Aktueller Inhalt von Wiesbaden_Er

1. Wiesbaden_Er

Welches Faltrad ..für Elektro UND Zug

Wird wohl ein Brompton..20“
  2. Wiesbaden_Er

Welches Faltrad ..für Elektro UND Zug

Anforderungen elektrifizierbar (hab schon 4 Räder gemacht, immer Hinterradnabenmotor, für Faltrad wird es sicher eher vorne) leicht klappbar für den Zug Anständig zu fahren - Tochter acceptance Faktor
  3. Wiesbaden_Er

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Suche … Nen Faltrad Bernds (ohne Risse) oder Brompton … Soll elektrifiziert werden (hab ich bei std. Bikes genug Erfahrung, bei Faltrad ..Neuland). Viele Gänge werden nicht benötigt. Zustand… je nach Preis ..
  4. Wiesbaden_Er

Aufbau 27.5“ Mädchen MTB

Läuft immer noch …. Allerdings schauen wir nach nem größeren Rahmen … in blau .. mit schnellspannern in 27,5“ und „Lady-Form“
  5. Wiesbaden_Er

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

SUCHE .. 28“ starre Treckinggabel in Chrom (notfalls schwarz) (Ahead, non tapered) Einbauhöhe 43cm .. gern auch mit Scheibenbremsaufnahme
  6. Wiesbaden_Er

Selle Italia .. neu oder beziehen ..

Danke Kati, Ich hab Ggf einen bei Kleinanzeigen gefunden.. wenn der doch anders ist .. wird das nen Übergangssattel und der andere geht zum beziehen .. Sattel sind schon …speziell :-)
  7. Wiesbaden_Er

Selle Italia .. neu oder beziehen ..

Meine Tochter liebt den Sattel .. Selle Italia, Lady, Gelflow Technology.. Hat den noch wer rumliegen ? Wer würde nen Sattel neu beziehen ?
  8. Wiesbaden_Er

Zu kurze Kette ..Springen auf kleinstem Ritzel?

Kette 10fach .. neu Dabei festgestellt, dass auch anderes ersetzt werden mag Kettenblatt vorne … neu (Verschleiß) Schaltung hinten .. neu (verbogen) Ritzel hinten alt .. Foto folgt
  9. Wiesbaden_Er

Zu kurze Kette ..Springen auf kleinstem Ritzel?

Kurze Frage .. Schimano Deore Schaltung 10fach.. die Kette „springt“ auf dem kleinsten Ritzel /höchstem Gang .. .. Kann eine zu kurze Kette hier Ursache sein? Bereits der 2t Höchste Gang funktioniert ohne Probleme …
  10. Wiesbaden_Er

Empfehlung Federgabel 27,5" (ggf 26") gesucht

Oder .., auf Scheibenbremse umbauen .. Vorderrad neu Einspeichen und ne einfache Shimano Bremse ..schwups ist dir Auswshl an aktuellen 27.5“ Gabeln gegeben
  11. Wiesbaden_Er

[A] 4KOMMA9 - Aufbau eines 20" in halb-raw

Badei! Ich hatte für unsere Kinder der leicht ..aber nicht soooo leicht. Aber basteln macht Spaß
  12. Wiesbaden_Er

5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Also als separates Fach unten ..macht es wieder Sinn (mit getrenntem Reisverschluss) für alles kleinteilig was man sonst ewig sucht (und sieht besser aus)
  13. Wiesbaden_Er

[A] das nächste LASTe Mal

Die Aufgabe ist doch klar … Hintereinander E-Bike, neues mit LRS vom E-Bike (aber -5Kg) und neues fahren … Da du sicher etwas an Kraft verlierst … danach das gleiche in umgekehrter Reihenfolge … Und da 2 Verduche statistisch nicht aussagekräftig sind .. die Versuchsanordnung…
  14. Wiesbaden_Er

Pressfit Werkzeug, gut und seinen Preis wert

Bei uns hat (fast) jedes Rad nen anderes Werkzeug fürs Innenlager:-( Jetzt also Pressfit Shimano 24mm Und neues Rad ist teurer als neues Werkzeug Welches zum auspressen (Lager sollte möglichst nicht beschädigt werden) und einpressen nutzt ihr ?
  15. Wiesbaden_Er

5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Gabel in Espresso lackieren .. Gun Metal passend zum Emblem den Rest
Zurück