Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Heute bin ich eine kurze Proberunde mit den frisch gelieferten Strive gefahren.
Mir kommts allerdings etwas klein vor (Größe L bei 1,91 m)
Würdet ihr einen Umtausch in XL empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Hab das Ding mal weiter zerlegt. Das Problem ist nur die Schmierung. Außen an dem Reibzylinder ist zu wenig fett, innen zu viel. Jetzt rutscht die Bremse innen durch.
Hallo,
Danke für den Tipp. Ich befürchte aber ,es ist nicht die Nockeneinheit, sondern die Achse am Gegenstück, die gebrochen ist.
(Das Video habe ich nochmal also YouTube Video eingebettet)
Gruß
Hallo,
Gerade wollte ich an meinem Schaltwerk die Kupplung nachziehen, weil sie mir in letzter Zeit sehr lasch vorkam.
Jetzt sieht es so aus als sei sie gebrochen, oder lässt sich da irgendwo noch ein Schräubchen festziehen?
Gruß
(Video: )
Heißes Teil! Hast du ein paar Daten dazu? Laufradgröße, Rahmengröße, Gabellänge? Auf Fotos ists oft so verzerrt. Danke!
Und mehr Fotos! Dreckige Fotos! :)
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Hi, bin nach wie vor am überlegen, ob ich mir ein PP Oka oder ein Transam275 mit 140er Mattoc aufbaue und kann mich momentan zwischen den beiden nicht entscheiden (bin 1,89m groß, SL 90cm). Es soll aber auf jeden Fall fürs grobe Bergabfahren sein.
Hier die Geodaten mal im Vergleich:
(von o.n.u...
Die Manitou Marvel Expert an meinem 29er Cube Hardtail scheint vom Innenleben her ne Marvel Comp zu sein (verbaute Dämpfereinheit). Bin aber auch sehr zufrieden damit.
Schickes Stereo übrigens!
Ich hatte dasselbe Problem mit den BR-M395 Bremsen und ner 180er Scheibe.
Hab seitdem Beilagscheiben unter die Bremsanlage gelegt und bin zufrieden damit.
Vielleicht hilfts weiter: http://www.mtb-news.de/forum/t/kompatibilitaet-shimano-bremssaettel-und-scheiben.703437/
Passen die in die...
Auf dem Bild ist eindeutig der Zug selbst auch hinüber, nicht nur die Hülle. Nur Hülle + Zug ersetzen reicht; hab ich ja auch so geschrieben. Zug wird aber irgendwann wieder durch sein. Langzeitlösung für mich daher aufbohren.
Deinen Vorschlag mit dem Schaltzug find ich gut.
Hast du bisher gute...