• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von willibux

1. W

Frischzellenkur oder weg damit?

das Putzen habe ich schon erledigt (man was für ein dreck :D ) und dabei habe ich festgestellt, das die Kasette neu müsste (manche Zähne sehen aus wie kleine Haifische) das gleiche bei dem großen Kettenblatt und die Kette dürfte auch erneuert werden. Was meinst du mit "brunoxen" :confused...
  2. W

Es ist nur 7-fach habe nachgeschaut, wo gibt es denn sowas noch zu kaufen?
  3. W

soweit ich mit meinen Bescheidenen Wissen nicht falsch liege ist das nur 7-fach, aber so 100% weiss ich das nicht.
  4. W

ich glaube dieses Jahr muss ich noch auf Lösung 3 zurückgreifen, auch wenn nicht sooo viel Zeit da ist. Irgendwo her muss ja auch das Geld kommen ;) . Wo bekomme ich denn noch Ersatzteile für die STX her (mal aggesehen von Ebay). Die neueren sind ja nicht so ganz kompatibel? Fragen über...
  5. W

War am WE mal im Gelände fährt sich eigentlich noch ganz gut. Laufräder müssten mal neue, die haben nen achter, und der Dämpfer vorne, naja. Habe gestern dann mal ein Trenga TDM ? Nummer weiss ich nicht mehr gefahren. War schon ein kleiner Unterschied. Gruß Markus
  6. W

Hallo, nach Jahren will mal wieder auf mein Bike schwingen. Nun stellt sich die Frage ob ich mein altes wieder flott machen sollte oder mir was neues anschaffen sollte. Also zu meinem jetzigen. Komplette Shimano STX-Gruppe. Gabel und Dämpfer RST, Laufräder Sovos, Rahmen No-Name. Das ganze...
  7. W

The MIB is back! Mittwochs in Buxtehude!

@Kiddykorn: kannst Du einen Händler in Buxtehude oder Umgebung empfehlen zwecks Ersatzteile und Um- bzw. Aufrüstung? Und ja, ich werde hoffentlich bald auch mal mitfahren, alleine fahren ist garnicht so spannend
  8. W

Huch, so schnell, mein Bike gibt das im moment wahrscheinlich noch garnicht her, habe es zwar letzte Woche mal ein paar Stunden den Buxtehuder Soldatenwald getrieben, aber ob das nun nicht ein bißchen viel für das Ding ist? immerhin nicht mehr das jüngste. :) Und beileibe nicht das beste...
  9. W

Hallo Hasen und Igel, so ich bin neu hier und dann findet mal gleich Leute aus Buxtehude :D . Welche Vorraussetzungen sollten denn gegeben sein um bei Euch mitfahren zu können? Also im Vorwege ich bin absoluter Anfänger, Fahr- und Materialtechnisch, eine körperliche Grundfitness ist aber...
Zurück