• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von willenbrock2001

1. W

DORADO mit MONO 6ti??????

hi! ich überlege mir anstelle meiner 04er JUNIOR T eine Manitou Dorado DH zu kaufen. das ich da einen anderen adapter für den bremssattel brauche ist klar; ich habe aber glaube ich irgendwo mal gelesen, daß sich das mit meinen HOPE MONO 6Ti nicht ganz verträgt weil die scheibe dann keinen...
  2. W

was soll das denn????

wie kommst du darauf, daß ich die bremse nicht fahre. hab sie an meiem RM6. oder bist du hellseher?!?
  3. W

was soll das denn????

mein händler hatte die über den Sticha bestellt nicht über Storck. und die haben es echt nicht gebacken gekriegt; nach 4 monaten warten hab ich sie von nem anderen händler inehalb 1 woche bekommen und das 50 euro billiger. den namen von meinem ehemaligem händler sage ich mal besser nicht hier...
  4. W

was soll das denn????

hallo! ich muß jetzt mal meinen frust zu der "ultimate downhill brake" loswerden! und zwar meine ich die MONO 6ti. ich bin jetzt eine woche in london gewesen, urlaubstechnisch! die leute die schon mal in london waren kennen mit siherheit die fahrradrikschas; damit meine ich diese dreirädrigen...
  5. W

RM 7 kaputt

wenn ich das richtig kapiert habe ist bei dir nicht die schwinge im eimer, sondern die dämpferaufnahme am hauptrahmen, oder? das wäre dann um einiges teurer als eine schwinge. übrigens habe ich mir damals für mein 2000er RM6 eine komplett neue aktuelle "verstärkte" schwinge komplett neu bei ebay...
  6. W

was heißt "thrust"???????????????

kann mir einer sagen was das "thrust" in "thrust link" übersetzt heißt? ich kenne nur das wort "trust" = vertrauen aber "thrust"???
  7. W

FEHLKONSTRUKTION bei RM6!!!

was meinst du denn mit: lagerschale hat einen "bund"? ich habe da ein signature lager von raceface drin. die lagerschalen sind absolut gleich; natürlich davon abgesehen, daß die eine schale links- und die andere rechtsgewinde hat.
  8. W

wie schon gesagt. bei mir sind rechts und linksgewinde vertauscht. ich habe weiter keine probleme damit und bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem RM6. das mit dem photo wird nichts. ich möchte nicht noch mal alles abbauen und glaube auch nicht, daß man das bei meiner 30 euro digitalkamera...
  9. W

was soll man denn auf den photos erkennen können? etwa wierum die gewindezüge am tretlager verlaufen? das erkennt man doch nicht auf nem photo...
  10. W

das mit dem vorbesitzer stimmt schon; aber wie will der denn neue gewinde in den rahmen schneiden?!? die kannst du höchstens nachschneiden lassen aber nichts daran ändern, daß rechts- und linksgewinde vertauscht sind. wenn du aus einem linksgewinde ein rechtsgewinde machen willst, so ist das...
  11. W

hi! ich fahre ein RM6 und bin damit bisher sehr zufrieden :) das einzige was bei meinem RM6 nicht stimmt ist, daß die gewinde am rahmen wo die lagerschalen des innenlagers reinkommen vertauscht sind (rechtsgewinde gegen linksgewinde und umgekehrt). ich meine nicht, daß die lagerschalen des...
  12. W

HILFE: KNARZENDE HEBEL bei 6ti!!!

hallo liebe leute! ich habe jetzt seit einigen monaten die mono 6ti am bike und bin damit eigentlich auch so weit zufrieden; was mich aber wirklich nervt ist, daß sobald man die hebel auf druckpunkt zieht der hebelmechanismus anfängt zu knarzen. sobald die bremse z.b. durch regen naß wird sind...
  13. W

Wie zufrieden seit ihr mit euren M6ti's ?

hab die 6ti jetzt ein schon ein paar wochen an meinem RM6. vorne geht die super! klasse dosiebarkeit mit einem finger. fährt man bei starkem regen fängt sie an zu quitschen und wird deutlich schwächer. erst wenn die bremsscheibe trocken ist zieht sie wieder richtig. hinten mußte ich sie...
  14. W

HILFE! entlüften der M6ti klappt nicht!!!

hallo! ich habe jetzt schon 3 mal versucht meine hintere 6ti mit dem "bleeding kit" zu entlüften. klappt einfach nicht. in der anleitung steht: ...alle 5 sekunden den hebel ziehen und loslassen aber so krieg ich die luft einfach nicht aus dem system. wenn ich das dot durchlaufen lasse ohne am...
  15. W

HILFE: Kettenlänge bei 2 Kettenblätter?

hallo! ich möchte mein bike mit 2 kettenblättern und bashring fahren; also nur kleines und mittleres kettenblatt. kann mir einer sagen wie ich die richtige kettenlänge ermittel. mit der gleichen methode wie bei 3 kettenblätter? danke für eure hilfe :confused:
Zurück