Aktueller Inhalt von willkommen2004

1. W

Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

Du musst einen Dämpfer-Service machen, so wie ich ihn gemacht habe. Es funktioniert genau so wie beim Fox DHX 5.0. Es gibt keinen Unterschied. Hier siehst du Bilder davon:
  2. W

Hi, du hast Recht, es ist ein 1"-Schlüssel. Habe mich auch schon darüber gewundert. Eventuell klappt es mit einen alten Fahrradschlauch, den du drüber ziehst und dann den 26er nimmst. So zerkratzt du auch die Kappe nicht. Ich habe mir deswegen einen "Engländer" bei Hornbach geholt.
  3. W

Hab ihn schon sehr oft zerlegt, weil ich mir auch eine längere Stahlflexleitung kaufen musste. Außerdem habe ich ihn auf eine 228mm Einbaulänge umgebaut. Den IFP hab ich dem 70mm Hub entsprechend auf 36mm vom oberen Rand eingebaut.
  4. W

Sehe ich das jetzt richtig: Von den im Handel kaufbaren DHX 5.0ern (also nicht die, die für bestimmte Rahmen vorab eingestellt werden), hat der 2009er noch das beste Standard-Setup?
  5. W

Ich denke, er bräuchte mehr Druckstufe. Ich fahr jetzt, denke ich, eine zu harte Feder. Wiege 70 kg und fahre eine 500er. Mit einer 400 ist es schon beim normalen wippen durchgeschlagen. Eine 450 müsste ich noch ausprobieren. Ich denke deshalb sollte die Druckstufe stärker sein. Die genaue...
  6. W

Wer den Dämpfer getunt hat, hat mir der Verkäufer leider nicht gesagt. Ich denke er wurde von Werk aus für das KTM Aphex angepasst. Es geht um meinen Fox DHX 5.0 Remote, den ich mir speziell für mein Tomac bauen musste, weil kein anderer Dämpfer reinpasst aufgrund von Platzproblemen. Das...
  7. W

Voreingestellte Druckstufe bei Fox RP23 selbst verändern

Hallo, kann mir bitte jemand die Dateien schicken? Ich benötige sie dringend, da ich meine Druckstufen-Shims verändern muss. Bitte schicken an [email protected] Danke
  8. W

Jetzt hab ich es herausgefunden. Der Shimstack meines wieder verkauften 2009er DHX 5.0 sah in Wirklichkeit so aus wie auf diesem Bild. Es war also eine 3-Stage-Druckstufe. Ich habe noch mal den Verkäufer gefragt. Er sagte, der Dämpfer wurde so für einen KTM Aphex Rahmen getunt. Das ist wirklich...
  9. W

Wenn man die letzten drei Bilder vergleicht, fällt einem auf, dass der Pistonring, durch den das Öl fließt, jedes Mal leicht andere Löcher hat. Also kann man die Shim-Anordnung eh nicht richtig vergleichen, oder? Cool, dass du deine blauen Kappen silber gemacht hast. Das Gleiche hab ich auch...
  10. W

Hier nochmal zum Vergleich der Shim Stack meines wieder verkauften Fox DHX 5.0 von 2009. Er ist ganz anders aufgebaut. Kennt jemand die Unterschiede?
  11. W

Hallo, ich habe einen Fox DHX von 2005. Der Shim Stack ist ein wenig anders als bei den hier geposteten. Auf dem Bild seht ihr die Angaben, alle in mm. Weiß jemand, wie man durch eine andere Anordnung der Shims eine bessere Druckstufendämpfung erreichen kann? Danke Robert
Zurück