Aktueller Inhalt von Will89

1. Will89

Low-Budget City- & Straßenrad

Sehr hilfreich ... Könntest mir ja auch einen Tipp geben wie ich den Adapter optisch besser verstecken kann. Wie gesagt, ist ein Adapter und was das oben raus schaut sind die Reste davon ... mag ich aber ungern absägen. Sag mir doch wie's besser geht?!
  2. Will89

So ich antworte mir noch mal selber um es abzuschließen ;) Das Konuslager im Hinterrad läuft wieder ... auch wenn es etwas Gedult eingefordert hat ... Musste es gefühlte zehn mal wieder lose Schrauben da es sich beim Kontern wieder zu fest gezogen hatte oder danach doch noch zu locker war...
  3. Will89

Danke für die Info, ja auf den Seiten sind Gummikappen, warscheinlich als Staubschutz. Vielleicht kann ich mir den speziellen Schraubenschlüssel auch selber basteln als Notlösung, musste ich beim Steuersatz auch machen. Ein paar hilfreiche Seiten zum Nachstellen des Lagers hab ich auch...
  4. Will89

Soweit so gut, die Gabel ist gekürzt, der alte Steuersatz gereinigt und ordentlich gefettet und der alte Lenker montiert. Der Steuersatz läuft nicht Butter-weich, aber das hab ich auch nicht erwartet ;) Die Laufräder sind soweit auch fertig. Da hab ich mich für Conti's Ultrasport in 32mm...
  5. Will89

Die Gabel ist heute eingetroffen, hat auch soweit gut gepasst nur die Einbaulänge geriet so etwas kürzer. Mal schauen ob das stört ober nicht. Wirkt schon zeimlich schmal aber denke das passt im Gesamtbild. Die no-name Stahlgabel bringt ~1.040g auf die Waage, spart also einiges. Morgen sollten...
  6. Will89

Den Steuersatz wollte ich nur ungern tauschen, der läuft noch gut (Das Bike scheint wenig bewegt worden zu sein!) und es soll ja Low-Budget bleiben ;) Deswegen bleibe ich bei dem Gewindeschaft, hab eine gefunden mit 185mm Schaftlänge (Original war 175mm) mit 70mm Gewinde (An der Suntour sind...
  7. Will89

Ein "Wissender" würde auf den ersten Blick sehen dass das, was da im Rahmen steckt keine 26 Zöller sind ... :rolleyes:
  8. Will89

Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten! Ich muss dazu sagen, dass ich das Rad auch als "Fitnessrad" benutzen wollte für 50-60km Trainingsrunden auf der Straße, deswegen die Idee der schmalen, leichten Rennradlaufräder. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass ich eine 7-Fach Kassette...
  9. Will89

Der Gesamtzustand ist besser als ich dachte. Das Tretlager läuft super weich, die Schaltung hakelt nicht (gut ... die Kette wurde sicher nie sauber gemacht :rolleyes: ) Die Tektro Bremsen sind okay, nur hinten fehlt auf einer Seite diese Rückhaltefeder (Oder wie man sie nennt). Über den...
  10. Will89

Hallo Gemeinde, ich habe aus einer "Kellerräumung" von einem Freund ein Rad überlassen bekommen. Es ist ein Bulls CS-100 Sport also wirklich untere Preisklasse ... aber dem geschenkten Gaul ... ;) Nun meine Überlegung ... Ich wollte gerne einen Low-Budget Stadt-Flitzer haben und dachte jetzt...
  11. Will89

Feder- gegen Starrgabel tauschen

Danke für die Info's besonders die Einbauanleitung. Aber der 2te Link klappt iwie nicht :) @hai-nik: Genau die hatte ich auch rausgesucht, meine Manitou hat übrigens 80mm Federweg Aber mit der Bremsscheibe das macht mir sorgen, fehlende Freigabe heißt nicht automatisch dass es nicht passt...
  12. Will89

Feder- gegen Starrgabel tauschen

Hallo bin recht neu hier und hab mich auch schon etwas durchgewühlt aber nicht alles gefunden. Also ich fahre ein Centurion Backfire SLX2 mit einer Manitou Drake Super Air. Da ich aber so gut wie nur auf Straßen unterwegs bin wollte ich mir gerne eine Starrgabel dran bauen um auch gleich noch...
Zurück