Aktueller Inhalt von wilson

1. W

NN 2.35 auf mavic crossmax SL

Tatsächlich rüstet CD sein 29er mit dem 19mm Crossmax ST und 2.35 Hans Dampf aus. Scheint also zu funktionieren...
  2. W

Weiss Niemand was?
  3. W

Ich fahre mein CD Trigger 27.5 z.Z. mit einem Mavic Crossroc, mit Maulbreite von 21mm und den Nobby Nic 2,35''. Geht super, ist aber sauschwer, weswegen ich mir einen Crossmax SL zugelegt habe. Empfehlung Mavic geht bis 2,3. Laut Mavic, soll die 19mm Felge aber bis 2,4 zugelassen und problemlos...
  4. W

Kompatibilität Lefty Naben

Kann mir Jemand sagen, ob die Naben für ältere Leftys (Typ Blasebalg) auch an die Supermax gehen? Danke.
  5. W

Cannondale Sammelthread!

PN sent!
  6. W

Cannondale Sammelthread!

Danke. Wo gibt es das zu kaufen?
  7. W

Cannondale Sammelthread!

Hallo. Ich möchte dieses Jahr ein neues CD. Fahre nun seit 5 Jahren ein RZ120 und bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem möchte ich mal wieder was neues. Einsatzzweck: Schnelle, kurze Feierabendtouren. Ein bis zweimal pro Jahr ins Gebirge (kleine Scheidegg...). Will gut den Berg hoch-, aber...
  8. W

Cannondale Rize-Riders-Treff

Ich messe genau 41cm
  9. W

Cannondale Rize-Riders-Treff

Bin hier whs. richtig mit meiner Frage. Dämpferlänge des RZ one twenty beträgt (gemessen und laut Handbuch) 184 mm. Ich möchte den Fox durch einen DT Swiss ersetzen, finde aber dieses Mass nicht im Handel, sondern nur 190mm (gilt ebenfalls für andere Hersteller). Kann ich den 190er verbauen oder...
  10. W

Frage zu Einbaulänge Dämpfer

Diese Einbaulänge entspricht auch dem, was auf der Cannondale Homepage als Dämpferlänge für das RZ one twenty angegeben wird:confused:.http://cdn.cannondale.com/manuals/RZ%20120%20-%20140/•010_OM_RZ_124915_DE.pdf
  11. W

Frage zu Einbaulänge Dämpfer

Die Dämpferlänge meines RZ 120 beträgt 184mm (eye to eye). Ich möchte den Fox durch einen Dt Swiss ersetzen. Den gibt es aber nicht in dieser Länge, sondern nur in 190mm. Kann ich den verbauen? Danke. Wilson
  12. W

Ist eine Bremsscheibe mit nur fünf Schrauben fahrbar!

Es ist letztlich doch noch gegangen. Habe den Schraubkopf eckig gefeilt und dann mit einer Zange rausgedreht. Danke trotzdem für die Hilfe.
  13. W

Ist eine Bremsscheibe mit nur fünf Schrauben fahrbar!

Beim Versuch eines Bremsscheibenwechsels an meinem Hinterrad ist die Torx Aufnahme einer festgesessenen Schraube ausgeleiert. Ich bringe das Ding nicht mehr raus und werde die Schraube wohl absägen müssen. Kann ich die neue Scheibe (160er) mit nur fünf Schrauben fahren. Am Hinterrad hätte ich da...
  14. W

Kassette richtig reinigen

Wieso Kassette putzen? Mach ich nie.
  15. W

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Alles klar. Hab die Stütze mal schnell rausgenommen und nachgeschaut. Gibt ja auch nicht viel Möglichkeiten, wo sich das befinden kann:rolleyes::p. Komisch nur, dass in der Gebrauchsanleitung nichts davon steht:confused:. Habe gestern auch gemerkt, dass man beim neuen Modell nach dem...
Zurück