Aktueller Inhalt von WilliamWaltson

1. WilliamWaltson

Commencal Supreme SX

Fakt!
  2. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

Jaaa, gut erkannt!!:daumen: Nach der ersten Testfahrt ist mir das auch gleich aufgefallen und ich habe nun das Kabel kurzerhand hinter der Gabel verlegt...jetzt gehts! :i2:
  3. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

Ich habe mir ein RockShox Turncoat Set 1.5 geholt und habe dann meine alte Aheadkappe mit einer Öffnung fürs Kabel versehen...funktioniert echt gut!
  4. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein Freeride / Enduro…NS-Bikes Soda Evo custom, alle Kabel intern verlegt und Vr Bremse durch den Gabelschaft... Letzte Woche den Rahmen bekommen und nun ist es fast fertig: Formula 35 Marzocchi Roco mit Titanfeder (in nächster Zeit ein CcDb Coil IL) Magura Mt7 Sram Gx 11fach (11-46)...
  5. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

Danke dir, ja das Teil ist bis jetzt das beste Bike was ich hatte & ich bin mit keinem zuvor so gut zurechtgekommen! Danke der Dropperpost kommt man damit auch jeden Berg hoch :D ...kann ich dir sehr empfehlen 8-)
  6. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

So meins ist nahe zu perfekt...jetzt auf neuem custom Reverse Laufradsatz mit roten Naben und Canecreek DB Coil Cs mit Titanfeder. An der Front kam ein 35er Lenker mit rot eloxiertem Vorbau dran und ein neues Tretlager war auch nötig ...Irgendwann soll dann noch die Schwinge geschwärzt werden...
  7. WilliamWaltson

Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

Sehr geiles Teil, bei Alutech weis man halt was man tut! :i2: ...Da hast du vollkommen recht und bergab geht es trotzdem wie ein Donwhiller!
  8. WilliamWaltson

Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

Ich denke auch das die richtigen Freeride mit ihren 180mm wieder kommen! Namen hafte Marken wir Propain, Rose, Knolly usw. haben alle paar echt geile Räder gebaut! Ich werde aber meinem Specialized Big Hit Evo treu bleiben...diese Performance ist einfach unverkennbar! Ich habe bis auf den Rahmen...
  9. WilliamWaltson

Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein Enduro...Spezi Big Hit in Gr. L! Formula 35, CcDB Air Cs, Sram Gx 11fach, Magura Mt7, Giant Dropperpost 150mm...etwa 14,5kg! Ach und vorn ist ein 650b und hinten ein 26er...das funktioniert es super!
  10. WilliamWaltson

Dämperalternativen fürs WME 27,5"

Hey, also im Vergleich vom Vivid zum Ccdb Air (CS), hat meiner Meinung nach der Cane creek klar die Nase vorn! Der Vivid eiert auf der Gerade bzw. am Anstieg immer so dahin und gibt gleich so viel Federweg frei...ganz zu schweigen vom dem Öl das ständig auf der Gleitfläche war, auch schon kurz...
  11. WilliamWaltson

Specialized Big Hit. Welches habe ich?

Also vom messen her sollte ein 222mm Dämpfer locker hin einpassen, ich wollte das schon lange mal versuchen, habe aber keinen zur Probe da...Aber theoretisch funktioniert es!
  12. WilliamWaltson

Specialized Big Hit. Welches habe ich?

Grüße dich, ich kann dir die Angst nehmen, alle Spezi Big Hits ab 2009, sind baugleich! Die Modelle 1,2,3 beziehen sich lediglich auf die Komponenten, die vom Werk aus verbaut waren. Die haben auch immer die Dämpfereinbaulänge von 216mm! Der einzige Unterschied besteht in der Rahmengröße, du...
  13. WilliamWaltson

WME Dating Thread

Wenn du noch einen FlipChip brauchst, ich habe noch ein Set mit Bolzen da? ;)
  14. WilliamWaltson

WME Galerie & Actionbilder

Jaa, also es hat sich nun herausgestellt, dass die untere Halterungsschraube minimal, vom Durchmesser, zu schmal ist für meine Distanzhülsen war und deswegen hatte es etwas Spiel...Ich habe mir jetzt die Schraube für die obere Halterung nachgekauft und jetzt passt es! Hinten habe ich den...
  15. WilliamWaltson

WME Galerie & Actionbilder

Mein selbst aufgebautes Wme nach ein paar keinen Ausfahrten nun optimal eingestellt! Jetzt hat es noch ein passendes Gabeldekor bekommen und eigentlich steht nichts mehr im Weg...ABER der Dämpfer hat im Rahmen leichtes Spiel, besser gesagt die Halterungsschraube in der Buchse. Hat irgendjemand...
Zurück