• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wiener68

1. W

Conway oder Merida

Danke nochmal für eure Antworten. Ich denke, ich werde das Merida nehmen, weil es mir relativ "neutral" und damit für meine Zwecke geeignet erscheint. Auch die Geometrie (mit steilem Sitzwinkel vermutlich uphill tauglich) find ich für mich ganz gut und das Gewicht ist zumindest nicht höher als...
  2. W

Conway oder Merida

Danke für eure Antworten. @Basti-83 https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/archive/1975/one-twenty-rc-xt-edition 13,74 sollten also incl. Vario sein. @jk72 Da ich schon auch Trails bis S2 (kein Park,kaum Sprünge) fahren will, kommt das Exceed als HT eher nicht in Frage,oder?
  3. W

Conway oder Merida

@Mcmoneysack1988 Vielen Dank für den Tip mit dem Chisel, das schaut wirklich interessant aus. Leider ist mir der Unterschied zwischen moderner und alter Geo nicht ganz klar. Ich weiß nur, dass ich lieber aufrecht im als gestreckt am Bike sitze. Und vermute daher, alte Geo ist vielleicht gar...
  4. W

Conway oder Merida

@CasiT: Vielen Dank. @Memphis: Warum sollte ich hier was Falsches schreiben? Ich mag es, mich auszupowern und liebe die Natur. Technik dagegen hat mich noch nie interessiert. Das mag dir seltsam erscheinen, ist aber so!
  5. W

Conway oder Merida

Liebe Profis hier! Ich möchte mir gern euer Wissen zunutze machen, da ich selber in Sachen Biketechnik und -unterschiede ziemlich unbedarft bin. Ich schwanke zwischen zwei Bikes, die ich beide neu und um annähernd dasselbe Geld (ca.1500.-) kaufen könnte: Einem Conway RLC FS 4.9 (Modell 2023) und...
Zurück