• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wildcoyote

1. wildcoyote

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hab auch so nen LRS, wenn man mitm Speichenmesser nochmal korrigiert sieht man schon dass da erhebliche Differenzen bei der Spannung herrschen, auch wenn das Laufrad keine Seiten/Höhenschläge hat. Für den Preis isses aber vollkommend okay, selbst die Einzelteile kommen im EK teurer, da kann man...
  2. wildcoyote

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

Uff, klare Worte. Aber danke fürs Feedback. War hin und her gerissen vorm Kauf und hab noch ein 2012 Modell mit der alten Gabel genommen, funzt perfekt nach 30 min Testfahrt + Einstellung. Die neue war mir gleich bisschen suspekt, die Aussagen von den Pros sind da leider wenig brauchbar da...
  3. wildcoyote

Sitzposition Cannondale Flash 29

Bin 173cm groß allerdings mit 82 cm Beinlänge, da passt das M von Cannondale perfekt!!!
  4. wildcoyote

XC - Schuh gesucht!

Hab auch recht breite Flossen und fahre seit 2 Jahren suplest, top-Schuh aus der Schweiz. Unverwüstlich!!! Die aktuellen supzeroes gibts bei evans cycles grad zum schleuderpreis!
  5. wildcoyote

Rippenprellung

Hatte sowas auch, allerdings im April...Was gut ist um dem Körper einfach mal den Schmerz zu nehmen und keine "Ausweichtechnik" beim Atmen anzutrainieren ist Diclofenac oral und als Salbe (Voltaren), funktioniert iwie am besten bei Muskel/Knochenschmerzen. Aber unbedingt an den Magenschutz...
  6. wildcoyote

biken in Fulda/Rhön ?

Man sieht sich!
  7. wildcoyote

biken in Fulda/Rhön ?

das wetter soll ja gut werden, falls ich den weinfest überlebe wollte ich so gg 9 uhr am start für die lange strecke sein
  8. wildcoyote

Cannondale Flash 29er Alu 1 oder Carbon 3?

Bin beide im Vergleich gefahren - das 3er Carbon fährt sich viel angenehmer und ist nicht so träge im Antritt. Die Ausstattung ist auch ned schlecht, für die Race-Optimierung wären noch ca 800€ nötig.
  9. wildcoyote

2013 Cannondale Flash/Scalpel 29er Ultimate

Super, vielen Dank!!! Hab selber noch was gefunden : http://www.cameleonbike.com/uploads/documents/prijslijsten%20bikes/cannondale/2013/Cannondale%202013%20prijslijst%20cameleonbike.pdf
  10. wildcoyote

2013 Cannondale Flash/Scalpel 29er Ultimate

Was soll denn das Flash 3 kosten?
  11. wildcoyote

Hab von der Technik ned sooo die Ahnung, fahre die Teile einfach :rolleyes: Aber ein Kolleg von mir der selber fährt und Ingeneur ist war von dem Konzept begeistert...passt mir auch kauftechnisch besser ins Konzept da mein Local Dealer dieses Jahr leider keine Räder mehr bekommt...
  12. wildcoyote

Gibts bezüglich der Gabel iwelche Neuigkeiten? Ich habe vor mir den 29 Flash zuzulegen und das wäre die Überlegung ob man sich noch ein Modell aus diesem Jahr nimmt oder Richtung 2013 geht. Nach dem intensiven durchlesen wird man natürluich ordentlich verwirrt da viele die 2013 Gabel recht...
  13. wildcoyote

biken in Fulda/Rhön ?

Servus, wenn du Lust hast morgen ne entspannte Runde zu fahren kannst mir gern ne PN schicken, schätze so gg 16 Uhr für 2-2,5 h
  14. wildcoyote

biken in Fulda/Rhön ?

heute war bisher das beste wetter was wir dieses jahr hatten, einfach nur genial :daumen:
  15. wildcoyote

biken in Fulda/Rhön ?

Ho, viel Spaß Euch morgen, muss arbeiten. Wäre allerdings ab dem 26. gern wieder dabei, zwischen den Jahren sowieso. Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf 2-3h lockeres Fahren
Zurück