Aktueller Inhalt von Wilierist

1. Wilierist

Welche Lichtanlage bis 200€?

Hallo, hatte mir auch die PRO 900 (am Lenker montiert) noch für den Sonderpreis geholt. Vor ca 4 Wochen kam sie an und ich bin begeistert von der Lampe. Hatte, habe bisher nur Sigmas gehabt (Mirage, Karma, PowerLED Black) und muss sagen die MTS spielt schon in ner anderen Liga. Klar gibt es...
  2. Wilierist

Tacho für 2 Radumfänge an einem Bike

:o Jo, besser ich geh nächste Mal mit meiner Süssen zusammen ins Bett nach ner Flasche Rotwein und lese/schreibe nicht noch im Forum! :)
  3. Wilierist

polar s725x oder suunto t3d-s

honest? Für das Geld was zumindest das Polarteil kostet würde ich mir eher nen Edge 500, nen 705 oder eben den neuen Edge 800 holen. Es sei denn du bist Triathlet ...
  4. Wilierist

Jo klar, geht natürlich schon! ;) Die kabelgebundenen Sensoren könnte man sogar jeweils rechts und links einen an der Gabel anbringen. Und mit den zwei Magneten kann man dann auch gleich die Unwucht ausgleichen! :D
  5. Wilierist

Jo, bei den kabellosen Geräten unterscheiden sich die Sender/Sensoren farblich und der Sensor für Rad 2 muß immer nachgekauft werden. Aber ist in diesem Fall eigentlich irrelevant, denn wie mir scheint haben hier einige die Intention des Threaderstellers nicht so recht erfasst. Sigmageräte...
  6. Wilierist

Richtig! :) Eigentlich schwachsinnig so einen Aufwand zu betreiben. Fahre am MTB 2 Sätze Laufräder. Einmal mit Slicks für Touren mit Sohn im Burley, mit/ohne Frau auffem Trecker. Auf dem anderen Satz sind z.Zt. Maxxis Larsen TT aufgezogen für Solo CC/Tagebaurestloch-Touren. Und ich stell...
  7. Wilierist

Ok, wusste nicht dass es da doch noch günstigere Alternativen als die Garmins gibt! :lol: edit: man muss bei denen aber auch definitiv manuell umstellen?
  8. Wilierist

Bei den Sigma gestaltet sich das in der Tat schwierig, da die alle soweit ich weiss diese Rad 1/Rad 2 Sensoren haben. Da bleiben als Alternative wohl nur die höherpreisigen Garmins. Bei denen funktioniert das definitiv ... ich muss beispielsweise immer umstellen wenn ich vom RR aufs MTB...
  9. Wilierist

Da kann ich dich schon mal beruhigen. Ich habe die 900 PRO und mein Edge 705 arbeitet tadellos! :)
  10. Wilierist

Lupine Passubio noch zeitgemäß?

Was gibt es da "relativ" zu sehen? :confused: Ist ein, als solches ausgezeichnetes, Komplett-Halogen-Set für 300€ mit den schon beschriebenen Nachteilen. Wenn auch von einem deutschen Premiumhersteller. Auch dieses Wiederverkaufs-Argument ständig ... wieviel dieser Lampen werden wohl...
  11. Wilierist

Lampe für Nightride

Gestern ist meine MTS PRO 900 nun angekommen und ich habe sie über 2h/50km direkt mal getestet. Mein Fazit: sehr wertige Verarbeitung, relativ klein und leicht und für mich durchaus brauchbar und eine spürbare Verbesserung zur bisherigen PowerLED/Karma Kombination!!! Sie wirft einen sehr...
  12. Wilierist

Wer hat schon das Rücklicht IXBACK senso im Einsatz?

:confused: Argumente ausgegangen? :lol:
  13. Wilierist

Wer hat schon das Rücklicht IXBACK senso im Einsatz?

Nunja, das Beste meiner Meinung nach ist immer noch eine Kombination aus beidem! Ich selber habe ein Superflash RL-318 und ein Blackburn Mars 3.0 in Betrieb. Ist nunmal so dass das Blinken schon aus der Ferne die Aufmerksamkeit der teilweise ignoranten Autofahrer erregt. Und das ist ja wohl...
  14. Wilierist

;) Habe mir letzte Woche das PRO 900 Set der MyTinySun bestellt. 186,75€, Made in Germany! Allerdings zwei Wochen Fertigungszeit ... kann ich jedoch verkraften ... was sagen kann ich dazu also noch nicht ... erwarte mir aber eine Erleuchtung verglichen zur bisherigen Karma/PowerLED Kombination.
  15. Wilierist

Wieviel darf man in Trinkblase füllen und weitere Fragen

Deswegen drücke/puste ich den Tee immer zurück in die Blase. Natürlich nur das was im Schlauch war und nicht noch Luft dazu. Habe auch diesen Neoprenüberzug für mein Camelbak, für die kalte Jahreszeit sehr zu empfehlen. Im Winter trinke ich ausschliesslich Grüntee mit Zitrone, etwas Salz und...
Zurück