dämpfer-Wippe) meines 2010er Torques ausgeschlagen ist? Einkleben scheint nicht hinzuhauen, da die Lagersitzoberfläche anodisiert ist und der Loctite-Lagerkleber ohne Aktivator (der wiederum die...
  4. W

Tuning DHX Air 5.0

Habe den Dämpfer gestern noch zusammen bekommen. Im Trockenlauf war auch alles ruhig und es schien luftfrei. propedal zeigte wirkung. Heute nun den Dämpfer eingebaut - und nach ein paar mal einfedern zischelt es nun auf dem ersten halben cm Federweg. alsob sich luft an einer dichtung vorbei...
  5. W

Tuning DHX Air 5.0

vom bild gesehen im gegen-uhrzeigersinn, oder?
  6. W

Tuning DHX Air 5.0

so. mit dem extra bestellten gedore kraftschraubereinsatz k19 15/16, den ich in bohrmaschine eingespannt habe und die fase auf nem stück groben schleifpapier abgeschliffen habe, gings endlich ab, nach gutem Zureden mit der heißluftpistole. nun aber gleich das nächste problem: die silberne...
  7. W

Tuning DHX Air 5.0

einsatz von alufolie war nicht zielführend :-( habe jetzt eine 15/16 zoll nuss bestellt. die entspricht eher dem gewünschten durchmesser von 23,8mm. hoffe das haut hin damit..:crash:
  8. W

Tuning DHX Air 5.0

achso, das meint ihr. nein die verwendete nuss hat so gut wie garkeine fase. daran kanns also schonmal nicht scheitern. mir fällt aber auf dass der sechskant des dämpfers laut schiebelehre fast 0,8mm kleiner ist als der innendurchmesser der beiden nüsse die ich da habe. ne zoll größe ist das da...
  9. W

Tuning DHX Air 5.0

abgedrehte nuss? was meinst du genau damit? ich hatte jedenfalls vor in die leicht wackelige 24er nuss 2K-Kleber an die wände zu streichen und sobald die masse schon halb fest ist auf den sechskant zu drücken und dann wiedrr abnehmen und ganz aushärten lassen. so hab ich dann die genaue form in...
  10. W

Tuning DHX Air 5.0

leute ich bekomme die Kappe des Piggybags bei bestem willen nicht ab. hab jetzt schon nen hebel angesetzt der mindest 40cm lang ist, gehilfe hält unten mit nem ölfilterschlüssel gegen, ich drück dagegen wie so nen bekloppter und nichts passiert ausser dass ichs rund drehe mit der nuss. Hilfe :'(
  11. W

Buchsen-Tausch bei RS verboten?

Ja sicher, das waren die gleichen Überlegungen für mich. Jedoch ist es mir mittlerweile auch relativ egal geworden. Sollten die Buchsen platt sein nach 2 Jahren, kann es RS und mir sowieso egal sein ob ich das machen würde oder nicht. Aber hätte ja sein können, dass bei den neuen Gabeln die...
  12. W

nackter Poison-Hauptrahmen knackt - kein Lagerproblem!

Is mir schon klar, dass man das verwenden muss bevor die Karre rostet ;-) Bloß bei Neuwagen ist das ja schon gemacht und hält mindest 2 Jahre (hofft man zumindest) und so alt is das Ding noch nich ^^ Aber zurück zum Thema: Danke für den Tipp. Werd aber vorsichtshalber doch lieber noch 1-2...
  13. W

Neee noch nie am Auto gebraucht, da ich Neuwagen von Mutti fahr ^^ Hmmm könnte vielleicht funktionieren - muss aber nicht. Vorallem da ich noch Garantie habe (auch wenns mir in dem Fall nich viel bringt).... das probier ich besser nich :daumen:
  14. W

Also sichtbar scheint der Riss noch nicht zu sein. Schade eigentlich. Wenn der Riss sichtbar wäre, könnte Poison nich sagen, dass der Rahmen I.O. ist und müsste ihn tauschen.... P.S.: Hmmm mir fällt grad auf wie passend deine Signatur ist, Schildbürger :lol: "Wer sich ärgert, büßt die Sünden...
  15. W

Naja das Problem ist aber, dass ich nicht einfach so beim Hersteller vorbeischneien kann und vor denen am Rahmen rumbiegen damit sies endlich sehen, dass da was nich in Ordnung ist. :-( Da würd ich (übertrieben gesagt) mehr Sprit verfahren als die Kiste wert ist :-/ Und nochmal einschicken...
Zurück