• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wies

1. Wies

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab ich gestern so gemacht. Das L hat mir die Arme zu weit an den Körper gedrückt. Fotos vom XL folgen. ☺
  2. Wies

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi. Heute bin ich eine kurze Proberunde mit den frisch gelieferten Strive gefahren. Mir kommts allerdings etwas klein vor (Größe L bei 1,91 m) Würdet ihr einen Umtausch in XL empfehlen? Vielen Dank für Eure Meinungen!
  3. Wies

Shadow+ Kupplung gebrochen?

Danke. Ich hab sie noch nicht selbst gefettet. Das Fett außen ist über die Zeit einfach dahin gewandert wo es nicht hin soll.
  4. Wies

Hab das Ding mal weiter zerlegt. Das Problem ist nur die Schmierung. Außen an dem Reibzylinder ist zu wenig fett, innen zu viel. Jetzt rutscht die Bremse innen durch.
  5. Wies

Hallo, Danke für den Tipp. Ich befürchte aber ,es ist nicht die Nockeneinheit, sondern die Achse am Gegenstück, die gebrochen ist. (Das Video habe ich nochmal also YouTube Video eingebettet) Gruß
  6. Wies

Hallo, Gerade wollte ich an meinem Schaltwerk die Kupplung nachziehen, weil sie mir in letzter Zeit sehr lasch vorkam. Jetzt sieht es so aus als sei sie gebrochen, oder lässt sich da irgendwo noch ein Schräubchen festziehen? Gruß (Video: )
  7. Wies

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Grundlage war ein 2013er Ltd pro. Neu: reverb, Ardent Ghetto-tubeless, mirfe 1x10, 120er Manitu marvel, 780er riser, 75er Syntax Vorbau, syun-lp b035 Flatpedale, Scheiben 200/180 magura storm, Bremsanlage und Laufräder noch standard.... Die b01s Beläge sind einfach zu günstig. :)
  8. Wies

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Heißes Teil! Hast du ein paar Daten dazu? Laufradgröße, Rahmengröße, Gabellänge? Auf Fotos ists oft so verzerrt. Danke! Und mehr Fotos! Dreckige Fotos! :) Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
  9. Wies

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hi, bin nach wie vor am überlegen, ob ich mir ein PP Oka oder ein Transam275 mit 140er Mattoc aufbaue und kann mich momentan zwischen den beiden nicht entscheiden (bin 1,89m groß, SL 90cm). Es soll aber auf jeden Fall fürs grobe Bergabfahren sein. Hier die Geodaten mal im Vergleich: (von o.n.u...
  10. Wies

29er Galerie

11. Wies

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Oh ok, sorry. Jetzt seh ichs auch, die Drähte sind ja Teil der Hülle. :winken:
  12. Wies

Die Manitou Marvel Expert an meinem 29er Cube Hardtail scheint vom Innenleben her ne Marvel Comp zu sein (verbaute Dämpfereinheit). Bin aber auch sehr zufrieden damit. Schickes Stereo übrigens!
  13. Wies

Shimano BR-M 447 auf SLX Scheiben - Reibring OK ?

Ich hatte dasselbe Problem mit den BR-M395 Bremsen und ner 180er Scheibe. Hab seitdem Beilagscheiben unter die Bremsanlage gelegt und bin zufrieden damit. Vielleicht hilfts weiter: http://www.mtb-news.de/forum/t/kompatibilitaet-shimano-bremssaettel-und-scheiben.703437/ Passen die in die...
  14. Wies

:D
  15. Wies

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Auf dem Bild ist eindeutig der Zug selbst auch hinüber, nicht nur die Hülle. Nur Hülle + Zug ersetzen reicht; hab ich ja auch so geschrieben. Zug wird aber irgendwann wieder durch sein. Langzeitlösung für mich daher aufbohren. Deinen Vorschlag mit dem Schaltzug find ich gut. Hast du bisher gute...
Zurück