Aktueller Inhalt von wildkater

  1. wildkater

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Ich reihe mich in die Huldigungsreihe ein. Fantastisch! :daumen:
  2. wildkater

    Slide

    Ich glaube er meint Tubeless-ready. Mein 2012er Slide 9.0 AM war es und IST mittlerweile Tubeless --> MAVIC Crossmax ST + geeignete Mäntel (die ausgelieferten NN z. B.) + Dichtmilch.
  3. wildkater

    Zeigt her Eure Radons!

    Ich hab das: Knog LED Beleuchtung Gekko hinten, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit Gefallen tut mir aber das besser: Lezyne Fahrradbeleuchtung LED Femto Drive Rear black: Amazon.de: Sport & Freizeit
  4. wildkater

    Slide

    Besser hätte ich's nicht zusammenfassen können :daumen:
  5. wildkater

    Slide

    Null Grip bei Nässe.
  6. wildkater

    Slide

    Das hängt von der Sichtweise ab :lol: Mit weniger bin ich auch schon gefahren, ist aber nicht mehr ideal. Mitnichten. Der Grip z. B. über (nasse) Wurzeln ist unglaublich. Vielleicht liegt's auch an der steiferen Karkasse der Tubeless-Reifen.
  7. wildkater

    Slide

    Ich bin übrigens bei Schritt 2 und hab keine Probleme mit Flat Tires mehr :lol: VR Schwalbe Hans Dampf 2.35 Tubeless HR Conti RQ 2.2 Tubeless Fahre (auch hinten) mit bis zu 1.3 bar, über 2.0 bar nur wenn ich das Bike entgegen seinem Einsatzzweck bewege (z. B. auf Forstautobahnen). Und...
  8. wildkater

    Slide

    1. Schritt zu mehr Pannensicherheit: NN am HR austauschen gegen einen RICHTIGEN All-Mountain / Enduro-Reifen 2. Schritt: Tubeless! 3. Schritt: falls 1-2 nichts gebracht haben: Fahrtechnik überdenken :)
  9. wildkater

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ui, Crackbrother :eek: :eek: :eek: Ansonsten heisses Teil, wenngleich mir persönlich einen Tick zu bunt.
  10. wildkater

    Slide

    hoch??? :eek::eek::eek: ich auch nicht!
  11. wildkater

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Also ich fand's vor der Metamorphose eigentlich ganz nett...
  12. wildkater

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Also wenn es Links für Selbstbau gibt, dann her damit, ich kann dann ja selbst entscheiden... Ansonsten: wo finde ich am besten gebrauchte Fatty-Rahmen? In Deutschland wird's da eher mau aussehen...
  13. wildkater

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    OK schaut also aus, als ob ich einen Rahmen kaufen müsste...
  14. wildkater

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Naja, würde jemanden kennen, der schweissen kann... bin halt generell FATBIKE-Technik-mäßig nicht all zu sehr bewandert. Weiß nur, dass die Kettenlauflinie ein kniffliges Kriterium ist (weil halt der HR so breit baut).
  15. wildkater

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Hallo Leute, wer kann mir gute Homepages / Links für den SELBSTAUFBAU von Fatbikes nennen? Ich bin zwar ein passionierter Bike-Schrauber, aber ist es ohne Schlosser-Know-How und -Werkzeug überhaupt ratsam z. B. den Hinterbau eines 08/15- MTB-Rahmens zu verbreitern? Mir schwebt der Aufbau...
Zurück
Oben Unten