Aktueller Inhalt von willschrauben

1. W

Kabelverstellschraube - hinterer Teil ausgebrochen (Cable-Adjusting-Bolt)

Äh, so eine Bremshebeleinstellschraube soll also auch für hinten unten am Schaltwerk passen?
  2. W

gleich? Sicher nicht im Sinne von identisch. Aber vielleicht im Sinne von Kompatibel?
  3. W

Suche passendes Ersatzteil für RD-M750 Y-5TJ 98030 Cable-Adjusting-Bolt (Kabelverstellschraube). Leider ist genau das nicht mehr Verfügbar. Das Teil ist aus Plastik und der hintere Teil, also nicht das Gewinde vorne, ist ausgrissen. Dadurch neigt das Schaltseil an der Stelle zum Spleissen...
  4. W

Magura HS 11 - Griff undicht...

... beim 2011 Modell ist das aber wohl nicht geschraubt ...
  5. W

"Lagerstift" das Teil was den (eigentlichen) Hebel hält?
  6. W

Hm, ich könnte es ja mal mit dem Zerlegen probieren. Wie geht man genau vor um an den O-Ring zu kommen und einen Blick in den Geber-Zylinder werfen zu können?
  7. W

Aus anderen Foren: und @WerWohl: Wie hat denn der Geberzylinder aussehen?
  8. W

Hallo, zurück zur 2016er HS11: Es geht wieder los https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-hs-11-griff-undicht.773955/post-19520807 Wie bekommt man diese undichtigkeit dauerhaft weg? Was macht die O-Ring Sache?
  9. W

Nein das ist eine HS11 und keine Scheibenbremse. Siehe Video auf. https://arnowelzel.de/magura-hs11hs33-ab-baujahr-2011-befuellen-und-entlueften. Wie auch immer der Kolben oberen Spritze kam wunderbar durch Drücken der unteren Spritze nach oben.
  10. W

Das Entlüften hat geklappt. Die Bremse bremst nun wieder. Das Loch in der oberen Spritze ist wohl Magura-Propaganda (aus Original Magura Video). Ohne Loch kann man sogar sehen wie viel Luft da wohl drin war. Erstaunlich wie wenig Luft ausreicht um das System lahm zu legen.
  11. W

Dann wäre da noch die Frage nach der Entlüftugsschraube (8er Schlüssel). Einige Quellen sprechen von 0,5-1Umdrehung andere von 1-1,5 Umdrehungen dritte Quellen gar von 2-3 mm!!! Ja was denn nun? Und: Einige mache es an der oberen Spritze mit Loch bei 30mm Andere gehen ohne Loch vor und...
  12. W

im Moment läuft kein Öl (mehr), zumindest nicht im erkennbaren Umfang
  13. W

Garantie: Das Teil ist 2016 gekauft. Ich könnte es höchstens noch mit "Entlüften" statt "nachfüllen" probieren.
  14. W

Nachfüllen laut Anleitung klappt nicht. Da will keine Flüssigkeit rein. Hebel nach oben, die beiden kappen ab Nachstellschraube ganz reindrehen Pfropfen raus etwas flüssigkeit ins loch Spritze (mit Flüssigkeit und Luftpolster) reingesteckt. vorne mit 8er schlüssel etwas aufschrauben Druck auf...
  15. W

gibt es eine Zeichnung vom Aufbau des Griffes/Gebers? Ich denke ich habe hier definitiv Druckverlust rechts (die Bremskötze reagieren spät bis gar nicht) Links (ein 2006er modell) fahren die Bremsklötze schön gleichmässig mit dem Druckaufbau am hebel aus) Ich könnte jetzt versuchen, da jetzt...
Zurück