Aktueller Inhalt von wildbikes

1. W

Bester Marathon Reifen

Da mein Pirelli XC RC ziemlich runtergefahren ist, muss ich wohl meine Reifen demnächst Reifen wechseln. Ich habe noch 2x Mezcal XC Race 2,4; 2x Aspen 2,4 und noch einen Goodyear Peak ultimate 2,25 rumliegen. Was wäre die beste Wahl für alle Bedingungen? Fahrrad wäre ein 2022 Specialized Epic...
  2. W

Bester Marathon Reifen

Ich würde sagen so ca. 30% sind Asphalt aber mit Löchern habe ich keine Problem, ich habe aber auch die Prowall Variante.
  3. W

Bester Marathon Reifen

Haltbarkeit ist eher mau, habe den XC RC auf dem Hinterrad und sieht nach knapp 800km schon ziemlich verbraucht aus.
  4. W

Bester Marathon Reifen

Mit welchen Reifen bist du denn gestartet und wie lief es für dich? War ja eine komplett andere Strecke als letztes Jahr, das hat mich schon überrascht.
  5. W

Bester Marathon Reifen

Ich starte auch auf die 38km, die sind schon gut machbar. Es sind ziemlich viele Wurzeln dabei, das macht es relativ anstrengend und geht auch immer wieder gut hoch und runter. Die Strecke ist schon etwas Traillastiger als andere Strecken.
  6. W

Bester Marathon Reifen

Ich fahre auch mit und bin es letztes Jahr auch gefahren. Ich würde das aktuelle einfach drauf lassen, es sieht ja auch eher danach aus, dass der Boden ziemlich feucht sein wird, da weiß ich nicht ob ein ST da sinnvoll ist.
  7. W

Bester Marathon Reifen

Danke, gleich bestellt :D
  8. W

2025 XTR M9200 / XT M8200

Wird wohl die XTR Di2 werden, ich hatte vor paar Monaten ein kurzes Gespräch mit einem Shimanovertreter, da hat er schon angedeutet, dass es nicht mehr lange dauern wird bis das kommt.
  9. W

XTR 12 fach Kassette knarzt

Jetzt weiß ich woher das Knarzen genau kommt, danke. Bei mir knarzt es auch bei den ersten zwei Gängen bergauf.
  10. W

Bester Marathon Reifen

Sieht natürlich nicht so gut aus aber ist der Aspen nicht einer der breiteren 2,4er Reifen?
  11. W

Bester Marathon Reifen

Weiß jemand eventuell ob 2,4 Reifen wie Mezcal, Aspen oder die neuen Contis ins Specialized Epic von 2022 passen oder ob die zu breit sind.
  12. W

Bester Marathon Reifen

Bin die Kombi noch nicht so viel gefahren, weil ich mehr ein anderes Fahrrad mit Wicked Will gefahren bin. Aber die Pirelli fühlen sich schneller und überraschender Weise viel sicherer und griffiger bei eher feuchten Bedingungen im Vergleich zu den Wicked Will an, könnte natürlich auch etwas am...
  13. W

Marathon Datenbank 2025

Es fehlen noch ein paar der Termine des MTB Sachsen Cups. Zum Beispiel: 31.08.25 Oberlausitzer Monutainbike Marathon 20.09.25 Drei Talsperren Marathon 3.10.25 Adelsberger Bike Marathon
  14. W

Bester Marathon Reifen

Bei Specialized gibt es jetzt einen neuen Fast Trak und den Air Trak, welcher den Renegade ablöst. Sollen wohl beide etwas leichter sein als die Vorgänger.
Zurück