• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von WileCoyote2

1. W

Enduro Bearings Linear Bearing Press Toolkit: Lagerpresse für Naben und Federung

Ein Großteil des Gewinns fließt wahrscheinlich in den Lack, den die saufen, wenn sie die Preise machen?
  2. W

Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Ich fahre die normale Voersion (nicht light) seit einigen Monaten am MTB-Fully für den Weg zur Arbeit. Funktioniert wirklich wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit!
  3. W

Samsung stellt Galaxy Watch6 und Watch6 Classic vor: Neue Funktionen, auch fürs Radfahren

Es hat schon seinen Grund, dass in dem Artikel kein Wort zur Akkulaufzeit fällt - insbesondere nicht bei Verwendung von GPS, obwohl das für den Sport ja doch eine sehr relevante Kenngröße ist. Sonst hätte MTB-News wahrscheinlich keinen Cent für den Artikel bekommen 8-)
  4. W

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Warum brauchst genau du das Set neuer Klamotten? Weil ich immer noch in meiner Wanderhose auf dem Bike sitze...
  5. W

Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Nunja, eine Breite von mindestens 2,2"... Ausserdem die Verfügbarkeit in 27,5", da ich damit fahre (was für mich bedeutet, dass der Conti RK die einzige Wahl ist)
  6. W

Recycling-Fahrrad vorgestellt: igus:bike besteht komplett aus Kunststoff

Ist ja klasse, dass nichts rostet oder korrodiert! Wie lange dauert es denn, bis das Plastik durch die UV-Strahlung draußen spröde wird? Oder fährt man das nur nachts?
  7. W

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich fahre noch auf einem Rad den 611 ohne Active (in 13 cm). Deshalb würde mich der 611 Ergowave active 2.1 natürlich besonders interessieren. Der 311 FL-X Carbon 16° med steht aber auch sehr weit oben auf meiner Liste!
  8. W

Neues Liv Embolden: Einsteiger-Trail Bike zum fairen Preis

https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/all_mountain/radon-slide-125-80 was man früher für das geld bekommen hat...
  9. W

Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad

Sehe ich es richtig, dass die Halterung über keine Art von Quick-Release-Mechanismus verfügt. Wie stellen die sich das dann z.B. mit der abgebildeten Trinkflasche vor? Darf man dann jedes Mal absteigen, um die Flasche aus den Gummis zu fummeln, zu Trinken, und danach wieder zu montieren? :daumen:
  10. W

Fox 32 Performance als "komfortable" XC Gabel für ein Leichtgewicht?

Ich fahre an meinem Giant Anthem Advanced SX von 2016 eine Revelation vom selben Jahrgang und befinde mich auch in deiner Gewichtsklasse. Die Revelation ist schon sehr bescheiden! Selbst nach tausch des Gabelöls nach 2,5W, austausch der RL-Druckstufe durch die RTC3 und Bypass der Low-Speed...
  11. W

Motion Ride-Federgabel im Video: Höchst ungewöhnlich

Wenn ich das Geld übrig hätte und die Gabel etwas leichter wäre, dann würde ich sie sofort für mein Trailbike kaufen:daumen: Die Kinematik und, da ich ein recht leichter Fahrer bin, insbesondere auch das Losbrechmoment sind für mich überzeugende Argumente.
  12. W

Cube AMS 100 im Test: Leicht, schnell, klassisch!

Handelt es sich bei den Artikel um bezahlte Werbung? Falls ja, dann fehlt ein eindeutiger Hinweis darauf. Das schreit ja geradezu nach juristischen Schritten... Zum Bike: der Author hat es zwar so verklausuliert wie möglich ausgedrückt, aber verstehe ich es richtig, dass der Hinterbau alles...
  13. W

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hi! Kennt jemand Einbauhöhe und Vorlauf der Revelation für 27,5" von 2016 mit 120mm? In den Handbüchern ist leider nichts zu finden.
Zurück