Aktueller Inhalt von wieman01

1. wieman01

stirbt 26 Zoll aus?

Sieht Hammer aus! Aber da ist nicht mehr viel original dran, oder? Aber die Ästhetik gefällt mir sehr gut, mit dem Teil würde ich in der Stadt noch fahren wollen (aber gut abschließen).
  2. wieman01

Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Jetzt gerade wieder passiert. Ich möchte trainieren, aber MyWhoosh will ein Update. Erst über den immer extrem langsamen AppStore von Microsoft... und direkt im Anschluss fast 5BG an Kartenmaterial! Eine halbe Stunde damit verbracht, den Mist zu instalieren. Ehrlich gesagt, ich überlege mir...
  3. wieman01

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Obwohl ich seit ca. 1 Jahr MyWhoosh benutze und es als gute kostenlose Alternative zu Zwift sehe, nervt mich das Problem mit den Updates auch extrem. So alle 4 bis 6 Wochen muss man damit rechnen, dass man MyWhoosh nicht starten kann, ohne Gigabyte-große Updates zu installieren. Das kann schon...
  4. wieman01

Ich habe den einfach mit einem doppelseitigen Klebeband und zusätzlich einem Kabelbinder gesichert. Reicht vollkommen aus. Alles andere ist kaum der Mühe wert, denke ich.
  5. wieman01

Ja, ich habe den Wahoo Cadence, der ist eigentlich ganz verlässlich und geht sparsam mit der Knopfbatterie um. Aber es gibt da sicher günstigere, wenn es einem wichtig ist. 40 EUR kostet der von Wahoo.
  6. wieman01

Leistungszonen sind 6 Zonen, die sich nach deinem FTP bzw. grob der Schwelle richten. Je nachdem, in welcher Zone du trainierst, hast du unterschiedliche Effekte. Deswegen ist der FTP-Test so wichtig, weil du da eben auch deine maximale Herzfrequenz erfährst. Damit kannst du dann deine 5...
  7. wieman01

Ich glaube einfach, dass die zwar mit Größe sicherlich skalieren, was die Kosten pro Nutzer angeht. Aber die haben einfach nicht die Masse an Nutzern im Vergleich zu einem erfolgreichen Online-Spiel. Beim letzteren verteilt sich das wahrscheinlich auf deutlich mehr Nutzer.
  8. wieman01

Ich habe Zwift auch nach der Preiserhöhung verlassen. Aber das Bittere ist, dass Zwift auch nach der Erhöhung der Abos immer noch kein Geld verdient. Die Infrastruktur, etc. kosten einfach zu viel Geld. MyWhoosh wird noch massiv subventioniert, daher funktioniert das bislang. Ich denke aber...
  9. wieman01

Für mich hat sich Zwift ein bisschen so angefühlt, nur gegen Bezahlung. Ich hatte schon immer wieder Abbrüche und Abstürze, die dann wieder mit Updates behoben wurden. Ist halt während des Trainings extrem nervig.
  10. wieman01

Bike-Import aus Deutschland

Ich denke nicht, dass auf normale Bikes Zollgebühren anfallen. Auf E-Bikes ist das, glaube ich, so. Aber Komponenten bzw. reguläre MTB sollte in Ordnung sein.
  11. wieman01

Was mich tatsächlich an MyWhoosh nervt, sind die unberechenbaren Updates. Man will kurz auf den Trainer, bum, 20 Minuten Update (Windows und Kartenmaterial). Das ist wirklich ärgerlich. Es wäre schön, wenn die optional wären und man das Update nach dem Training anstoßen könnte.
  12. wieman01

Ah, jetzt verstehe ich deinen Punkt. Die Garmin berücksichtigt die Höhenmeter gar nicht und ermittelt eine Durchschnittsgeschwindigkeit unabhängig von MyWhoosh. Durch die fehlende Steigung sind beide Werte vollkommen unterschiedlich, du hast recht. Garmin zeigt vermutlich nur die Geschwindigkeit...
  13. wieman01

Die Distanz und die Durchschnittsgeschwindigkeit werden auf der Garmin 955 angezeigt und mit geschnitten. Die Höhenmeter scheinen zu fehlen, das stimmt auch für mich.
  14. wieman01

Meine Garmin-Uhr läuft die ganze Zeit mit und verbindet sich auch an Trainer und Herzfrequenzmesser. Nach dem Training speichert die Uhr das ganze wie gewohnt, so dass es auch auf Garmin Connect sichtbar ist. So hatte ich das auch immer bei Zwift gemacht. Insofern ist eine Verbindung mit Garmin...
  15. wieman01

Frage: MTB-Navigation mit Garmin 955 als Ersatz für GPS-Gerät?

Nur mal als Rückmeldung nach fast zwei Jahren mit meiner Garmin 955: Inzwischen benutze ich zur Navigation nichts mehr anderes, sowohl auf dem MTB wie auch auf dem Rennrad. Das Display der Uhr ist vollkommen ausreichend in Sachen Größe, und wenn man die Uhr am Lenker befestigt und einen...
Zurück