Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Wimbo + montero + Nagah: Danke für die Glückwünsche!
Das macht Dich wiederum sehr sympatisch und Du hast recht ich freue mir echt ein irres Loch in den Bauch und jede Fahrt fühlt sich an wie Weihnachten im Grundschulalter. :lol:
Ich bin so froh, dass ich endlich das Hadern eingestellt habe...
So Leute. Es ist vollbracht!
Nach etlichen Probefahrten und Verkaufsgesprächen habe ich mir gestern ein Cube AMS 125 gekauft. Damit bin ich deutlich unter meinen Preisvorstellungen von 2000 geblieben und ich liebe - liebe - liebe dieses Rad - auch wenn ich es im Moment noch nicht an seine...
Also erstmal vielen dank für das weitere Feedback!
@tombrider: Danke dür die ausführliche Erklärung und den Link!
Den Tip schon beim Kauf des Rads auf die potentiellen Anforderungen von möglicherweise breiteren Reifen zu achten werde ich mir natürlich zu Herzen nehmen. Ich glaube das werden...
Das sieht ja echt irre aus! Ich würde zu gerne mal so eins Probefahren.
Aber auch wenn ich es sicher interessant fände, ich befürchte ich käme mir damit doch sehr komisch vor. Aber danke für den Tipp! Echt verrückte Dinger!
Das hier habe ich gerade gelesen und ich dachte, da es vllt. auch noch Andere interessieren könnte packe ich es einfach mal hierzu:
http://www.radfahrlust.de/service/nachrichten/rueckenbeschwerden.html
Hat jmd. eine Ahnung von - oder vllt. sogar Erfahrung mit - diesen sogenannten Ballonreifen...
Gruß zurück und danke nochmal.
Ich werde, wie schon gesagt, hier posten wenn und für was ich mich dann am Ende entschieden habe bzw. nochmal fragen sobald ich es auf zwei oder drei mögliche Optionen runter reduziert habe.
Ich glaube jetzt hilft nur noch fleissig Probestizen und so lange...
Hi Montero,
erstmal Kompliment - "rassiges" Posting!
Ich merke, Du hast echt gut verstanden in welcher Situation ich stecke und welche Entscheidung mir nun bevorsteht.
Klasse Zusammenfassung und astreine Darstellung meiner Optionen zum jetzigen Zeitpunkt. Auch wenn das nach all dem bisher...
Also im Grunde ist ja das der Grund warum ich mich hier umhöre:
Ich habe auf deutsch gesagt die Schn..... voll mit dem Hollandrad rumzufahren weil ich keine Position darauf einehmen kann die ich länger halten kann (ich habe ja verstanden das es auch ums das Welchseln der Postion geht ;) aber...
Hi Levty, danke für Deinen Beitrag.
Also im Grunde spricht wirklich nichts gegen ein Hardtail - außer eben vielleicht mein eigenes "Hardtail" und die Frage was gegen ein Full Suspension Bike spricht - außer dem etwas höheren Preis.
Also für die Optik brauche ich die zweite Federung nicht - ich...
Wow. Danke für die vielen weiteren Antworten.
Allerdings bin ich jetzt etwas konfus. Aber hinsichtlich der Vorteilhaftigkeit von Full Suspension Bikes gg. Hardtails scheiden sich wohl nunmal die Geister. Auch für Rückenleidende wie mich.
Ich werde hier posten was es letztendlich geworden ist...
Letzte Frage, bevor ich zum Händler gehe:
Ich nehme mal an das sowas,
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/vermont-madoc/11835.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/hai-pressure-fs/10969.html
in Fachkreisen generell als "Schrott" bezeichnet wird und man...
Hallo Vogelsberger, danke auch Dir für Dein Feedback und den Link!
Ich werde es so machen wie Du und Tomb empfohlen haben und mal ein paar Händler abklappern und schauen was mir so zusagt - ich wollte mich einfach nur mal vorher informieren - was ich ja hiermit (zumindest ansatzweise) getan...
Gute Zusammenfassung Tomb.
OK, hier ist der (Dein ;) ) Plan: Ich werde mir den Laden nächste Woche mal angucken fahren und dort nicht mehr als 400 für in ein gebrauchtes Einsteigermodell investieren. Dann kann ich in einem Jahr (wenn ich dann noch Spass daran habe und vllt. auch wieder flüßiger...