Aktueller Inhalt von win311

1. win311

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Die Brücke sieht am ehesten nach einer Manitou 1 Brücke aus. Würde die passen? Die Klemmung der Standrohre kenne ich ab der Manitou Sport nur oben im Bereich der Standrohre. Hier scheint ja die Klemmung auf der Rückseite zu sein.
  2. win311

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Meine Erfahrung sagt mir, dass die meisten Höhenschläge vom zentrieren kommen. Wenn eine Felge gut eingespeicht ist, die Speichen sich gesetzt haben, hält die auch mit plattem Reifen einiges aus. wenn die einen Schlag bekommt, achtet die eher. Auch das kann man lernen, alte krumme Felgen zum...
  3. win311

Wichtig ist, dass man beim Festziehen mit Schraubstock ein Gefühl dafür hat, wie viel Kraft man über das Rad auf das Gewinde geben darf, weil... ...gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!
  4. win311

Rocky Mountain Altitude 1993 19,5“ von Thogarma

Hatte ich mir auch gedacht, bisschen spät aber... ...ein guter Grund jetzt auch den Schaft zu kürzen
  5. win311

Spacer sehen immer nach Opa-Rad aus. Das hier sollte ja seinen sportlichen Charakter behalten... ...ich würde den Schaft kürzen und keinen Spacer verbauen (22cm sind doch auch noch ordentlich Rohr). Nichts ist mehr sexy als ein Synchros-Vorbau ohne Spacer am Rocky.
  6. win311

Wollte ich auch schon schreiben. Der Hebel von einem Rahmen sollte reichen
  7. win311

Music for Classic Bike Freaks 🎧

Die hier finde ich ja echt gut... ...die Videos sind auch immer Extraklasse
  8. win311

Ja, Mag21 ist Pflicht bei dem Rad :bier:
  9. win311

Krass, wenn du das sagst, wird das so sein. Ich hatte mich nur daran erinnert, dass ich damals das 12-32 gegen das 1x-28 getauscht habe. Solche Umbauten hatten damals immer den selben Grund... ...bei hohen Geschwindigkeiten mittreten können
  10. win311

11-28 XTR900 habe ich, glaube ich, noch in der Teilekiste. Ich schaue die Tage mal nach.
  11. win311

zeigt her Eure Bikezimmer ......

Den Hardcore wollte ich früher immer haben. Schöne Sammlung
  12. win311

zeigt her Eure Bikezimmer ......

Hey @Thogarma, schön viel Platz... ...die anderen stellen ihre Räder geputzt in ihr Bikezimmer, wolltest du mal was Neues ausprobieren :bier: :D
  13. win311

Erfahrungen bei durchgerostetem Sattel Rohr Fat Chance Yo Eddy

Das Ultimate oben hatte einen ähnlichen Schaden (nur etwas weiter fortgeschritten) wie der des Yo Eddy, das habe ich vor knapp 16 Jahren bei @Edelziege machen lassen (schweißen und pulvern), das hält bis heute. Das Rad wird nicht geschont was Wetter oder Fahren (BikePark, Sprünge, Anlieger, ...)...
  14. win311

Erledigt

Ich lese hier auf jeden Fall weiter, das Comp. 2000 in blau war mein erstes Bike :love:
  15. win311

Erfahrungen bei durchgerostetem Sattel Rohr Fat Chance Yo Eddy

Sieht ja jeder anders, aber wenn ich mit meinem Ultimate nicht mehr eine Runde im Bike Park drehen kann, ist für mich der Aufbau nutzlos. Von daher wäre der Yo Eddy Rahmen in diesem Zustand, also ohne Austausch der angegriffenen Rohre, für mich nicht eines Aufbaus oder einer Lackierung wert. Man...
Zurück