Aktueller Inhalt von WilderPirat

1. WilderPirat

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Alles klar, vielen Dank!
  2. WilderPirat

Oh man haha aber danke. Aber die H&R Feder, die du geschickt hast, passt sicher?
  3. WilderPirat

Ja also ich hab eine Anfrage an Bike Discount geschickt, ob ich die Beschreibung falsch gelesen habe oder sie das Falsche Teil geschickt haben, aber trotzdem danke. (Das Teil hab ich bestellt und 2. Bild bekommen, keine Ahnung ob das falsch ist ) Und noch als Frage, wo kann ich die...
  4. WilderPirat

Alles klar danke, ich dachte das in der Tabelle die du geschickt hast ja steht max TLG 142mm und bei der Feder die ich gekauft hab steht ja in der Beschreibung 132 und da steht sogar in der Beschreibung dass sie angeblich passt aber danke. Kannst du mir vlt den Link zu einer passenden SLS und...
  5. WilderPirat

Ich glaube es ist schon richtig. Aber wieso ich überhaupt frage ist, ich hatte die feder schon bestellt, sieht aber ein bisschen lang aus hahah Das sind die auf der Fox Seite selbst.
  6. WilderPirat

Hey, nochmal eine Frage, hab mir jetzt einen 2025er DHX2 210x55 gekauft. Dazu müsste doch diese Feder hier passen, oder?
  7. WilderPirat

Glaubst du wenn ich die Fox eigene Feder nehme wird es ähnlich sein? Nachtrag: Ich schwanke zurzeit zwischen einer 700lbs und 800lbs weil der Fix Rechner halt genau die Mitte empfiehlt
  8. WilderPirat

Hey eine frage nochmal, vlt kannst du mir helfen, wie viel federrate sollte ich dann nehmen? Propain verweist auf den Calculatir von Fox aber ich weiß ja nicht die Belastung auf den hinterbau. Deren Standard ist 65 und dann würden die bei 100kg Fahrgewicht und 25% Sag 750 lbs empfehlen. Glaubst...
  9. WilderPirat

Ja das mit dem Service hab ich jetzt auch gelernt :D Also du sagst erstmal service bevor ich hier irgendetwas neu kaufe?
  10. WilderPirat

Also mir wurde gesagt dass meine Lokale Werkstatt, das Problem mit der Negativkammer nicht beheben können und die Gabel nur an Rockshox schicken könnten, was genauso teuere wie eine neue Gabel wäre. Und ansonsten läuft alles super also Bremsen und Kette und Kurbel alles super nur hatte ich halt...
  11. WilderPirat

Ach meinst du dass man dass da sozusagen dran baut? Aber ja könnte ich machen nur ist die Frage ob ich kompetent genug bin und ich bezweifle dass ich die Werkzeuge habe. Und ich hab die: Und noch als Nachtrag, durch schlechte Pflege ist meine Gabel auch nicht mehr perfekt. Also man kann nur noch...
  12. WilderPirat

Hey, ich habe überlegt ob ich mein 2020 Tyee Start mit einer Vivid Ultimate upgraden soll. Ich habe bereits die bremsen ausgetauscht und bin nicht sehr zufrieden mit dem Deluxe Select Dämpfer und wollte deswegen wechseln. Aber durch die Yari, die ich habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich ein...
  13. WilderPirat

Lohnt sich ein Dämpfer wechsel?

2020 und ich wiege ohne Equipment so 90-95
  14. WilderPirat

Lohnt sich ein Dämpfer wechsel?

Servus, ich habe ein Propain Tyee mit ein Rockshox Yari RC und einem Rock Shox Deluxe Select R. Ich habe überlegt den Dämpfer durch eine Stahlfeder also zb der Vivid Ultimate zu ersetzen (also so 300-450€). Nur bin ich mir nicht sicher, ob es eine Geldverschwendung wäre, da die Gabel auch nicht...
  15. WilderPirat

Brauche Hilfe zur Magura MT5

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke dass die unteren Punkte eher weniger zutreffen, also Schleifpapier und auch eingefahren hab ich die neuen Bremsbeläge, aber natürlich kann es sein, dass sie die Bremse nicht frisch entlüftet haben, weil sie dachten dass es ausreicht sie einfach...
Zurück