Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja danke werd ich machen so ists hald bei rädern wie dem cube atention die verbauen wos auffält (schaltung und umwärfer) top sachen wie xt und wos vileicht weniger auffält verbauen die schrott
habe bei meinen mtb radlager verbaut mit der bezeichnung FH RM 30 ich weiß zwar nicht welche gruppe das sein soll aber wird wohl eine der untersten sein weil nach 3 jahren kaput
meine alte alivio hatt bei gleicher fahrweise über vorwigend wald und manchmal sprünge 10 jahre übertauert
lohnt...
also freenett 2 meter ist nur in dl erlaubt
bei uns in österreich ist es die schwarz funker freqwenz nr1 HI
2 meter (149 mhz freenet) geht normalerweise besser als 70 cm (433mhz PMR) beide dürfen nur 0,5 watt haben
aber viele geräte können mehr leistung für handfunkgeräte üblich 5 watt
das...
bin heute mit einen rad gefahren welches eine xt scheibenbremse hatte
mein eigenen cube atention hatt eine magura hs11
möglicherweise war die xt nicht gut entlüftet den ich hatte keinen eindeutigen fühlbaren druckpunkt so wie bei der magura und von der bremsleistung und dosierbarkeit ist die...
danke ja die kurbel ist es da liege ich mit xt ja weit daneben
danke aber so ein kettenschutz fliegt einem ja um die ohren wen man aufsitzt ich brauche da schon einen stabilen der beim aufsetzen das ritzel schützt und nicht einen der meine hose schützt
hätte eine frage giebts diese dicken plastik schutz scheiben (Rockring) die die freerider haben auch für 3 fach kurbeln ??
habe nälmich die M442 (XT???) kurbel von shimano
und bin schon 2 mal hart aufgesessen jetzt möchte ich mir so eine schutzscheibe montieren damit ich keinen zahnausfall...
@Nicki-Nitro da hast was durcheinander gebracht ich fahre zwar wos geht nur gelände aber der rollwiederstand solte schon erträglich sein ich brauche nur hinten mehr antrieb als bremskraft und der reifen ist aber ein freerider der auf bremsen ausgelegt ist darum wolte ich den reifen umgedreht...
hab mir den maxis Ardent 2.4 gekauft mir ist aber antrieb wichtiger als bremsleistung macht es dan einen sinn den reifen gegen die eigentliche laufrichtung zu montieren hab wo gelesen das die abgeschrägten mittelstollen den rollwiederstand senken sollen
wenn ich den reifen anders montiere hat...
ja ich bin noch af cb aktiv und auf pmr und auch auf afu also überall am funk nzu hören
das G8 ist ein gutes pmr der unteren oberklasse also ein robustes gerät mit guter mod (sprachverständlichkeit)
aber um zum eigentlichen thema zurück zu kommen die extremen reichweiten basieren auf guten...
die reichweitenangaben stimmen durchsuche mal diverse funkforen nach reichweite pmr oder so ......
das mit der rechtschreibung stimmt
mein reichweitenrekord auf pmr ist vom kitzsteinhorn auf 3000 metern mit 160 km an die tschechische grenze
hallo ich bin neben Mountenbiker auch funker also hab ich sowiso auch immer einen funk mit und im gebirge haben die meißten almhütten ein PMR gerät im betrieb also kan man damit im falle eines notfals wen kein handy netz in reichweite ist hilfe holen
so ein supermarkt pmr gerät welches mit...
Servus Miternander ich heiße Martin baujahr 84 :D
habe ein Cube Atention
fahre so wenig wie möglich auf der straße (für was giebts den den wald)
verbinde ab und zu 2 hobbys mit einander nämlich CB funk und radfahren
da ich zum funken meißt viel gepäck habe (diverse funkgeräte (CB PMR AFU)...
die büchsen sind aus Hart plastik und sind bei der gabel ausgeschlagen da wo die tauchrohre gleiten ists noch spielfrei
die lager aus bronze dürfte die tauchrohre nicht beschädigen da die tauchrohre aus stahl sind und gleitlager normalerweise auch aus bronze gemacht werden