Aktueller Inhalt von Williwusel

1. Williwusel

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Hallo, meine neue Reverb macht beim ausfahren Scheuergeräusche. Es sind von aussen aber keine Kratzspuren zu sehen. Die Geräusche scheinen von Innen zu kommen. Muss die Reverb erst eingefahren werden? Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden. Vielleicht hat aber jemand ne Idee was zu tun...
  2. Williwusel

Canyon Strive

Hallo, wie gut funktioniert denn das neue CTD von Fox? Könnt Ihr bitte eure ersten Erfahrungen teilen? Interessiere mich für das neue Strive, bin aber nicht sicher, ob das CTD eine Verbesserung ist..... VG Willi
  3. Williwusel

Fox Float RP 3 verliert Druck

Hallo, habe das Ventil abgeschraubt, den O-Ring und die Flächen gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Das wars schon. Besten Dank. Willi
  4. Williwusel

Besten Dank an alle. Hat mir sehr geholfen. Ich werde mal das Ventil ausschrauben und das Gewinde saubermachen. Vielleicht wars das schon. Ansonsten versuche ich die Gewindeverbindung abzudichten (neue Dichtung, Loctide Flüssigdichtung, Teflonband) VG Willi
  5. Williwusel

Danke für die schnelle Antwort. Hab den Test im Wasserbad gemacht. Die undichte Stelle ist die Verbindung Ventil/Dämpfer.:heul: Kleine Bläschen treten an der Stelle aus, an der das Ventil in den Dämpfer geschraubt ist. Weis jemand wie man das Ventilgewinde dicht bekommt? Mit Flüssigdichtung...
  6. Williwusel

Hallo Leute, mein Dämpfer Fox Float RP 3 verliert Druck und sackt deshalb ein. Schafft eine Wartung (Dichtungen wechseln und fetten) abhilfe, oder ist der Dämpfer defekt? Danke im voraus. VG Willi
Zurück