• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wilsonsen

1. W

Innenverlegte Bremsleitung, Austrittsseite wechseln

In der Hoffnung das Thema gibts in der Form noch nicht (Suche lies mich ratlos zurück): Ich würde gerne die Seiten der Bremshebel tauschen. Leitungen abmachen und umstecken + Entlüften ist klar. Allerdings ist dann der schöne geschwungene Verlauf der Leitungen hin. Perfekt wäre es also, wenn die...
  2. W

Welches Hardtail für 1300€ (2021)?

Autsch! August ist mir echt ein bissl spät. Fast. Auf den Trabi in meiner Garage wurde 14 Jahre gewartet.
  3. W

1,72m bei 77cm Innenschrittlänge. Klar, lt. Canyon S, aber es sah aus wie ein Kinderfahrrad. Da ich nun das Rücksenden kenne, überlege ich mir die M einfach mal kommen zu lassen. Im Moment würden sie im Februar liefern. Da hab ich noch keinen wirklichen Verwendungszweck, also mal schauen ob ich...
  4. W

Ist keine zwei Wochen her.
  5. W

Ich kann Dir meine Erfahrungen zum Canyon GC 8 weitergeben. Technisch ein angenehmes Gefährt, auch wenn die Komponenten im Vergleich zum 2020er Modell hier und da günstiger geworden sind, der Preis aber der gleiche blieb. Letztes Jahr ging 1x12 nur bis SLX runter, jetzt bis Deore, also wird nun...
  6. W

Grand Canyon 8, Größe M oder S?

Freunde der Sonne, Vielen Dank für Eure Beratung. Die Rückgabe ist beantragt und der Hobel geht zurück in die Kiste. Wenn ich schon mal Geld anlege, dann sollte es schon passen. Die Fußstapfen des Vorgängers sind groß und ich wollte eigentlich auch wieder länger Freude daran haben. Gibts...
  7. W

Kurzer Kommentar zu @BillGehts: Den Lenker nach unten zu bringen verstärkt doch nur den Eindruck mehr von oben auf den Lenker zu greifen, der Rücken wird krummer und/oder der Kopf kommt weiter übers Vorderrad. Ich müsste eher den Lenker höher machen um von hinten zu greifen. Dann fahre ich aber...
  8. W

Vielen Dank @McDreck! Das hilft ungemein.
  9. W

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten. Ich würde ja nicht hier fragen, wenn ich nicht fachkundige Meinungen hören würde wollen. Das mit dem "im Bike" statt "auf dem Bike" sitzen war mir zwar bekannt, sah es aber bisher als Philosophie an. Bei den von mir gefahrenen 29ern (was halt diesen...
  10. W

So, ich hab die Sache mal angegangen. Es fühlte sich besser an als gestern. Der Hersteller empfiehlt ja auch die S bis 1,75. Von Außen sieht es auch nicht so sehr viel anders aus. Das Sitzrohr beim alten Rad ist wesentlich weniger Steil. Vermute mal, der Eindruck gerader nach unten zu treten...
  11. W

Bei Wetter passt das schon. Laut Support darf ich damit im trockenen auf festem Belag rumfahren zum Testen.
  12. W

Gute Idee, sollte ich mal machen. Wenn die Straße iwann mal wieder trocken ist. Muss das Teil ja noch rücksende-fit halten.
  13. W

Vielen Dank, vor allem @Orby , für die Kommentare und Meinungen dazu. Es ist alleine halt schwer einzuschätzen ob es sich aufgrund einer gewohnten, 25 Jahre alten Geo nur komisch anfühlt oder es wirklich unpassend ist. Fühlt sich im Moment halt an, als würde ich den Lenker mehr von oben als von...
  14. W

Ich buddel das nochmal aus. Nach etwas Schriftwechsel mit dem Canyon-Support und der Empfehlung zur Größe S, wurde es diese auch und kam gestern endlich auch an. Sitzen ist ansich prima. Allerdings kommt es mir wie befürchtet etwas kurz vor. Stelle ich alt gegen neu, ist der Sattel mehr über dem...
  15. W

Das ist natürlich eine Option. Ich bin auch technisch nicht unbedingt unbegabt, aber ich hab null Plan von der Bike-Materie bis jetzt. Sprich, was passt zusammen, Spezialwerkzeuge usw. Also ein Versandbike zu Hause final zusammenzustecken traue ich mir zu, aber aus einem blanken Rahmen etwas...
Zurück