Aktueller Inhalt von wiggle_wiggle

  1. wiggle_wiggle

    Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]

    …das Problem mit dem Lenker habe ich gelöst bekommen - Dremel sei dank! Und mit dem Tretlager von Rotor scheint es auch besser zu klappen - mir fehlt nur das richtige Tool um es final festzuschrauben…es wird langsam…!
  2. wiggle_wiggle

    Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]

    Anschraubpunkte für Schutzbleche sind vorhanden. P.S.: „…werft ihn zu Poden!“ Ich liebe diesen Film!
  3. wiggle_wiggle

    Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]

    So…komme jetzt auch endlich zum Aufbau meines TanTan GR047, allerdings bin ich recht früh ins Stocken gekommen: Zum einen will meine Rival Etap Kurbel nicht vollständig durch das Token BB47V29 Innenlager (es bleiben ca. 0,8-1cm die einfach nicht weiter) und zum anderen hat mich der Firespider...
  4. wiggle_wiggle

    Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

    So…komme jetzt auch endlich zum Aufbau meines TanTan GR047, allerdings bin ich recht früh ins Stocken gekommen: Zum einen will meine Rival Etap Kurbel nicht vollständig durch das Token BB47V29 Innenlager (es bleiben ca. 0,8-1cm die einfach nicht weiter) und zum anderen hat mich der Firespider...
  5. wiggle_wiggle

    Probleme mit SRAM DUB Kurbel

    Hallo! Ich habe ein etwas anderes Problem mit meinem DUB-Lager (Token T47 DUB 86.5 - Typbezeichnung BB47V29) bzw. der Sram Rival-Kurbel (2x, nicht wide, Powermeter) - die Welle ging erst recht schwer in das Lager auf der non-Drive-Seite hinein und vor allem nicht vollständig. Kein Vergleich mit...
  6. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hab den jetzt auch bestellt - allerdings den mit Flare… Hatte auch einfach gehofft, dass es mit den „originalen“ Lagern kompatibel ist, bin aber gespannt, wie mir der geringe Drop und Reach des Lenkers gegenüber dem beim Rahmen (nicht Carbonda sondern Tantan GR047) mitgelieferten taugt… Hast du...
  7. wiggle_wiggle

    Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

    …ich warte nun auch auf die Ankunft des GR047 in XL. Welchen Steuersatz habt ihr schlussendlich verbaut? Passt da der hier: https://r2-bike.com/FSA-Steuersatz-NO55R-15-ACR-IS52-286-IS52-40?iso=DE&gclid=Cj0KCQjw4s-kBhDqARIsAN-ipH3GvXLNhNtkHH4BPGZfoQw0rXKGNDK3OVspzlOEgyf1ELOP_QTdI_EaAnvVEALw_wcB...
  8. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    kannst du denn ansonsten schon was zu dem Rahmen sagen (auch wenn es Off-topic ist) Kommunikation, Versand-(Dauer), erster Quali-Eindruck?
  9. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja…das mit den Lenkerbreiten ist etwas seltsam - ich überlege aber ohnehin einen anderen zu verbauen. Das Problem mit den Zügen wird sich bei mir mit bereitliegender Rival Etap 2x12 nicht stellen. Erfahrungen zu genau diesem Rahmen wird wohl noch niemand Teilen können - aber die...
  10. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Okay…das mit der Sitzstrebe war mir noch nicht aufgefallen - würde aber die nominell größere Reifenfreiheit erklären. Bei der Sitzstrebe bin ich davon ausgegangen, dass das an unterschiedlichen Rahmengrößen auf den mir zur Verfügung stehenden Bilderen liegt
  11. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    …den Rahmen habe ich bisher nur von SPCycle als G056 gesehen (zunächst als Ankündigung im Chinertown-Forum; mittlerweile aber auch in mass production und bei Aliexpress gelistet) - steht bei mir auch auf der Favoritenliste! Die Daten sind auf jeden Fall vielversprechend - 1:1 die vom Wilier...
  12. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    …ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht schon 3 bis 5 mal erwähnt wurde, aber Loca-Bikes aus Polen setzen wohl auch auf den CFR707 für ihr Carbon-Gravel - für vertretbare 2850,- € mit 2x11 GRX800
  13. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Nochmal die Frage in die Runde, ob hier jemand aus dem (erweiterten) Raum Bonn kommt und ein aufgebautes 707 in XXL hat, auf welches man sich probehalber mal setzen könnte (notfalls auch zum Ausschluss XL) - als Gegenleistung bringe ich gerne ein rechteckiges Getränkepaket der Wahl mit. Und…...
  14. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Aber der Rahmen hat was - auch wenn es eindeutig kein 707 ist. Lt. dem Bikerumor-Artikel sind da 45mm-Reifen drauf, und das sieht mir dann doch ein wenig zu eng aus - ich habe aber ohnehin nur die Rival Etap „non-wide“ und 40er Bontrager GR-1 Team Issue-Reifen auf recht schmaler Felge hier...
  15. wiggle_wiggle

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Optisch sehr schöner Aufbau! Was sagst du zur gewählten Rahmengröße, nachdem du mittlerweile gefahren bist (du hattest diesbezüglich schonmal auf einen Post von mir geschrieben als du noch im „Awaiting“-Status warst). Passt das auch mit dem 100x440-Cockpit oder würdest du rückwirkend eher einen...
Zurück
Oben Unten