Aktueller Inhalt von wildchild

1. wildchild

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Niner WFO E9, bestellt am 13.11.2024 -> Geliefert am 14.01.2025. Lieferumfang vollständig, EU Version mit Magura MT5.
  2. wildchild

Welche Rohloff für Karate Monkey

Bisher habe ich keine Probleme mit dem Setup. Du musst das Rad halt schon auf den vorderen Anschlag der Ausfallenden positionieren, sonst rutscht es dir natürlich mit Kettenzug nach vorne. Das einzige Problem, was ich mal hatte war, dass bei sehr viel Zuladung und im kleinsten Gang der Rohloff...
  3. wildchild

Sieht dann so aus:
  4. wildchild

Kann ich bei Gelegenheit ergänzen. Was interessiert dich denn im Speziellen? Ist ein Tubus Vega, passt im M Rahmen tip top so.
  5. wildchild

Moin, habe es am Krampus (gleiche Dropouts) so gelöst: Rohloff CC in 135mm, externe Schaltansteuerung, Achsplatte OEM 2 Monkey Bone IS aus PM Adapter Surly Hinterradachsadapter Typ 1 Klappt bisher gut.
  6. wildchild

Mit 29er MTB Reifen wirds eng. Bremsscheibe / Kassette ist kein Problem. Im Zweifel musst du halt die Luft ablassen.
  7. wildchild

Downhill-WM 2024 – Andorra: Worlds-Bikes – Teil 1

Die neue Saint Kurbel scheint auch direct mount zu bekommen. Das XTR Kettenblatt hat es verraten.
  8. wildchild

RCZ life be like: Mezzer 191-35561-A001 bestellt (also 51er Offset) und 191-35561-A101 (also 44er Offset) erhalten. Gut für mich 8-)
  9. wildchild

Trailpark Hoxberg

Shuttle Tag ist noch aktuell?
  10. wildchild

Schnäppchenjäger-Laberthread

Auf der Schweizer Seite für 145.90 CHF. https://www.bikester.ch/shimano-xt-m8120-scheibenbremsen-set-4-kolben-pm-M1170569.html?vgid=G1728083
  11. wildchild

Jonas Deichmann Trans America Twice: Film zur USA-Durchquerung online

Geiler Typ, geile Aktion, geiler Film dazu. Unfassbar was der Kollege schon alles durchgezogen hat. Kurzer Input: Link für das Buch führt ins nix.
  12. wildchild

GHOST Lector FS SF 2021

Alles tip top bei mir. Einzig die Schrauben am Hinterbau lösen sich gerne mal. Gut mit Loctite einkleben hilft. Die Lager müssen einigermassen oft gewechselt werden, da keine externen Dichtungen vorhanden sind (ausser halt die Dichtscheiben der Lager selbst). Flaschenhalter am Oberrohr klappt...
  13. wildchild

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Sehr interessanter Bericht, danke hierfür. Überrascht mich schon, dass noch so viel Handarbeit genutzt wird. Einige der Arbeitsschritte liessen sich doch gut automatisieren. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage ist: Galfer produziert für 13 verschiedene Marken Bremsbeläge.
  14. wildchild

Manitou Mattoc "Dorradoeffektkappe" Sammelbestellfred

Hallo Zusammen! Hat vielleicht noch jemand eine Kappe übrig? Würde das gerne an meiner Mezzer probieren :) Danke und Gruss!
  15. wildchild

Manitou Mezzer

Meine Gabel (letzte Woche bestellt) ist ebenfalls aus MY2022.
Zurück