Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe mich nun für das Haibike Freed 7.60 entschieden. Wenn es da ist, werde ich mal berichten. Danke an alle für die hilfreichen Tipps.
Wiesenraser
Nachdem sich die alternative mit dem Gebrauchtrad ja schnell zerschlagen hat, nun hoffentlich mein letzter Post zu dem Thema:
Ich habe mich nun ein bisschen auf das Haibike Freed 7.60 eingeschossen...
Haltet Ihr das für ein gutes Angebot oder welche Preis wäre angemessen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/29-zoll-carbon-mtb-ultraleicht-8kg-xtr-neuwertig/865193810-217-3416
habe ein paar Fragen zum Alter etc gestellt.
Wie alt ist denn der Rahmen (und die sonstigen Komponenten, ggf...
Ich dachte, man könnte da unabsichtlich schnell in die Speichen kommen. Aber stimmt, auf dem Bild sieht es ungefährlich aus.
Aber gibt es einen für mich spürbaren Qualitätssprung vom Votec zum Breezer/Centurion, der 220/270 € Wert ist?
Schön, wenn ich zur Erheiterung beitragen kann. :D Ja, es geht um ein MTB (genauer Breezer/Centurion mit 10cm ältere, teurere Modelle c. 1,1k gegen 12cm Votec).
Der Bordstein war ja nur als Beispiel gedacht (runter geht ohne, rauf wird am Lenker gezogen, merke=gelupft). Aber wenn es z.B. mal...
Oh, da habe ich mich vertan. ich meinte eine Bedienung vom Lenker aus zum Arretieren, weil ich oft auf Gelände unterwegs sein werde, wo keine Federung notwendig ist.
Ich stelle es mir recht angenehm vor, wenn man die Federung vor einem Bordstein etc. schnell mal aktivieren kann.
Das hört man gerne.
Ah, danke für die Aufklärung. Das Team-Modell hat laut Herstellerseite sogar die Plus-Variante verbaut (REAR DERAILLEUR: Shimano Deore XT 10-Speed, SGS, Shadow Plus Design).
Oha, das wäre ja recht teuer. Das bringt mich aber zu der Frage, ob ich an anderer Stelle wegen...
Ups, unter falschem Namen (spy) geantwortet (anscheinend funktionieren hier auch Anmeldedaten aus anderen Foren).
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Sehr lange nicht gefahren, Sohn neues MTB 24 Zoll und jetzt stehen wieder Fahrten an. Da ich noch ein altes Rennrad im Keller habe...
Ich noch einmal: Wegen der Optik habe ich nun ein wenig auf das Breezer Thunder Team 29 Jahrgang 2015 versteift. Es hat folgende Ausstattung und würde ca. 1150 € kosten:
Breezer Thunder Team 29 2015
Rahmen: D'Fusion hydroforming custom 6066 Aluminium getapertes Steuerrohr, D'Fusion...
Eine Ergänzung zu meinen Fragen oben:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Breezer Thunder Team 29 2015
http://archive.breezerbikes.com/2015/Breezer/thunder-team2
https://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Breezer-Thunder-Team--2015-.html
Ist zwar von 2015 hat aber lt. 15mm Achsen und ein tapered Steuerrohr...
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem MTB, um mit dem neuen MTB meines 7-jährigen Sohnes mitzuhalten ;-) Mein 20 Jahre altes 26er Cannondale F600 mit P-Bone Federung wäre in der Reparartur/Wartung wohl etwas zu teuer für die alte Technik (PS: Was kann man ca. für den Rahmen noch...