Aktueller Inhalt von WilliW2

1. W

XT Shadow im Vergleich zu "normalem" Schaltwerk

Besten Dank für den Tipp. Das Photo ist aber aus dem Web, bei mir läuft der Zug natürlich richtig schon knapp in den Anschlag hinein. Der direkte Weg des Zuges ist ja schließlich auch ein Vorteil der Shadow-Bauweise gegenüber den "normalen" Schaltwerken. Und so schön sauber und aufgeräumt sieht...
  2. W

Inzwischen habe ich das Schaltwerk montiert und es schaltet hervorragend. 8 Jahre + Winter mit Streusalz sind eben an dem alten XT RD-M750 nicht spurlos vorbei gegangen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es an dem Drehpunkt, bei dem die B-Schraube den Anschlag festlegt (in dem Bild die...
  3. W

Schon mal herzlichen Dank für die Antwort. Das Video zeigt ja wirklich einen deutlichen Unterschied. Offensichtlich habe ich mir das Schaltwerk gar nicht genau genug angeschaut. Ich habe gar nicht in Zweifel gezogen, dass beim Anlenkpunkt am Schaltauge eine Drehgelenk sein muss. Ich hoffe...
  4. W

Hallo, mein lange Zeit sehr zuverlässiges XT Schaltwerk RD-M750 will nach immerhin guten 30tkm nicht mehr so recht: In dem Lager, mit dem die Drehbewegung für den Umschlingungswinkel abläuft, hat sich extreme Haftreibung ergeben, so dass das Schaltröllchen nicht mehr im richtigen Abstand zum...
Zurück