Aktueller Inhalt von Windbeutel

1. W

Tubeless Montage / Luft entweicht am Ventil

So viele hilfreiche und interessante Posts...sorry wenn ich da nicht auf jeden Einzelnen Bezug nehme, habe aber alles aufmerksam gelesen :). Gestern Mittag bin ich schon mal eine kleine Hausrunde gefahren (ca. 10km), um zu schauen, ob die Reifen einigermassen dicht bleiben. Dabei ist mir schon...
  2. W

Gute Idee :cool:. Ich bin auch auf die neuen Vittoria Reifen gespannt, wie die sich im Vergleich zu den G-One so machen :).
  3. W

Ich habe gestern, auch ohne "Ploppen", beide Laufräder mit Milch befüllt und anschliessend ein paar Minuten gefahren. Vorhin nachgesehen...HR hat vollen Druck behalten, VR leider von 3bar auf 1bar runter. Heute Abend ist eine kleine Tour vorgesehen. Vlt. habe ich ja Glück, und das VR bleibt...
  4. W

So..Nun das Update. Ich habe dein Mantel nochmal runtergenommen und Felgenband / Ventil geprüft. Sieht eigentlich alles gut aus. Dann erstmal wieder ohne Dichtmilch aufgepumpt, diesmal "ploppt" es aber nicht. Schon mehrfach versucht. Gestern hatte es so schön geknallt ;) . Sieht aber rundherum...
  5. W

Vielen Dank für Eure Hilfe :). Ich werde den Mantel morgen nochmal abnehmen und Felgenband / Ventil prüfen. Ich musste leider mit Reifenhebern arbeiten, evtl. habe ich dabei ja auch das Felgenband beschädigt. Update folgt ;)
  6. W

Verzeiht mir bitte die vielen Fragen, aber es ist, wie schon gesagt, mein erster Versuch in diese Richtung :rolleyes:. Ich wollte vorhin die Dichtmilch einfüllen und schauen, ob der Reifen danach die Luft hält. Dann habe ich aber bei einem grossen Fahrrad Online-Shop gelesen, dass auch ohne...
  7. W

Einen Dichtring habe ich leider keinen da. Weisst Du zufällig ob man den "gefahrlos" abmachen kann? Bei dem Schwalbe Tubeless Kit ist noch ein Plastikring dabei. Evtl. muss der "Mavic O-Ring" damit ersetzt werden? Es gibt auf der Schwalbe Seite ein Video dazu, da ist aber nicht wirklich...
  8. W

Dann versuche ich mal den Ring irgendwie zu entfernen. Doch natürlich. Hatte ich nur für das Foto wieder aufgedreht, damit man den vorhanden O-Ring besser sieht.
  9. W

So sieht die Situation von aussen an der Felge aus. Die Mutter hatte ich beidseitig probiert. Brauchst Du noch ein Foto vom Inneren? Sollte/könnte das Ventil denn auch ohne Dichtmilch bereits dicht sein?
  10. W

Servus, ich habe heute versucht auf Tubeless umzusatteln. War zudem auch mein erster selbst durchgeführter Reifenwechsel überhaupt ;). Soweit ging auch alles recht schmerzlos. Altes Felgenband raus, neues aus dem Schwalbe Easy Kit rein, Ventil rein, Mantel drauf (das ging mir offen gesagt noch...
  11. W

MTB 24 Zoll für unsere Kleine gesucht - Orbea, Bulls, Cube ?

@strike10 Ich habe zwar kein Problem damit, dass Du "meinen ;)" Thread kaperst, aber hier geht Deine Frage ja im Prinzip unter. Ein eigener Thread wäre sowohl für Dich wie auch für andere hilfreicher gewesen, die evtl. dieselbe Frage haben sollten :).
  12. W

Suche breitere/MTB? Reifen für mein Crossbike

Um dann nochmal kurz zusammenzufassen, was meine Anforderungen/Wünsche sind: - 70% Asphalt - 30% Waldautobahnen, Schotterpisten, loser Waldboden, Feldwege - schnell auf Asphalt - nicht tubeless - hohe Pannensicherheit Fahrten bei Regen bzw. Schlechtwetter versuche ich zu vermeiden, daher...
  13. W

Da ich sicherlich wenig Lust habe, Zeit und Geld zu verschwenden, wenn es mir am Ende nichts bringt, frage ich mal andersherum. Im Moment fahre ich ja die im ersten Post erwähnten G-One P. Angeblich taugen diese OEM G-One`s ja nicht viel, warum konnte ich bisher nicht wirklich in Erfahrung...
  14. W

Aaaahhhh...das eine Bild war mir gar nicht aufgefallen. Stimmt, das scheint um einiges breiter zu sein als bei meinem Scart.
  15. W

Wieviel Platz hast Du denn oben bei den Sattelstreben? Ist das bei Deinem Rahmen nicht auch schon relativ eng mit 50er Reifen? Wegen des geringen Rollwiderstandes reizen die mich tatsächlich ;), nur bleibt dann aussen rum wohl wirklich nicht viel Platz. Die höre/lese ich jetzt zum ersten...
Zurück