• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von willyweb

1. W

MTB und Fahrradprüfung an der Schule

Also bei der Veranstaltung in der Schule habe ich mich mit dem Polizisten unterhalten und er meinte Batteriebetriebene Leuchten wären nicht erlaubt. Habe jetzt auch kein Bock auf Diskussionen gehabt. Mein Tochter möchte auch mit ihrem eigenen Fahrrad fahren, sie liebt es und will damit auch...
  2. W

MTB und Fahrradprüfung an der Schule

Hallo, der nette Freund und Helfer meinte, dass das Fahrrad meiner Tochter so nicht zur Prüfung zugelassen wird.:( Eine fest montierte Beleuchtungsanlage muss dran,... wollte jetzt ein Laufrad in 26" mit Nabendynamo kaufen. Habt ihr einen Tipp für ein Komplettset mit Beleuchtung für mich...
  3. W

Unterkunft in der Eifel über Pfingsten gesucht

Hallo, 6 Biker suchen über Pfingsten ein nettes Hotel. Eigentlich war die Reservierung schon klar, aber durch ein Missverständnis ist die Reservierung unter gegangen und unser Hotel ist jetzt ausgebucht. Klar kann ich jetzt alle anschreiben, aber vllt. hat ein Lokal vorab einen Tip...
  4. W

Suche 13" oder xs Rahmen

Danke, gibt es in 14" und da die Geodaten erst ab 16" abgebildet sind, bin ich etwas skeptisch.
  5. W

Suche 13" oder xs Rahmen

Hallo, nachdem man meiner großen Tochter das 24er Scott geklaut hat, werde ich mich jetzt auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Rahmen und Kurbel werde ich wohl neu kaufen. Da sie schon 148 cm gross ist, wollte ich schon auf ein 26er mit entsprechenden Rahmen gehen. Habt ihr eine Idee für ein...
  6. W

Kartenausschnitte zusammenfügen und ausdrucken

Alles in z.B. Photoshop zusammen basteln wäre nicht das Thema. Die Sache ist einfach, dass es so eine Karte nicht gibt und diese individuell wird. Ich dachte an eine Art Möglichkeit Ausschnitt wählen, Maßstab angeben und als entsprechendes Format exportieren. Ich bekomme z.b. bei OSM nicht immer...
  7. W

Nein, das ganze ist nur privat für mich. Die Karte wird einmalig und auch nicht verkauft oder so. Ich habe halt auch gerne was in der "Hand" und kann auch mal was anzeichnen. Plotter gehört auch mir. Gruss
  8. W

Hallo, ich suche eine Möglichkeit den "umgekehrten" Weg zu gehen. Ich will auf 140x200 cm ein Teilausschnitt des Münsterlandes im Maßstab 1:10000 ausplotten. Im Prinzip brauche ich digitale Ausschnitte die ich als Gesamtkarte zusammenpacke und ausdrucke. Hat einer eine Idee wie ich dies...
  9. W

Rennen für 3-oder 4- Team

Hallo, wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal als Team bei einem Rennen teilnehmen. Wir kommen aus NRW. Duisburg ist leider schon ausgebucht. Da wir alle über 40 sind, geht es mehr um Spass und Herausforderung, als um Platzierung. Habt ihr Tips für 2011. Vielen Dank, Gruss Roland
  10. W

Kona Stuff 2-4 Rahmen

Hallo, meine 8 jährige Tochter hat sich in ein Kona Stuff 2-4 verliebt. Preislich natürlich nicht zu stemmen. Aber macht es Sinn, nur den Rahmen zu kaufen. Habe im Keller noch ein paar Teile, eine BMX Gabel dran, 24" Laufräder. Am Ende bin ich bei etwa 350 statt 850€. Was meint ihr? Oder...
  11. W

Trägerhose gesucht

@greatwhite tschuldige, aber wo hast du die Hose für 60€ bei Rose gesehen. Bin alle Angebotsseiten durch gegangen. Gruss, Roland
  12. W

Woher HR 16" mit Nabe Rücktritt und 16 Ritzel

Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich ein Online Shop, der so ein Laufrad verkauft. Eine Kette brauch ich auch noch. Vielen Dank. Gruss, Roland
  13. W

Ledrosee Ende September

Hallo, bin gestern vom Ledrosee gekommen. Absolut top dort, schön ruhig im Vergleich zu Riva und auch kein Mückenzeugs mehr. Ich kann auch nicht bestätigen, dass dort ein Rad gestohlen wurde. Mag sein, dass am Gardasee relativ viele Räder gestohlen werden, aber so viel Material auf engsten...
  14. W

Einfache Pulsuhr mit Auswertung für Training

Hallo, ich will jetzt mal richtig zielorientiert trainieren. Ich suche eine einfache Pulsuhr oder Bikecomputer mit Pulsmessung. Fahre grundsätzlich mit Handy und GPS Maus. Tacho, Höhenmeter sind mir relativ unwichtig. Eine Auswertung der HF mit Software, um einen Trainingseffekt zu...
  15. W

Ponale Ledrosee Riva mit Kindern

OK, schade. Dann mit der Familie um den See und alleine den Tremalzo.
Zurück